maus unter gui anwendung
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: maus unter gui anwendung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
und wie bekomme ich die maus also x=mousex():y=mousey()
if mousedown(1) and x=>10 and x=<50 and y=>10 and y=<50 then end zum laufen<? |
||
![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
if mousedown(1) and ((x=>10) and (x=<50) and (y=>10) and (y=<50)) then end
vielleicht hilft das ja ansonsten vlt mal mit nem imaginären Rect durch Rectsoverlap testen |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Omenaton_2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Normaler weise brauchst du keine extra Variable um die momentane Position des Mauszeiger zu verwalten. (Es gibt Fälle wo doch.)
Du kannst einfach "If Mousex() > 0 Then" schreiben und brauchst nicht erst Mousex() in ein "X" Variable zu speichern und den das vergleichen. Und es sollte heißen "If Mousedown(1) = True and..." (Stat true kannst du auch 1 schreiben, aber ich finde das True vielsagender ist als 1.) |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Man kann auch
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MouseDown(1) schreiben, ohne True oder eins dahinter. Und noch ne Frage: Warum läuft der Code nicht? Also der müsste eigentlich funktionieren. Ich speichere die Mauskoordinaten meistens unter Mouse_X und Mouse_Y ab, dann brauche ich nur einmal die Mausabfrage aufzurufen. X und Y als Variabeln sind zu nichtssagend. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
$tankY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mousex und mousey funzt nur in einem canvas! ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group