Hyperbel SuperLoop
Übersicht

![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Hyperbel SuperLoop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Hier ist mein Zweiter Beitrag zum Thema 'Dinge darstellen mit mathematischen Funktionen' ![]() Diesemal ist es eine Art endloser Looping, der aus der Funktion y=-(1000/x²) Ist glaub ich eine Art von Hyperbelfunktion. Code: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Loop"
Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() Color 0,255,0 zoom# = 10.0 kerp = 0 add# = 1 speed = 20 colum = 1 Repeat If KeyDown(200)=1 Then speed = speed + 1 EndIf If KeyDown(208)=1 Then If speed > 1 Then speed = speed - 1 EndIf If KeyHit(57)=1 Then colum = Not colum EndIf For f# = -33 To 33 Step 1 Line f*zoom+320,-1000/(f*f)*zoom+400,(f+1)*zoom+320,-1000/((f+1)*(f+1))*zoom+400 Next add = add + 0.1 If add >= 1 Then add = 0 EndIf ;DebugLog add For f# = 1 To 33 Color 0,255,0 Line (f+add)*zoom+320,-1000/((f+add)*(f+add))*zoom+400,-(f+add)*zoom+320,-1000/(-(f+add)*-(f+add))*zoom+400 If colum = 1 Then Color 0,Abs(((f+add)*zoom+320)-320.0)/320*255,0 Rect (f+add)*zoom+320,390,1,200 Rect -(f+add)*zoom+320,390,1,200 EndIf Next Color 0,255,0 Text 0,0,"Speed(Pfeiltasten) : " + Str$(speed) Text 0,10,"Leertaste um Stützen auszublenden" Flip 0 Delay 1000/speed Cls Until KeyHit(1) End Also ich find das gut. thx for reading cu |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Kabelbinder, weil du anscheinend soviel Spaß daran hast, 3D auf BB2D zu machen, hier ein kleiner modifizierter urururalter Code von mir aus meinen Power-Basic-Zeiten... ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,400,0,2
SetBuffer BackBuffer() qq#=0 za#=0 x1#=0 y1#=0 x2#=0 y2#=0 While Not KeyHit(1) za=za+.5 LockBuffer BackBuffer() For qq=0 To 10000 x1=Sin(qq/3)/4 y1=Cos(qq/2)/4 x2=Sin(qq*x1+za)*(qq+x1)/60 y2=Cos(qq*y1)*(qq+y1)/60 WritePixel 200+x2,200+y2,14737632 Next UnlockBuffer BackBuffer() Flip Cls Wend End |
||
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
3D mit 2D kann ich auch ![]() https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1676 schöne Codes ihr beiden. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@Kabelbinder: nice ![]() @hectic: sehr nice^^ irgendwie auch...komisch, eine sinnestäuschung zu gleich ![]() Hab auch schonmal ein wenig 3D mit 2D gemacht, habe das aber nur im BB IRC geschrieben, mehr nicht, und ich poste das hier nun auch nicht, da es ja Kabelbinders Threat ist ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Sehr coole Effekte, die ihr da gemacht habt! Ich hab die mir gleich mal gespeichert ![]() @#Reaper: Je mehr Leute hier posten, desto besser ist das eigentlich. immer her damit ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Na gut, überredet ![]() Der Code ist nciht sehr besonders, eigentlich nur wie so'n kleiner raytracer, und ich hab mir den aus einem Beispielcode von BB und einer funktion von blitzbasic.com und blitzbase.de zusammengebaut ![]() http://www.reapers-page.de/Bli...-in-2D.rar Ist nicht gerade sehr schnell,aber naja ![]() ![]() ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Coole Sachen, gefällt mir!
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jiriki hat Folgendes geschrieben: Coole Sachen, gefällt mir!
Jiriki Ok, hat sich erledigt, er meite wohl alle, da steht ja sachEN, nicht sachE ![]() sry, kann gelöscht werden, thx ^^ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Reaper, der Grund warum sich das Gewirr mal so und dann mal anders rum dreht ist das, daß Gehirn krampfhaft versucht irgendwas aus dem Gewirr an Informationen zu gewinnen. Hat es es dann mal geschafft (nehmen wir an, es dreht sich von oben gesehen rechts rum) dann kann es sein das es sich mal wieder anders überlegt und dann sieht man das Ganze wieder anders rum drehen. ![]() ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Aaa.. ja, sowas dachte ich mir auchschon, so ähnlich ![]() ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group