Gene Rally Quiz

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Crono

Betreff: Gene Rally Quiz

BeitragDo, Aug 25, 2005 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin noch Anfänger in BB und habe mich an mein erstes Projekt gewagt. Gut, es ist "nur" ein Quizspiel, aber ich glaub für meinen Wissenstand ist das ok Wink

Ich hab ne weile gezögert das Game hier zu zeigen, da die meisten wohl mit den Fragen nichts anfangen könne, da es Fragen zu dem Freeware Rennspiel Gene Rally sind. Aber vielleicht gibt der ein oder andere einen Kommentar zur Umsetzung des ganzen ab Smile

Screenshots:

user posted image
Der Ladebildschirm

user posted image
Das Hauptmenü

user posted image
So sehen die Fragen aus

Downloads:

- Download [setup.exe, ca 3,07 MB, SFX Archiv, keine Installation)

Cu Crono
User posted image

Lord_Vader

BeitragDo, Aug 25, 2005 13:30
Antworten mit Zitat
Toller ladebildschirm!

Und das geklaute generally menü erst!

Und diese sinnlosen fragen!

"Backstein-Quiz!" "Wo liegt dieser backstein!?"

Find ich schlecht.

Crono

BeitragDo, Aug 25, 2005 13:33
Antworten mit Zitat
Das Spiel sieht absichtlich so aus.... Es sollte dem Freeware spiel schon ein wenig ähneln...

Cu Crono
User posted image

DA

BeitragDo, Aug 25, 2005 13:34
Antworten mit Zitat
Moin,

Also die Screens sehen schonmal gut aus, wie ich finde. Smile
Aber warum nen Installer?
Ich hasse Installer. Neutral

Mfg
Deutscher Blitz Basic Chat

chemist

Antworten mit Zitat
du sollst das spiel bewerten/beurteilen und nich nur das ausehen!!!....

cu chemist
When it`s done.

Crono

Antworten mit Zitat
Zitat:
SFX Archiv, keine Installation

Cu Crono
User posted image

DA

BeitragDo, Aug 25, 2005 13:58
Antworten mit Zitat
Moin,

hmm. Naja. Nen Archiv was man einfach so öffnen kann find ich besser.

@chemist
Wie ich schon sagte hasse ich Installer.
Was ich ja nicht bemerkte war das es ein SFX Archiv ist.

Mfg
Deutscher Blitz Basic Chat

chemist

BeitragDo, Aug 25, 2005 14:39
Antworten mit Zitat
@DA das war nich für dich sondern für Vader...du warst mir nur zu schnell Wink

@crono machs vielleicht mal noch in deutsch...für die die kein/wenig englisch können

cu chemist
When it`s done.

Crono

BeitragDo, Aug 25, 2005 15:43
Antworten mit Zitat
Das Problem ist, das ich es ja für eine überwiegend Englische Community mache Wink

Aber vielleicht bau ich Deutsch noch mit ein.

Cu Crono
User posted image

Ninja

BeitragFr, Sep 02, 2005 21:11
Antworten mit Zitat
Also ein Quiz zu einem rennspiel, und dan auch noch ein freeware spiel finde ich persöhnlich zeitverschwendung :/

Rob_

BeitragFr, Sep 02, 2005 21:56
Antworten mit Zitat
also ich muss sagen installa ist echt ne schlechte sache!
1. es ist ein 3 mb schlechtes hobby project
und ich hab ehrlich gesagt keine lust mich durch klicken und sonen mist zu schlagen und dann noich den ordner bei c\programme zu suchen oder wenn dabei icons und überall etwas installiert wird, bleibt also einfach beim winrar, einfach etwpacken und los zocken als diese installer, installer fucken mich voll an
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

chemist

BeitragFr, Sep 02, 2005 21:57
Antworten mit Zitat
da crono gerade urlaub in protugal oder so macht, kann ich dir eins sagen:

wie es oben steht ist er noch ANFÄNGER, mit irgendwas muss man ja eh anfangen, und wenn bei diesem projekt seine motivation nicht verliert und erfahrung sammelt dann kann es eigentlich keine zeitverschwendung sein, vor allem nicht weil es sein erstes "werk" ist/war (ich glaub ers macht damit weiter)!
solange man sein erstes projekt "erfolgreich" beendet glaube ich ist man für ein nächstes, besseres spiel motiviert!

cu chemist
When it`s done.

