wie kann man in eine repeat schleife eine animation einbauen
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supermannBetreff: wie kann man in eine repeat schleife eine animation einbauen |
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Hi Leute ich konnte als Titel meine Frage nicht fertig formolieren.Tut mir leid aber hier kommt sie (Ich glaube diese Frage wurde schon sehr oft gefragt): Wie kann man in eine Repeat schleife eine animation einbauen das dabei noch andere "Sachen" in normaler schnelle mitlaufen können????Weis das jemand? |
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darthBetreff: .. |
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?!? weiss jetzt nich ob du sowas meinst...
repeat if not animating(dingsda) then animate dingsda,3,1,? ;<= sequenz endif ;der restl. code... forever (bei md2 objekten gehts analog...) [edit] ... sag das doch ... kann man ja nich wissen ... |
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- Zuletzt bearbeitet von darth am Di, Sep 13, 2005 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
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supermann |
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| Ich meine 2D. hat da wer ne Ahnung? | ||
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MBC |
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du meinst wahrscheinlich ohne waittimer?
also, ich würd das mit millisecs() machen, z.B. so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Hab den Code jetzt nich getestet (naja, so würd man auch nich viel sehen MfG MBC |
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Computer sind auch nur Menschen! |
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PSY |
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MBC schrieb:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] frame_timer=MilliSecs() Somit wird die animation aber jedesmal in der Hauptschleife mitgezeichnet, unabhängig davon ob 250 Millisecs rum sind oder nicht. frame=frame+1 ist dazu auch nicht nötig. Sowas braucht man z.B. zur FPS-Berechnung. Ich nehm an so willst Du's haben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] frame_timer=MilliSecs() L8er, PSY |
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supermann |
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| Danke für eure tipps. | ||
Finn |
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| ich machs immer so, dass ich die variable mit der der ich das aktuelle frame festlege nicht +1 hochzähle sondern als float (frame#=1.0) festlege und dann immer +0.0625 hochzähle. ergibt ganz ohne millisecs oder waittimer normal-speed für alles. | ||
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PSY |
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ohne zeitabhängige steuerung bekommst du keine äquivalenten schleifengeschwindigkeiten auf verschieden schnellen systemen hin
l8er psy |
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