The Pain
Übersicht

![]() |
Blitz3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab 'nen Schock bekommen, konnte nicht viel reden ![]() Naja...also die Partikeleffekte sehen ganz schön aus. Bullettimer, ich weiß net ob das so gut mit Blitz3D geht... ![]() |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
mir gefällt der Staub der aus den Holzwänden rieselt...
doch nochwas um den Schockeffekt zu erhöhn: du könntest ja in der Nähe eines gegners z.B. Blutspritzer (nimm Sprites) oder Leichenteile (abgehackter Arm) Positionieren. Dann weiss man schon in etwa das was kommt, doch das WANN is der Schockmoment; der gegner könnte ja auch mit nem Affengetöse und lautem Sound von Hinten auf dich springen usw... Be Creative!!! |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Langsam bekomm ich Angst...
Rauchpartikel, überall Blutspritzer, irgendwelche Körperteile, herunterfallende Regale, brennende Gegenstände, etliche explodierende Gegenstände, das alles in einer leichten Hardcoding-Form, bestimmt ohne Culling, Gegner-KI kommt noch (wenn überhaupt)... B3D basiert auf dx7!!! Da kannst du die Levels dann aller 2 Minuten laden... ![]() |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Evolver |
---|---|---|
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web0/html/config.php on line 12
Warning: Wrong datatype for second argument in call to in_array in /var/www/web0/html/config.php on line 18 ÿØÿàJFIF``ÿÛC $.' ",#(7),01444'9=82<.342ÿÛC 2!!22222222222222222222222222222222222222222222222222ÿÀ"ÿÄ ÿĵ}!1AQa"q2?‘¡#B±ÁRÑð$3br‚ %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyzƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖרÙÚáâãäåæçèéêñòóôõö÷øùúÿÄ ÿĵw!1AQaq"2?B‘¡±Á #3RðbrÑ $4á%ñ&'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz‚ƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢ ... ![]() ![]() ![]() genau das sehe ich wenn ich auf folgenden link klicke: http://www.gwebspace.de/blitzg...rc_002.JPG |
||
Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
selber fehler auch bei mir -.- | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Also ich kann die page ganz normal öffnen.
Blutspritzer : Ich weiß noch net so recht wie ich das mache. kann man das in etwa so wie bei CS : source / HL² schaffen? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~Spätsommerputz~
Alles Topicfremde entfernt. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
müsste gehn´. Es gibt auch in den Samples son kleines Beispiel, wo man son VIeh abballern kann und der Bildschirm rote Spritzer bekommt.
musste einfach mal gucken (hätte aber n geilen effekt!) |
||
Coming soon:
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Das ist doof.
Mit der aLpha verschiebt es sich noch auf unbekannte zeit, weil ich zur zeit zu viel schulekram hab, und freunde will ich wegen proggen auch net vernachlässigen. Geh lieber zu ferunden nach der schukle, weil ich sonst beim proggen eh nur müde zund stresst bin. Ach ich such noch so n paar KI Beispiele - hat jemand welche? in BB und für 3D am besten. |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Ich habe festgestellt, dass fremde KI-Beispiele meist nicht zu dem selbst programmierten Spiel passen.
Besser ist es sich selbst zu überlegen, wie die Figuren im Spiel handeln sollen. In meinem Panzerspiel (neueste Version zuhause, nicht die hier im Forum verlinkte Version) hat jeder gegnerische oder verbündete Panzer eine Hauptaufgabe. Diese ist das strategische Ziel der Einheit (z. B. einen bestimmten Punkt erreichen/erobern). Um dieses Ziel zu erreichen und flexibel auf Situationen zu reagieren, gibt es taktische Ziele. Diese sind z. B. bekämpfen von gegnerischen Einheiten, Rückeroberung von bestimmten Punkten, aufsammeln von Extras usw.. Um diese takischen Ziele zu erreichen gibt es die Aktionen. Aktionen sind das eigentlich sichtbare Verhalten der KI. Eine Aktion kann z. B. das Ausweichen vor einem stärkeren Gegner sein, das drehen des Fahrzeuges zu einem Extra hin, das Feuern auf einen erkannten Gegner in Reichweite oder auch das bewachen von bestimmten Punkten. Der Spielablauf eines KI-Gegners sieht dann in etwa so aus: Strategisches Verhalten: Gegerische Respawnpoints besetzen -> Situationsanalyse: Nichts --> Taktisches Verhalten: Gegerische Respawnpoints besetzen ---> Aktion: Fahrzeug in Richtung des gegnerischen Points drehen und losfahren bei Nahen eines gegnerischen Panzers: Strategisches Verhalten: Gegerische Respawnpoints besetzen -> Situationsanalyse: ist der gegn. Panzer stärker als ich, bin ich bereits beschädigt, sind befreundete Panzer in der Umgebung die mich unterstützen können, bin ich zuerst in Feuerreichweite, wie weit bin ich entfernt -> Ergebnis: ich kann mich auf einen Kampf einlassen, der gegn. Panzer ist bereits beschädigt --> Taktisches Verhalten: direkter Angriff ---> Aktion: Fahrzeug in Richtung des gegnerischen Panzers drehen und darauf zufahren, Geschützturm in Richtung des gegn. Panzers drehen und feuern, wenn der Panzer in Reichweite ist -> Situationsanalyse: ist der gegn. Panzer getroffen, evtl. zerstört, bin ich ebenfalls getroffen worden, wie weit ist der Gegner entfernt, sind evtl. andere gegn. Panzer nähergekommen -> Ergebnis: der gegn. Panzer wurde zerstört, zwei neue unbeschädigte gegn. Panzer nähern sich aus der Richtung meines ursprünglich angesteuerten strategisches Zieles --> Taktisches Verhalten: Ausweichen in Richtung eines anderen strategischen Zieles ---> Aktion: Fahrzeug in Richtung des neuen strategischen Zieles drehen und darauf zufahren, Geschützturm in Richtung des nächstgelegenen gegn. Panzers drehen und feuern, solange der Panzer in Reichweite ist usw. Bisher funktioniert das bei mir bereits schon ganz ordentlich. Allerdings benötige ich auch keine Pathfinding Funktion oder ähnliches. Auf jeden Fall kannst Du mit ein bisschen überlegen Dir KI-Funktionen schreiben, die bei Dir besser funktionieren als das übernehmen einer bereits vorhandenen. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
ich nehme mal an du packst Ego-Shooter KI´s rein, wie bei Splinter Cell.
