Function MatrixRotateXY()
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Devils ChildBetreff: Function MatrixRotateXY() |
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hi!
also, ich kenne diese beiden functionen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function MatrixRotateX(m.matrix_t, a#) nun ist die frage: ich schreib grad ne 3d engine mit matrizen, und will die kamera rotieren lassen, aber ich kann sie nur entweder pitch oder yaw rotieren lassen, wie kann ich sie pitch und yaw rotieren lassen? geht das? danke schonmal im vorraus ![]() |
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TheShadowModerator |
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zuerst pitch rotieren und dann yaw rotieren
also tmp=matrix_xachse * matrix_yachse matrix=tmp * matrix_zachse |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Devils Child |
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cool, das funktioniert, aber: jetzt dreht sich nicht die cam sondern das model!
edit: ah, habs, jetzt dreht sich die cam, so wie sie soll, aber da kommt ein problem auf: wie kann ich die cam positionieren und GLEICHZEITIG rotieren? es geht nur eins... plz help me! ![]() edit2: mit dem selben prinzip wie deinem, so, jetzt hab ich alles. danke für deine hilfe man. ![]() |
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*X-Ware Member*
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