Suche flexible Schatten-Engine
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Devils ChildBetreff: Suche flexible Schatten-Engine |
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hi!
also, ich hab jetzt schon viele schatten-engines gesehen, und auch inaries, die je sehr geil ist, aber keine, von denen die ich bis jetzt gesehen habe ist flexibel, ich konnte noch keine in mein spiel einbauen. könnt ihr mir bitte etwas gescheites geben? stencil/texture shadows, egal plz! thx im vorraus |
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Dreamora |
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Stencil gibts nicht ohne DLL und da man es selbst dann noch reinhacken muss, weil Blitz3D viele Zugriffsmöglichkeiten nicht gibt, ist das noch nicht gemacht worden und denke ich wird auch nicht gemacht.
Swift hat eine ziemlich gutes schattensystem gemacht, jedoch ist die nicht umsonst. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Devils Child |
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ja, eben, die ist nicht umsonst, aber gibt es denn nicht was, was ihr mal aus jux porogrammiert hat, ich hab schon gegooget, geyahoot und die boarsuhe benutzt und in bb.com geguckt, aber nix ist free und flexibel ![]() |
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skey-z |
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wenn du nichts für deine Bedürfniss findest, gibt es nur eine Möglichkeit, du bastelst dir selber eine, die du auf deine Bedürfnisse zuschneiderst.
oder noch eine, du kaufst dir eine, die dir zusagt, aber wie ich es aus deinen posts entnehme, ist diese Variante eher nichts für dich. |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Dreamora |
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Das was aus Jux programmiert wurde, hast du schon ausprobiert. Mehr ist da nicht was dynamische Schatten betrifft ... Swifts und viele kleine Basteleien die auf einem C&C like Projektionsverfahren basieren.
Da hinter so einem System ziemlich viel ziemlich heftige Mathematik steckt, werden die, die es hinbekommen haben, nicht umsonst geben. Würde ich ehrlich gesagt auch net ... Darüber hinaus: Bone Animated B3D und MD2 haben übrigens selbst dann keinen Schattenwurf, weil das nicht geht. |
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theotheoderich |
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Schatte sind mit das komplexeste was Du in BB gestalten kannst.
Soetwas hat leider kaum einer (ich wage zu behaupten KEINER) einfach mal so aus Jux gemacht und nun übrig. Es kann echt in harte Arbeit ausarten soetwas selbst zu programmieren (vor allem die Mathematik dahinter zu verstehen). Steht Dein Projekt erst am Anfang, stelle es doch erst einmal ohne Schatten fertig. Falls Dein Projekt bereits über viele Monate erstellt wurde und bereits voll spielbar und fast fertig ist, wirst Du sicher auch ein paar Euro für ein Schattensystem investieren wollen bzw. selbst die Motivation aufbringen Dich in die Materie einzuarbeiten. [Edit] Mist, war zu langsam [/Edit] |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
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Devils Child |
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shice, egal.
danke für eure hilfe. fals noch ideeen kommen könnt ihr ja noch schreiben ![]() |
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Dreamora |
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Der einzige Weg ist wie gesagt eine mathematische Projektion a la Command & Conquer ... kannst dich ja mal entsprechend informieren und die dazu notwendige Mathe lernen ![]() |
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INpac |
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also Tom's stencil lib da war doch immerhin ein ganz netter hack ![]() ![]() |
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Devils Child |
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jetzt wirds aber geil, wo ist denn die stencil engine von ehm..tom?
ich hab nach tom gesucht, und nix gefunden? |
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Dreamora |
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1. Englisches Forum
2. Das Stencil ist so eine Sache für sich, wie sein DXT support und Render to Texture auch ![]() Bei benutzung dieser Lib solltet ihr euch aber darüber im klaren sein, dass ihr schwierigkeitsgrad nochmals über dem von B3D liegt. Solltet ihr also nix von 3D programmieren im allgemeinen verstehen und B3D blind beherrschen: Finger weg |
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Devils Child |
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da hab ich gesucht aber nix gefunden... ![]() |
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