Flugphysik?
Übersicht

![]() |
WaveblueBetreff: Flugphysik? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi mal wieder!^^
Ich hab da mal ne Frage! Ich hoffe ihr interpretiert sie nicht als eine "wie mach ich Doom4"-Frage.. Ich liebe Flugzeuge! Und deshalb spiel ich mit dem Gedanken, einen Flugsimulator zu programmieren. Dieser soll keine supergute Simulation sein, aber etwas Realistik wär genial. ![]() Das einzige was zwischen diesem Traum und der Realistät steht sind meine mangelnden Mathe- und Physikkenntnisse! ![]() Wo krieg ich Formeln für die Flugphysik her? Lohnt sich der Einsatz von Tokamak? Mfg Waveblue |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
flexo |
---|---|---|
http://homepage.ruhr-uni-bochu...physik.pdf
![]() google hat genau 0,37 sek zum suchen gebraucht ![]() |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
lol diese "daten" werden ihm sehr wenig helfen.
![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
flexo hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß, das es dieses Dokument gibt! Aber da kapiere ich etwa soviel wie ein Pinguin von Hieroglyphen... ![]() Gibts da keine einfache Version? Muss ja keine Originalgetreue Simulation sein... |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm,
1. gibt es beim Flugzeug 2 Zustände, in der Luft oder am Boden. am boden, bleibt es gerade, bis es abhebt. in der Luft, Kraft=Geschwindigkeit * Flügeltiefe / Flügelwiederstand xdrehung=(kraft-Gewicht_vorn+gewicht hinten)+(kraft*YLenkung) ydrehung=Geschwindigkeit / Flügelwiederstand*XLenkung |
||
between angels and insects |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Vielen Dank! ![]() |
||
This is 10% luck
Übersicht