Blitz Max Codearchiv Community Projekt
Übersicht

![]() |
Suco-XBetreff: Blitz Max Codearchiv Community Projekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Blitzer
Ich bin schon seit geraumer Zeit dabei, sämtliches Wissen und Effekte in Beispielcodes zu packen und will daraus ein Codearchiv im Stil des bekannten PureBasic Codearchiv machen http://www.purearea.net/ Dieses können sich zukünftige Blitz Max Neueinsteiger dann runterladen und erstmal fröhlich rumtesten und die Features erforschen. Den Aufbau des Codearchives habe ich mir bis jetzt wie folgt überlegt : Code: [AUSKLAPPEN] 2d 3d winapi misc media Je nach Anzahl und Vielfalt der Codes kann es natürlich noch Unterordner geben, bin für Vorschläge offen. Wer mitmachen will, kann seine Codes hier Posten, auf BlitzPasting (http://www.blitz-pasting.net) Pasten oder auch größere Beispiele mit Media Hochladen. Ich werde mich dann darum kümmern und die Codes sammeln, sortieren und zusammenfügen. Wenn sich keine Anhänger der Idee finden, egal, ich ziehe es natürlich auch gerne alleine durch (Dauert halt nur länger und gibt wenig Abwechslung im Codestil) Wenn die ersten Versionen des Code Archives fertig sind, stelle ich sie auf meinem Webspace bereit und untermale das ganze sehr warscheinlich noch mit einer passenden HomePage. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Halte ich für ne tolle Idee ![]() Darf ich schon Wünsche äußern? Folgendes sollte unbedingt mit kleinem Beispiel aufgenommen werden: (Gefunden im englischen Blitzforum) Code: [AUSKLAPPEN] rem bbdoc: Set the rotation of the viewport about: SetViewRotation allows you to rotate the entire viewport, so that all drawing is rotated according to the @angle parameter. endrem Function SetViewRotation(angle:Float) Global o_angle:Float glMatrixMode GL_PROJECTION glRotatef angle-o_angle,0,0,1 o_angle=angle glMatrixMode GL_MODELVIEW glLoadIdentity End Function rem bbdoc: Set the offset of the viewport about: SetViewOffset allows you to offset the entire viewport, so that all drawing is offset according to the @offsetx and @offsety parameters. endrem Function SetViewOffset(offsetx:Float,offsety:Float) Global o_offsetx:Float Global o_offsety:Float glMatrixMode GL_PROJECTION glTranslatef offsetx-o_offsetx,offsety-o_offsety,0 o_offsetx = offsetx o_offsety = offsety glMatrixMode GL_MODELVIEW glLoadIdentity End Function rem bbdoc: Set the zoom factor of the viewport about: SetViewZoom allows you to zoom all drawn elements at once, instead of scaling each individual element. Use the @zoom parameter to define the level of zoom, a value of 0 is the default zoom, >0 zooms in, <0 zooms out. endrem Function SetViewZoom(zoom:Float) Global o_zoom:Float glMatrixMode GL_PROJECTION glScalef 1.0+(zoom-o_zoom),1.0+(zoom-o_zoom),1.0+(zoom-o_zoom) o_zoom = zoom glMatrixMode GL_MODELVIEW glLoadIdentity End Function Desweiteren wären Fullscreen-FX-Befehle auf OpenGL-Basis klasse. |
||
Serge |
|
---|---|---|
Ja das Codearchiv bei Purebasic geviel mir.
Vlt. kann man die Seite auch auf andere Sachen erweitern, Mods, Spiele usw. ![]() |
||
http://www.dark-matter-soft.de |
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Jep, hatte sowieso vor eine Blitz Max Homepage zu eröffnen (Habe ja noch 4 Domains die weg müssen)
Werde mir dafür was feines einfallen lassen, muss natürlich erst noch ausreichend geplant werden. @Fetze: Ok. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Nemesis |
|
---|---|---|
Das hört sich doch ganz gut an so ein gut gepflegtes codearchiv.
Mal schauen was ich dazu beisteuern kann. |
||
Übersicht