Bei SC handeln sie in etwa so (hab das jetzt vereinfacht denn SC Ki´s sind einfahc zu Komplex!): Sichtfeld nur in Gesichtsrichtung! Analysieren: kein gegner im Sichtfeld -> Patrollieren Analysieren: gegner im sichtfeld (bewaffnet) -> in deckung gehen + attack Analysieren: gegner im Sichtfeld (unbewaffnet) -> attack attack() feuer!!! Analysieren: gegner getroffen -> in deckung gehen unterAnalyse: gegner feuert weiter -> weiter feuern Analysieren: wo ist der gegner hin? -> suchen Analysieren: seit 30s kein Schuss mehr -> vorsichtig patrollieren Analysieren: eigenschaden -> nachladen und feuern so in etwa (müsstes natürlich noch einige sachen verknüpfen) doch achte darauf, dass sich deine KI nicht in einer Schleife aufhängt!!! |
||
Coming soon:
Doni |
|
---|---|---|
[quote="Black Spider"]
Analysieren: eigenschaden -> nachladen und feuern [/quote] Warum soll man wenn man getroffen ist nachladen? ![]() ![]() ![]() dann eher in deckung gehen und wieter schießen Edit: Scheiß Rechtschreibfehler!!! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Doni am Fr, Sep 16, 2005 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Doni hat Folgendes geschrieben: dann eher in deckung gehen und wieter scheißen
Ich würde doch wenn ich getroffen wurde nicht einfach so mal eben scheißen... auch wenn ich dringend muss verschieb ich das auf später ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Seltsame KI, ehy. Koten und so... ![]() Ansonsten bin ich mal gespannt wie das noch wird. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Naja, vllt hilft es dir (JunkProgger), wenn ich kurz erkläre was ich mit der KI gemacht habe (also wie sie handelt):
Patrullie (Optional, solange Gegner nicht sichtbar ist) Gegner sichtbar: ->Wie weit weg? ->Sehr weit Deckung suchen (denn möglicherweise besitz dieser ein sniper) ->warten Aus deckung gehen, ballern ->oder Aus deckung in die nächste Deckung gehen ("an den gegner heranarbeiten") ->Nicht so weit Ballern was das zeug hält ->muni alle Deckung, nachladen ->muni voll Aus deckung und ballern Es gibt dann noch persönlichkeitsprofile...(nicht) Agressiv,jenachdem variieren verschieden werte (z.b. wann man deckung sucht etc.) hoffe es hilft weiter. (Solltest du konkrete fragen haben, wende dich an meine ICQ nummer (214505132) oder PM, aber gleich im vorraus, unsere codestile werden sich wohl nicht so vertragen ![]() PS: Die KI ist fertig, also keine vision ![]() |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Naja, also die gegner sind z.zeit noch Zombie's, heißt, no hirn.
Sollte ich dort nicht einfach so machen : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
würd sagen: echt guter anfang... Nur:
du könntest vll. noch andere Functions reinbringen. Z.B. dass wenn du ne gute Waffe hast, der Zombie auf dich (mit hoher Geschwindigkeit) Springt, oder In deckung geht (unrealistisch für zombies ![]() zum nächsten Zombie der helfen könnte abchecken usw... sei kreativ (für alles andere gibts das Forum XD) !!! |
||
Coming soon:
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
also, ich denk mal so ganz ohne waypoints im level wirste net drumrumkommen... er kann ja immer noch von einem waypoint machen was er will... deckung gehen und so... aber ganz ohne, wird vielleicht etwas rechenlastig! ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
Übersicht