Vsync bei BlitzPlus?
Übersicht

![]() |
fanta@Kacke_am_DampfenBetreff: Vsync bei BlitzPlus? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie erreicht man bei BlitzPlus Flip mit Vsync ? | ||
![]() |
Darky |
---|---|---|
Hi fanta@Kacke_am_Dampfen, wie meinst du das? ![]() Gruß Darky |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ql:Flip | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ist normalerweise Standard wenn du einfach flip anstatt flip false/ flip 0 machst.
Aber wenn du VSync im Treiber deaktiviert hast anstatt anstatt auf Anwendungseinstellung, dann kannst du es net ändern und es ist einfach draussen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
fanta@Kacke_am_Dampfen |
---|---|---|
Ich hab meinen Code von BB2D nach B+ kopiert und jetzt läuft das Programm sowohl bei Flip 0 als auch bei Flip 1 ohne dass es auf Vsync wartet, also um einiges schneller und nicht flimmerfrei ![]() Bei BB2D liefs aber mit Vsync |
||
![]() |
Darky |
---|---|---|
Wenn bei Flip der wert auf 1 ist. Sollte es flimmerfreies Bild darstellen. Vielleicht können wir dir besser helfen. Wenn du mal etwas code zeigst.
Gruß Darky ![]() |
||
![]() |
fanta@Kacke_am_Dampfen |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] [...] timer = CreateTimer(75) SetBuffer BackBuffer() ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;Haupt-Programm Repeat ClsColor 20,20,20 Cls If s = 0 Then DrawImage start,0,0 DrawImage status,54,102+cursory*23,2 If KeyHit(208) Then cursory = 1 If KeyHit(200) Then cursory = 0 If KeyHit(28) Then If cursory = 0 Then s = 1 If cursory = 1 Then End End If Else If ChannelPlaying(channel) = 0 And fadeoutok = 0 Then channel = PlayMusic("sound\supermario.mp3") Gosub Hintergrund Gosub Randtest Gosub Gegner Gosub Levelzeichnen Gosub Items Gosub Mario Gosub status End If Flip Repeat Until WaitEvent()=$4001 Until KeyHit(1) End [...] |
||
![]() |
fanta@Kacke_am_Dampfen |
---|---|---|
Liegt wahrscheinlich an meiner Version 1.1 ![]() Danke trotzdem ![]() |
||
Übersicht