Grafikkarten und Texturgrösse
Übersicht

![]() |
x-pressiveBetreff: Grafikkarten und Texturgrösse |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt es Grakas, die 1024x1024 Texturen nicht akzeptieren (mal abgesehen vom verfügbaren Speicher), oder ist das eine "Standard-Größe", die mit ziemlicher Sicherheit von allen Karten akzeptiert wird? Weiß jemand was Genaues? | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Bura.Tino |
---|---|---|
Es ist keine Standardgröße, weil sie eben nicht standardmäßig benutzt wird. Aber wieso willst Du solch große Texturen verwenden ? Die fressen doch wirklich Speicher ohne Ende und bremsen somit alles aus. ![]() |
||
![]() ![]() |
Dreamora |
|
---|---|---|
512x512 sollten mit eigentlich allem was in den letzten Jahren verbaut wurde funktionieren, inkl. dem was SiS, S3 und Intel so als Grafikchip bezeichnen
1024x1024 braucht (glaub) GeForce 2, also auch recht verbreitet, nur wird es da dann mit Grafikspeicher schnell Mal knapp, da das bereits 4 MB Speicher sind. Da du dir ja bereits um die Texturauflösung gedanken machst wegen Kompatibilität, denke ich kaum, dass du Verweg User mit 16MB Karten oder gar 32 MB Karten ausschliessen willst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Ist ja nicht so, daß ich die Textur für ein Model verschwende -ich habe eine statische Background-Szenerie, in der ich so viele Models wie möglich in einem Mesh (einer Surface) unterbringen möchte. Für ein Model benutze ich meist eine 128er oder 256er Textur -aber wenn ich die zusammenzähle, komme ich sowieso schon auf mindestens eine 1024er. Also dachte ich eben, ich schmeiss das alles zusammen und verringere damit die Anzahl der Surfaces -und hab weniger Chaos in meinem Texturen-Ordner. Aber dann mach ich doch mal lieber 512er draus, ist wohl sicherer, oder? | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Also, FX 5200 und Radeon 9600 und 9500 machen es mit. | ||
between angels and insects |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Nia... aber da gibt's ja noch allerhand Exoten... ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
so, Geforce mx 440 Mobile machts acuh mit. | ||
between angels and insects |
Übersicht