Grafikkarten und Texturgrösse

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x-pressive

Betreff: Grafikkarten und Texturgrösse

BeitragMi, Aug 31, 2005 2:13
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Gibt es Grakas, die 1024x1024 Texturen nicht akzeptieren (mal abgesehen vom verfügbaren Speicher), oder ist das eine "Standard-Größe", die mit ziemlicher Sicherheit von allen Karten akzeptiert wird? Weiß jemand was Genaues?
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Bura.Tino

BeitragMi, Aug 31, 2005 2:22
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Es ist keine Standardgröße, weil sie eben nicht standardmäßig benutzt wird. Aber wieso willst Du solch große Texturen verwenden ? Die fressen doch wirklich Speicher ohne Ende und bremsen somit alles aus. Rolling Eyes
Rolling Eyes <- Ich liebe dieses Smilie ! Very Happy
 

Dreamora

BeitragMi, Aug 31, 2005 2:25
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512x512 sollten mit eigentlich allem was in den letzten Jahren verbaut wurde funktionieren, inkl. dem was SiS, S3 und Intel so als Grafikchip bezeichnen

1024x1024 braucht (glaub) GeForce 2, also auch recht verbreitet, nur wird es da dann mit Grafikspeicher schnell Mal knapp, da das bereits 4 MB Speicher sind.
Da du dir ja bereits um die Texturauflösung gedanken machst wegen Kompatibilität, denke ich kaum, dass du Verweg User mit 16MB Karten oder gar 32 MB Karten ausschliessen willst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

x-pressive

BeitragMi, Aug 31, 2005 11:42
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Ist ja nicht so, daß ich die Textur für ein Model verschwende -ich habe eine statische Background-Szenerie, in der ich so viele Models wie möglich in einem Mesh (einer Surface) unterbringen möchte. Für ein Model benutze ich meist eine 128er oder 256er Textur -aber wenn ich die zusammenzähle, komme ich sowieso schon auf mindestens eine 1024er. Also dachte ich eben, ich schmeiss das alles zusammen und verringere damit die Anzahl der Surfaces -und hab weniger Chaos in meinem Texturen-Ordner. Aber dann mach ich doch mal lieber 512er draus, ist wohl sicherer, oder?
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Jan_

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BeitragMi, Aug 31, 2005 11:52
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Also, FX 5200 und Radeon 9600 und 9500 machen es mit.
between angels and insects

x-pressive

BeitragMi, Aug 31, 2005 18:48
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Nia... aber da gibt's ja noch allerhand Exoten... Confused
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Jan_

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BeitragDo, Sep 01, 2005 11:18
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so, Geforce mx 440 Mobile machts acuh mit.
between angels and insects

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