wie kann man in eine repeat schleife eine animation einbauen
Übersicht

![]() |
supermannBetreff: wie kann man in eine repeat schleife eine animation einbauen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute ![]() ich konnte als Titel meine Frage nicht fertig formolieren.Tut mir leid ![]() aber hier kommt sie (Ich glaube diese Frage wurde schon sehr oft gefragt): Wie kann man in eine Repeat schleife eine animation einbauen das dabei noch andere "Sachen" in normaler schnelle mitlaufen können????Weis das jemand? |
||
![]() |
darthBetreff: .. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
?!? weiss jetzt nich ob du sowas meinst...
repeat if not animating(dingsda) then animate dingsda,3,1,? ;<= sequenz endif ;der restl. code... forever (bei md2 objekten gehts analog...) [edit] ... sag das doch ... kann man ja nich wissen ... |
||
Diese Signatur ist leer. |
- Zuletzt bearbeitet von darth am Di, Sep 13, 2005 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
supermann |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich meine 2D. hat da wer ne Ahnung? | ||
![]() |
MBC |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
du meinst wahrscheinlich ohne waittimer?
also, ich würd das mit millisecs() machen, z.B. so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Hab den Code jetzt nich getestet (naja, so würd man auch nich viel sehen ![]() MfG MBC |
||
Computer sind auch nur Menschen! ![]() |
![]() |
PSY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
MBC schrieb:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] frame_timer=MilliSecs() Somit wird die animation aber jedesmal in der Hauptschleife mitgezeichnet, unabhängig davon ob 250 Millisecs rum sind oder nicht. frame=frame+1 ist dazu auch nicht nötig. Sowas braucht man z.B. zur FPS-Berechnung. Ich nehm an so willst Du's haben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] frame_timer=MilliSecs() L8er, PSY |
||
![]() |
supermann |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke für eure tipps. | ||
Finn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich machs immer so, dass ich die variable mit der der ich das aktuelle frame festlege nicht +1 hochzähle sondern als float (frame#=1.0) festlege und dann immer +0.0625 hochzähle. ergibt ganz ohne millisecs oder waittimer normal-speed für alles. | ||
![]() |
PSY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ohne zeitabhängige steuerung bekommst du keine äquivalenten schleifengeschwindigkeiten auf verschieden schnellen systemen hin
l8er psy |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group