Blitz Max Codearchiv Community Projekt

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Suco-X

Betreff: Blitz Max Codearchiv Community Projekt

BeitragSa, Aug 06, 2005 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Blitzer
Ich bin schon seit geraumer Zeit dabei, sämtliches Wissen und Effekte in Beispielcodes zu packen und will daraus ein Codearchiv im Stil des bekannten PureBasic Codearchiv machen http://www.purearea.net/
Dieses können sich zukünftige Blitz Max Neueinsteiger dann runterladen und erstmal fröhlich rumtesten und die Features erforschen.

Den Aufbau des Codearchives habe ich mir bis jetzt wie folgt überlegt :

Code: [AUSKLAPPEN]

2d
3d
winapi
misc
media


Je nach Anzahl und Vielfalt der Codes kann es natürlich noch Unterordner geben, bin für Vorschläge offen.

Wer mitmachen will, kann seine Codes hier Posten, auf BlitzPasting (http://www.blitz-pasting.net) Pasten oder auch größere Beispiele mit Media Hochladen.

Ich werde mich dann darum kümmern und die Codes sammeln, sortieren und zusammenfügen.
Wenn sich keine Anhänger der Idee finden, egal, ich ziehe es natürlich auch gerne alleine durch (Dauert halt nur länger und gibt wenig Abwechslung im Codestil)
Wenn die ersten Versionen des Code Archives fertig sind, stelle ich sie auf meinem Webspace bereit und untermale das ganze sehr warscheinlich noch mit einer passenden HomePage.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Fetze

BeitragSa, Aug 06, 2005 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Halte ich für ne tolle Idee Smile
Darf ich schon Wünsche äußern?

Folgendes sollte unbedingt mit kleinem Beispiel aufgenommen werden:
(Gefunden im englischen Blitzforum)

Code: [AUSKLAPPEN]

rem
bbdoc: Set the rotation of the viewport
about: SetViewRotation allows you to rotate the entire viewport, so that all
drawing is rotated according to the @angle parameter.
endrem
Function SetViewRotation(angle:Float)
   
   Global o_angle:Float
   
   glMatrixMode GL_PROJECTION
   glRotatef angle-o_angle,0,0,1
   o_angle=angle
   
   glMatrixMode GL_MODELVIEW
   glLoadIdentity
   
End Function

rem
bbdoc: Set the offset of the viewport
about: SetViewOffset allows you to offset the entire viewport, so that all
drawing is offset according to the @offsetx and @offsety parameters.
endrem
Function SetViewOffset(offsetx:Float,offsety:Float)
   
   Global o_offsetx:Float
   Global o_offsety:Float
   
   glMatrixMode GL_PROJECTION
   glTranslatef offsetx-o_offsetx,offsety-o_offsety,0
   o_offsetx = offsetx
   o_offsety = offsety
   
   glMatrixMode GL_MODELVIEW
   glLoadIdentity
   
End Function

rem
bbdoc: Set the zoom factor of the viewport
about: SetViewZoom allows you to zoom all drawn elements at once, instead
of scaling each individual element. Use the @zoom parameter to define the
level of zoom, a value of 0 is the default zoom, >0 zooms in, <0 zooms out.
endrem
Function SetViewZoom(zoom:Float)
   
   Global o_zoom:Float
   
   glMatrixMode GL_PROJECTION
   glScalef 1.0+(zoom-o_zoom),1.0+(zoom-o_zoom),1.0+(zoom-o_zoom)
   o_zoom = zoom
   
   glMatrixMode GL_MODELVIEW
   glLoadIdentity
   
End Function



Desweiteren wären Fullscreen-FX-Befehle auf OpenGL-Basis klasse.
 

Serge

BeitragSa, Aug 06, 2005 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja das Codearchiv bei Purebasic geviel mir.
Vlt. kann man die Seite auch auf andere Sachen erweitern, Mods, Spiele usw. Wink
http://www.dark-matter-soft.de

Suco-X

Betreff: .......

BeitragSa, Aug 06, 2005 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jep, hatte sowieso vor eine Blitz Max Homepage zu eröffnen (Habe ja noch 4 Domains die weg müssen)
Werde mir dafür was feines einfallen lassen, muss natürlich erst noch ausreichend geplant werden.

@Fetze: Ok.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Nemesis

BeitragSa, Aug 06, 2005 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das hört sich doch ganz gut an so ein gut gepflegtes codearchiv.

Mal schauen was ich dazu beisteuern kann.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group