Position eines Childs ?
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Bura.TinoBetreff: Position eines Childs ? |
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Hi@All
Ich muss hier mal eine wahrscheinlich total dumme Frage (die es ja eigentlich nicht gibt ! ![]() Ich hab auch schon gesucht, aber nix gefunden was mir weiterhelfen konnte. Code: [AUSKLAPPEN] Objekt=loadmesh("Mesh001.3ds") ChildObjekt=Findchild(Objekt,"Teil02") Ich hoffe das mir jemand meinen Denkfehler aufzeigen kann !?! ![]() |
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Dödel |
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Was genau sind denn Teil01 und 02? | ||
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bruZard |
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Hilfe -> Entity State -> FindChild() | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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Bura.Tino |
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Hm. Hab den Fehler gefunden glaube ich. Wenn ich das Mesh mit "LoadMesh" lade geht's nicht. Es funktioniert aber, wenn ich es mit "LoadAnimMesh" lade. Weiß jemand warum das so ist ?
Allerdings funktioniert auch "FindChild" nicht, sondern nur "GetChild". Wie muss ich die Objekte denn verknüpfen ? Ich hab zwei Objekte erstellt und das eine an das andere gebunden. Hat aber nicht funktioniert. Der Name des Childs konnte nicht gefunden werden ! ![]() |
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Dreamora |
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Bei LoadMesh gibts keine Childs mehr oder irgend eine Form von Hierarchy. Das gesamte Model wird "flach" gemacht ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Bura.Tino |
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Aha. Find ich zwar komisch, aber Hauptsache es funktioniert irgendwie ! ![]() Trotzdem versteh ich immer noch nicht, wie ich die Objekte miteinander verknüpfen muss, damit sie mit "FindChild" gefunden werden können. Is zwar eigentlich egal, weil ich das nicht brauche für mein Projekt, aber interressieren würde es mich schon. ![]() |
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Dreamora |
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Ist nicht komisch. Steht sogar in der Anleitung | ||
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Bura.Tino |
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Ich meinte das auch anders. Weil "LoadAnimMesh" klingt so, als wenn es animiert wird. In diesem Falle tut es das aber nicht. | ||
Dreamora |
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Jain
Wenn man es nicht animiert gibt es aus sicht der Modelle keinen Grund Childs zu haben, dann könnte man es auch als 1 Model machen. Frühere Animationen waren eben ohne Veränderung der Objektform, nur Bewegung und Drehung bestehender Objekte -> Childs. |
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Bura.Tino |
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Das leuchtet ein. Trotzdem brauch man manchmal ein Objekt mit Childs ohne das es animiert wird ! Zum Beispiel, wenn man ein Objekt an eine ganz bestimmte Stelle eines anderen Objektes setzen möchte ! Dann kann man dort ein Child erstellen und das anzufügende Objekt daran ausrichten ! | ||
MegaTefyt |
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Hm, du willst das Child des Models an ein anderes Model pappen? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Wäre es dann nicht genauso ok, wenn du das Child als einzelnes Model lädst und mit EntityParent zuordnest? | ||
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Bura.Tino |
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Ja das hast Du falsch verstanden. Das Problem lag darin nicht ein Child eines Objektes an ein anderes zu knüpfen, sondern genau andersrum. Ich wollte "Objekt2" an "Child von Objekt1" knüpfen. Aber nicht das diese verbunden sind. Ich wollte nur die Koordinaten von dem Child auslesen um "Objekt2" an diesem Child ausrichten zu können. Hat sich aber schon erledigt. Habe rausgefunden wie es geht ! ![]() |
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