Crono

BeitragSo, Sep 11, 2005 16:06
Antworten mit Zitat
Wow, tolles Klima hier! Ein Forum zum wohlfühlen...

Ich habe schon erwähnt, das es KEIN Installationsprogramm ist, und das nicht nur einmal, sondern lediglich ein SFX Archiv, damit man es schneller entpacken kann, auch für die, die kein Winrar haben...

Und ich betrachte das Projekt NICHT als sinnlos. Gut, für euch mag das ja vielleicht zutreffen, aber für andere Leute, die das Spiel leidenschaftlich zocken eben nicht:

Zitat:

"Looks pretty cool"

"Seems a fun idea, I'd like to see lots of questions like in screenshot 03, but not only cars but lots and lots of tracks, maybe even hundreds, if that's just possible"

"A program that looks interesting. Cant wait to put on my GeneRally anorak... Very Happy"

Aber darauf wollte ich auch nicht heraus, ich habe von keinem von euch verlangt, das Spiel zu mögen, sondern wollte lediglich wissen, ob das was ich da so gemacht habe als Anfänger in ordnung ist, bzw, wo ich was verbessern kann.

Zum Abschluss noch ne Frage:
Hat irgendwer von euch den Thread überhaupt gelesen? Oder gleich die Scrrens angeschaut, gesehen, das ich neu bin, Anfänger bin und dann gleich sowas geschrieben?

Danke ...

Cu Crono
User posted image

Nox

BeitragSo, Sep 11, 2005 16:28
Antworten mit Zitat
@Crono:
Zum Klima: Willkommen im deutschen Blitzforum... Confused

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dein Spiel angetestet. Positiv aufgefallen ist mir vorallem die Übersichtlichkeit des Interfaces. Es ist relativ intuitiv bedienbar und macht generell keine Probleme.
Da ich von der Materie (das Spiel, von dem das Quiz handelt) leider keinen Schimmer habe, konnte ich in der Richtung nicht viel testen. Allerdings sei gesagt: "False" ist bei einer falschen Antwort nicht korrekt; "Wrong" täte es da besser. Wink
Außerdem bekam ich eine Memory Access Violation, als ich bei irgendeiner Frage auf "Trackeditor" klickte.

Fazit: Es ist halt ein (vielleicht) interessantes Quiz für eingefleischte User des Themas und optisch sehr übersichtlich aufgemacht - ich finde da keine Kritikpunkte. Negativ aufgefallen ist mir bisher eigentlich nur besagter Bug.
Für einen Anfänger bin ich positiv überrascht. Da merkt man (oder nur ich...?), dass eine Person seine Messlatte entsprechend seiner Fähigkeiten setzt und somit auch ein Projekt vollständig abschließen kann, anstatt am x. MMORPG zu programmieren...

Lass dich nicht von pubertierenden, voreingenommenen Usern vergraulen. Wink

Nox

Edit:
@Rob:
Du sagst, es sei ein 3 MiB schlechtes Hobbyprojekt. Das mag auf dich zutreffen, da du dem Thema wenig Interesse schenkst. Allerdings frage ich dich: Welches Projekt - jedenfalls in diesem Forum - ist kein Hobbyprojekt? Ich nehme nun einfach mal an, dass kaum jemand bis niemand ein rein kommerzielles Projekt gestartet hat - mit Blitz. Und zu den 3 MiB: Crono liefert ein abgeschlossenes Programm mit einigen Grafiken und Musik. KEIN WiP, KEINE Vorabversion oder sonstiges. Da ist eine Menge von 3 MiB (was letztendlich auf fast 2 Diskette passt Wink ) doch mehr als gerechtfertigt, oder?

Crono

BeitragSo, Sep 11, 2005 16:43
Antworten mit Zitat
Vielen dank für die einzige objektive antwort bis jetzt Very Happy

Und danke für den Bug, ich werde ihn verbessern (Das mit dem Wrong auch)

EDIT: Das mit der Messlatte: Ich habe nur entsprechend dem Buch von Rene Meyer gehandelt:

"Übernehmen sie sich nicht. Beginnen sie mit kleinen, überschaubaren Aufgaben. Zunächst muss die Technik stimmen, dann das Aussehen. Quiz, Würfelspiel, Zahlenraten, das sind richtige Anforderungen für den Anfang"

Cu Crono
User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: