Animation entweder abgehakt oder unendlich

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timo_81

Betreff: Animation entweder abgehakt oder unendlich

BeitragSa, Sep 03, 2005 14:56
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Ich habe folgndes Problem:

Ich habe aus dem Netz ein kostenlosen Zwerg samt Animation.
Ich möchte nun , dass , wenn ich die Pfeiltaste nach vorne drücke
er nach vorne läuft.

Jetzt läuft er aber unendlich.
Wenn ich nun Animate 3 mach dann ist die Animation abgehackt und
fängt erst an wenn ich die Taste loslasse und wieder neu "antippe"

Nun möchte ich allerdings , dass eine reibungslose Laufanimatin möglich wird.
Wie kann ich also implementieren , dass er läuft solange ich die Pfeiltaste drücke , und aufhört wenn ich sie loslasse??

Greetz Timo

Hier mein Ansatz:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If KeyDown(200)=1 Then ExtractAnimSeq Spieler, 2, 14 ;walk
If KeyDown(200)=1 Then Animate Spieler,1,.2,seq,1



darth

Betreff: vars

BeitragSa, Sep 03, 2005 15:59
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du musst das mit variabeln regeln...
wenn lauf=1 soll er animation abspielen, sonst nicht...
und wenn die taste unten ist, soll lauf eben 1 sein, und sonst nicht... ganz einfach... (k, so einfach ists auch wieder nicht ^^)
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timo_81

BeitragSa, Sep 03, 2005 17:03
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Danke für die schnelle Antwort!

Er erstarrt immer noch in der Bewegung...
Gruß
Timo

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


laufen=0

...schleife..

If KeyDown(200)=1 Then
laufen=1
Else
laufen=0
End If

If laufen=1 Then
Then
ExtractAnimSeq Spieler, 2, 14 ;walk
Animate Spieler,1,.2,seq,1
Else
Animate Spieler,0,.2,seq,1
End If

 

timo_81

BeitragSa, Sep 03, 2005 17:14
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hab da einen schreibfehler gemacht mit zweimal then
den hab ich jetz draussen geht aber trotzdem nicht!

stfighter01

BeitragSa, Sep 03, 2005 18:24
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mach:
Code: [AUSKLAPPEN]


if (keydown(200) and not animating(spieler) then
   animate spieler, 3,...
endif


damit spielst du die laufanimation nur einmal ab und sobald die animation abgeschlossen ist startest du die bei bedarf nochmal neu

mfg stf
Denken hilft!

darth

Betreff: ...

BeitragSa, Sep 03, 2005 18:55
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jep, stimmt... ausser dass du das animating durch md2animating ersetzen sollst/musst (laut OH... ich machs immer...)
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stfighter01

BeitragSa, Sep 03, 2005 20:38
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@darth gamer

!8) halte ich für ein gerücht.
ist nur für md2 objekte.
Denken hilft!

darth

Betreff: ..

BeitragSa, Sep 03, 2005 20:40
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... ist ja auch n md2 objekt =S
dacht ich jedenfalls... der zwerg ist glaub ich der selbe den ich auch verwende, und der ist md2 (oder gabs da noch mehr dazu? kann sein... weiss nicht)
jedenfalls ists logisch dass man md2animating nur benutzt wenns n md2 objekt ist ^^
probieren geht über studieren...
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timo_81

BeitragSa, Sep 03, 2005 21:49
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Danke Leutz ich werds gleich mal versuchen.
greetz
Timo
 

timo_81

BeitragSa, Sep 03, 2005 23:21
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Moin ,

nun hab ich n kleines Problem.

wenn ich nun die pfeiltasten drücke keydown(200) spielt er mir
anstatt der animation 2,14 die attacke-sequenz die unten steht ab.

Desweiteren kann ich auch nicht laufen und schlagen.

Habt ihr ne Idee was da falsch ist?

Irgendwie murks.....

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If KeyDown(200)=1 And Animating(Spieler)=0 Then
ExtractAnimSeq Spieler, 2, 14
Animate Spieler,3,.2,seq,1
EndIf

If KeyDown(29)=1 And Animating(Spieler)=0 Then
ExtractAnimSeq Spieler, 112, 128
Animate Spieler,3,.2,seq,1
EndIf

If KeyDown(56)=1 And Animating(Spieler)=0 Then
ExtractAnimSeq Spieler, 162, 180
Animate Spieler,3,.2,seq,1
EndIf

Black Spider

BeitragSo, Sep 04, 2005 14:39
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guck doch mal in den Samples... da sind eineige beispiele drinne (auch wenn die nicht immer so funzen wie sie solln...)
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

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