Gene Rally Quiz
Übersicht

![]() |
CronoBetreff: Gene Rally Quiz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin noch Anfänger in BB und habe mich an mein erstes Projekt gewagt. Gut, es ist "nur" ein Quizspiel, aber ich glaub für meinen Wissenstand ist das ok ![]() Ich hab ne weile gezögert das Game hier zu zeigen, da die meisten wohl mit den Fragen nichts anfangen könne, da es Fragen zu dem Freeware Rennspiel Gene Rally sind. Aber vielleicht gibt der ein oder andere einen Kommentar zur Umsetzung des ganzen ab ![]() Screenshots: ![]() Der Ladebildschirm ![]() Das Hauptmenü ![]() So sehen die Fragen aus Downloads: - Download [setup.exe, ca 3,07 MB, SFX Archiv, keine Installation) Cu Crono |
||
User posted image |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Toller ladebildschirm!
Und das geklaute generally menü erst! Und diese sinnlosen fragen! "Backstein-Quiz!" "Wo liegt dieser backstein!?" Find ich schlecht. |
||
![]() |
Crono |
---|---|---|
Das Spiel sieht absichtlich so aus.... Es sollte dem Freeware spiel schon ein wenig ähneln...
Cu Crono |
||
User posted image |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Also die Screens sehen schonmal gut aus, wie ich finde. ![]() Aber warum nen Installer? Ich hasse Installer. ![]() Mfg |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
chemist |
---|---|---|
du sollst das spiel bewerten/beurteilen und nich nur das ausehen!!!....
cu chemist |
||
When it`s done. |
![]() |
Crono |
---|---|---|
Zitat: SFX Archiv, keine Installation
Cu Crono |
||
User posted image |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
hmm. Naja. Nen Archiv was man einfach so öffnen kann find ich besser. @chemist Wie ich schon sagte hasse ich Installer. Was ich ja nicht bemerkte war das es ein SFX Archiv ist. Mfg |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
chemist |
---|---|---|
@DA das war nich für dich sondern für Vader...du warst mir nur zu schnell ![]() @crono machs vielleicht mal noch in deutsch...für die die kein/wenig englisch können cu chemist |
||
When it`s done. |
![]() |
Crono |
---|---|---|
Das Problem ist, das ich es ja für eine überwiegend Englische Community mache ![]() Aber vielleicht bau ich Deutsch noch mit ein. Cu Crono |
||
User posted image |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Also ein Quiz zu einem rennspiel, und dan auch noch ein freeware spiel finde ich persöhnlich zeitverschwendung :/ | ||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
also ich muss sagen installa ist echt ne schlechte sache!
1. es ist ein 3 mb schlechtes hobby project und ich hab ehrlich gesagt keine lust mich durch klicken und sonen mist zu schlagen und dann noich den ordner bei c\programme zu suchen oder wenn dabei icons und überall etwas installiert wird, bleibt also einfach beim winrar, einfach etwpacken und los zocken als diese installer, installer fucken mich voll an |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
chemist |
---|---|---|
da crono gerade urlaub in protugal oder so macht, kann ich dir eins sagen:
wie es oben steht ist er noch ANFÄNGER, mit irgendwas muss man ja eh anfangen, und wenn bei diesem projekt seine motivation nicht verliert und erfahrung sammelt dann kann es eigentlich keine zeitverschwendung sein, vor allem nicht weil es sein erstes "werk" ist/war (ich glaub ers macht damit weiter)! solange man sein erstes projekt "erfolgreich" beendet glaube ich ist man für ein nächstes, besseres spiel motiviert! cu chemist |
||
When it`s done. |
![]() |
Crono |
---|---|---|
Wow, tolles Klima hier! Ein Forum zum wohlfühlen...
Ich habe schon erwähnt, das es KEIN Installationsprogramm ist, und das nicht nur einmal, sondern lediglich ein SFX Archiv, damit man es schneller entpacken kann, auch für die, die kein Winrar haben... Und ich betrachte das Projekt NICHT als sinnlos. Gut, für euch mag das ja vielleicht zutreffen, aber für andere Leute, die das Spiel leidenschaftlich zocken eben nicht: Zitat: "Looks pretty cool" "Seems a fun idea, I'd like to see lots of questions like in screenshot 03, but not only cars but lots and lots of tracks, maybe even hundreds, if that's just possible" "A program that looks interesting. Cant wait to put on my GeneRally anorak... ![]() Aber darauf wollte ich auch nicht heraus, ich habe von keinem von euch verlangt, das Spiel zu mögen, sondern wollte lediglich wissen, ob das was ich da so gemacht habe als Anfänger in ordnung ist, bzw, wo ich was verbessern kann. Zum Abschluss noch ne Frage: Hat irgendwer von euch den Thread überhaupt gelesen? Oder gleich die Scrrens angeschaut, gesehen, das ich neu bin, Anfänger bin und dann gleich sowas geschrieben? Danke ... Cu Crono |
||
User posted image |
Nox |
|
---|---|---|
@Crono:
Zum Klima: Willkommen im deutschen Blitzforum... ![]() Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dein Spiel angetestet. Positiv aufgefallen ist mir vorallem die Übersichtlichkeit des Interfaces. Es ist relativ intuitiv bedienbar und macht generell keine Probleme. Da ich von der Materie (das Spiel, von dem das Quiz handelt) leider keinen Schimmer habe, konnte ich in der Richtung nicht viel testen. Allerdings sei gesagt: "False" ist bei einer falschen Antwort nicht korrekt; "Wrong" täte es da besser. ![]() Außerdem bekam ich eine Memory Access Violation, als ich bei irgendeiner Frage auf "Trackeditor" klickte. Fazit: Es ist halt ein (vielleicht) interessantes Quiz für eingefleischte User des Themas und optisch sehr übersichtlich aufgemacht - ich finde da keine Kritikpunkte. Negativ aufgefallen ist mir bisher eigentlich nur besagter Bug. Für einen Anfänger bin ich positiv überrascht. Da merkt man (oder nur ich...?), dass eine Person seine Messlatte entsprechend seiner Fähigkeiten setzt und somit auch ein Projekt vollständig abschließen kann, anstatt am x. MMORPG zu programmieren... Lass dich nicht von pubertierenden, voreingenommenen Usern vergraulen. ![]() Nox Edit: @Rob: Du sagst, es sei ein 3 MiB schlechtes Hobbyprojekt. Das mag auf dich zutreffen, da du dem Thema wenig Interesse schenkst. Allerdings frage ich dich: Welches Projekt - jedenfalls in diesem Forum - ist kein Hobbyprojekt? Ich nehme nun einfach mal an, dass kaum jemand bis niemand ein rein kommerzielles Projekt gestartet hat - mit Blitz. Und zu den 3 MiB: Crono liefert ein abgeschlossenes Programm mit einigen Grafiken und Musik. KEIN WiP, KEINE Vorabversion oder sonstiges. Da ist eine Menge von 3 MiB (was letztendlich auf fast 2 Diskette passt ![]() |
||
![]() |
Crono |
---|---|---|
Vielen dank für die einzige objektive antwort bis jetzt ![]() Und danke für den Bug, ich werde ihn verbessern (Das mit dem Wrong auch) EDIT: Das mit der Messlatte: Ich habe nur entsprechend dem Buch von Rene Meyer gehandelt: "Übernehmen sie sich nicht. Beginnen sie mit kleinen, überschaubaren Aufgaben. Zunächst muss die Technik stimmen, dann das Aussehen. Quiz, Würfelspiel, Zahlenraten, das sind richtige Anforderungen für den Anfang" Cu Crono |
||
User posted image |
Übersicht