WIP :: Foren- und Portaldesign

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ayman

BeitragSo, Aug 21, 2005 16:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lieber DivineDominion,

nimms mir doch bitte nicht krumm, dass ich die Frage aufzuwerfen wagte, warum ihr das macht? Wink

Und was das Design betrifft: Ich bin mit dem aktuellen voll und ganz zufrieden - von wegen Usability und Wiedererkennen des gelernten Smile

Mir ist schon klar, dass Euch dass nicht davon abhält weiterzudiskutieren, ob grün schöner ist als beige, oder ob die Sidebar drei Pixel mehr nach links oder rechts muss. Und wenn Euch das Freude macht, ist das sicherlich auch in Ordnung. Have fun!

Grüße
Eierkopp Ayman
uomini cercano uomini

FBI-blitz

BeitragSo, Aug 21, 2005 21:03
Antworten mit Zitat
Also ich fände es wirklich gut, wenn die Idee umgesetzt wird.

Die Transparenz finde ich auch in ordnung, Die Farbgestaltung jedoch könnte man ein wenig anders machen.

Sonst finde ich den Vorschlag wirklich spitze.

FBI-blitz
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

INpac

BeitragMo, Aug 22, 2005 9:43
Antworten mit Zitat
Ayman hat Folgendes geschrieben:
Lieber DivineDominion,

nimms mir doch bitte nicht krumm, dass ich die Frage aufzuwerfen wagte, warum ihr das macht? Wink

Und was das Design betrifft: Ich bin mit dem aktuellen voll und ganz zufrieden - von wegen Usability und Wiedererkennen des gelernten Smile

Mir ist schon klar, dass Euch dass nicht davon abhält weiterzudiskutieren, ob grün schöner ist als beige, oder ob die Sidebar drei Pixel mehr nach links oder rechts muss. Und wenn Euch das Freude macht, ist das sicherlich auch in Ordnung. Have fun!

Grüße
Eierkopp Ayman

lol, genau so denk ich auch Smile

lettorTrepuS

BeitragMo, Aug 22, 2005 12:52
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Dreamora

BeitragMo, Aug 22, 2005 13:04
Antworten mit Zitat
Es soll eben die gesamte D Community sinnvoll unter einen Hut gebracht werden, mit Showcase und allem. Nicht irgendwo ein Forum, irgendwo Hilfe und nochmal irgendwo anders News
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

bruZard

BeitragMo, Aug 22, 2005 13:13
Antworten mit Zitat
Seid froh dass sich endlich jemand anders drum kümmert. Bei meinem Freizeit-Volumen ändert sich in 5 Jahren nix auf makegame.de ... also, anstatt rum zu nörgeln solltet Ihr den Jungs ein wenig unter die Arme greifen.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

DivineDominion

BeitragMo, Aug 22, 2005 15:32
Antworten mit Zitat
Danke Smile Ja, genau das ist es, worum es hier geht. Hilfe bei der Arbeit. Stoppen kann man es eh nicht Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Mr.Keks

BeitragMo, Aug 22, 2005 15:40
Antworten mit Zitat
finde die aktion jedenfalls sehr hübsch. und das bisherige ergebnis schaut schonmal sehr schön aus. würde mich freuen, das hier weitergehen zu sehen. hätte inzwischen vielleicht sogar randkapazitäten, hier mitzuhelfen ^^.
MrKeks.net

regaa

BeitragMo, Aug 22, 2005 16:15
Antworten mit Zitat
Besteht dann die Möglichkleit auch die Wiki in diese eine Einheit zu integrieren?

EDIT: Ich mach mich mal dran eine Struktur zu überlegen.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

DivineDominion

BeitragDi, Aug 23, 2005 7:44
Antworten mit Zitat
Wenn wir ein fertiges Design haben, kann man sich das sicher überlegen Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

bruZard

BeitragFr, Sep 02, 2005 14:30
Antworten mit Zitat
Ich habe mal schnell was gebastelt

user posted image
Auf das Bild klicken für 'ne grössere Version ...
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Triton

BeitragFr, Sep 02, 2005 18:41
Antworten mit Zitat
Besser. Diese farbgebung gefällt mir insgesamt besser. Nurnoch einige freundliche Tupfer Rot oder Orange (etwa durch ein entsprechendes Logo) und es ist noch besser.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Pfaff

BeitragFr, Sep 02, 2005 21:53
Antworten mit Zitat
Man könnte als Logo auch einen schönen Kreis verwenden ... Laughing

Aber das Neongrün von dem Bild im Content passt auch sehr schön rein. Mir würde irgentwie was abgehn wenn ich das Grün nicht mehr sehe im Bild...
Geht mir immer so, zuerst mache ich ein schönes Layout, alles passt zusammen, dann schreib ich Content und alles passt nicht mehr ... Wink

mfg
Pfaffi

bruZard

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:03
Antworten mit Zitat
Also was nun ... ich werde ganz sicher nicht Blau, orange mit Grün kombinieren ... Komplementärkontraste als Blickfänger sind ja ok, aber einfach den Farbkreis auskippen geht garnicht Wink Schliesslich soll ja erst der Content und dann das Design stehen.

Über ein Logo habe ich mir, mangels Zeit, noch keinen Plan gemacht .. aber dieses WE ist seit Wochen das erste wo ich dafür mal Zeit hätte.

User posted image

Justus

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:05
Antworten mit Zitat
Wie wär's mit nem schicken Glasbutton (siehe Avatar) ? Die sind voll im Trend die Dinger

Pfaff

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:13
Antworten mit Zitat
Orange

bruZard

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:35
Antworten mit Zitat
@Justus: Der Trend ist aber schon wieder vorbei ... die Designer-Scene munkelt dass es bis zum nächsten Jahr wieder in Richtung Minimalismus geht und erst wieder 2008 begonnen wird zu protzen ... ich sitze an der Quelle, wenn Du näher dran bist: Teile Weisheit mit mit ... oh, Gottgleicher Wink

User posted image

Justus

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:57
Antworten mit Zitat
Zitat:
oh, Gottgleicher

Danke Very Happy

Naja, egal. Dann sind sie eben für mich im Trend Mr. Green Minimalismus gefällt mir auch ganz gut. Würdest du die Seite von Pfaff auch schon als minimalistisch bezeichnen?

Und: Was ist denn das für eine Quelle? Gibt's die auch in schriftlicher Form und für die Öffentlichkeit ? Very Happy

Markus Rossé

BeitragSa, Sep 03, 2005 10:22
Antworten mit Zitat
>> die Designer-Scene munkelt dass es bis zum nächsten Jahr wieder in Richtung Minimalismus geht und erst wieder 2008 begonnen wird zu protzen

Ich bin zwar kein Designer, aber das ist genau die Richtung, die ich (für mich selber) einschlagen habe. Ich verstehe einfach nicht, wesswegen man immer alles komplizierter machen muss, als notwendig.

Und um Artemy Lebedev zu zitieren: "Design must be simple"

cu, Markus Rossé

Pfaff

BeitragSa, Sep 03, 2005 12:51
Antworten mit Zitat
Als Logo würde mir sowas, in der Richtung, sehr gut gefalln...
Könnte man auch in den Header von bruZard's Entwurf einbaun!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: