Animation entweder abgehakt oder unendlich
Übersicht

timo_81Betreff: Animation entweder abgehakt oder unendlich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe folgndes Problem:
Ich habe aus dem Netz ein kostenlosen Zwerg samt Animation. Ich möchte nun , dass , wenn ich die Pfeiltaste nach vorne drücke er nach vorne läuft. Jetzt läuft er aber unendlich. Wenn ich nun Animate 3 mach dann ist die Animation abgehackt und fängt erst an wenn ich die Taste loslasse und wieder neu "antippe" Nun möchte ich allerdings , dass eine reibungslose Laufanimatin möglich wird. Wie kann ich also implementieren , dass er läuft solange ich die Pfeiltaste drücke , und aufhört wenn ich sie loslasse?? Greetz Timo Hier mein Ansatz: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
darthBetreff: vars |
---|---|---|
du musst das mit variabeln regeln...
wenn lauf=1 soll er animation abspielen, sonst nicht... und wenn die taste unten ist, soll lauf eben 1 sein, und sonst nicht... ganz einfach... (k, so einfach ists auch wieder nicht ^^) |
||
Diese Signatur ist leer. |
timo_81 |
|
---|---|---|
Danke für die schnelle Antwort!
Er erstarrt immer noch in der Bewegung... Gruß Timo BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
timo_81 |
|
---|---|---|
hab da einen schreibfehler gemacht mit zweimal then
den hab ich jetz draussen geht aber trotzdem nicht! |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
mach:
Code: [AUSKLAPPEN] if (keydown(200) and not animating(spieler) then animate spieler, 3,... endif damit spielst du die laufanimation nur einmal ab und sobald die animation abgeschlossen ist startest du die bei bedarf nochmal neu mfg stf |
||
Denken hilft! |
![]() |
darthBetreff: ... |
---|---|---|
jep, stimmt... ausser dass du das animating durch md2animating ersetzen sollst/musst (laut OH... ich machs immer...) | ||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
@darth gamer
!8) halte ich für ein gerücht. ist nur für md2 objekte. |
||
Denken hilft! |
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
... ist ja auch n md2 objekt =S
dacht ich jedenfalls... der zwerg ist glaub ich der selbe den ich auch verwende, und der ist md2 (oder gabs da noch mehr dazu? kann sein... weiss nicht) jedenfalls ists logisch dass man md2animating nur benutzt wenns n md2 objekt ist ^^ probieren geht über studieren... |
||
timo_81 |
|
---|---|---|
Danke Leutz ich werds gleich mal versuchen.
greetz Timo |
||
timo_81 |
|
---|---|---|
Moin ,
nun hab ich n kleines Problem. wenn ich nun die pfeiltasten drücke keydown(200) spielt er mir anstatt der animation 2,14 die attacke-sequenz die unten steht ab. Desweiteren kann ich auch nicht laufen und schlagen. Habt ihr ne Idee was da falsch ist? Irgendwie murks..... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
guck doch mal in den Samples... da sind eineige beispiele drinne (auch wenn die nicht immer so funzen wie sie solln...) | ||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht