Hyperbel SuperLoop

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: Hyperbel SuperLoop

BeitragDo, Sep 15, 2005 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Hier ist mein Zweiter Beitrag zum Thema 'Dinge darstellen mit mathematischen Funktionen' Smile .

Diesemal ist es eine Art endloser Looping, der aus der Funktion
y=-(1000/x²)

Ist glaub ich eine Art von Hyperbelfunktion.

Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "Loop"
Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()

Color 0,255,0
zoom# = 10.0
kerp = 0
add# = 1
speed = 20
colum = 1

Repeat

If KeyDown(200)=1 Then
speed = speed + 1
EndIf
If KeyDown(208)=1 Then
If speed > 1 Then speed = speed - 1
EndIf
If KeyHit(57)=1 Then
colum = Not colum
EndIf

For f# = -33 To 33 Step 1
Line f*zoom+320,-1000/(f*f)*zoom+400,(f+1)*zoom+320,-1000/((f+1)*(f+1))*zoom+400
Next

add = add + 0.1
If add >= 1 Then
add = 0
EndIf

;DebugLog add
For f# = 1 To 33
Color 0,255,0
Line (f+add)*zoom+320,-1000/((f+add)*(f+add))*zoom+400,-(f+add)*zoom+320,-1000/(-(f+add)*-(f+add))*zoom+400
If colum = 1 Then
Color 0,Abs(((f+add)*zoom+320)-320.0)/320*255,0
Rect (f+add)*zoom+320,390,1,200
Rect -(f+add)*zoom+320,390,1,200
EndIf
Next
Color 0,255,0

Text 0,0,"Speed(Pfeiltasten) : " + Str$(speed)
Text 0,10,"Leertaste um Stützen auszublenden"

Flip 0
Delay 1000/speed
Cls
Until KeyHit(1)
End

Also ich find das gut.

thx for reading
cu
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Sep 21, 2005 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Kabelbinder, weil du anscheinend soviel Spaß daran hast, 3D auf BB2D zu machen, hier ein kleiner modifizierter urururalter Code von mir aus meinen Power-Basic-Zeiten... Very Happy
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 400,400,0,2
SetBuffer BackBuffer()

qq#=0
za#=0
x1#=0
y1#=0
x2#=0
y2#=0


While Not KeyHit(1)
 za=za+.5

 LockBuffer BackBuffer()

 For qq=0 To 10000
  x1=Sin(qq/3)/4
  y1=Cos(qq/2)/4
  x2=Sin(qq*x1+za)*(qq+x1)/60
  y2=Cos(qq*y1)*(qq+y1)/60
  WritePixel 200+x2,200+y2,14737632
 Next

 UnlockBuffer BackBuffer()

 Flip
 Cls
Wend
End

Triton

BeitragMi, Sep 21, 2005 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
3D mit 2D kann ich auch user posted image

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1676


schöne Codes ihr beiden.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Sep 22, 2005 13:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Kabelbinder: nice Very Happy

@hectic: sehr nice^^ irgendwie auch...komisch, eine sinnestäuschung zu gleich Wink (irgendwie ändert sich andauernt die Drehrichtung^^)

Hab auch schonmal ein wenig 3D mit 2D gemacht, habe das aber nur im BB IRC geschrieben, mehr nicht, und ich poste das hier nun auch nicht, da es ja Kabelbinders Threat ist Smile


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDo, Sep 22, 2005 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Sehr coole Effekte, die ihr da gemacht habt! Ich hab die mir gleich mal gespeichert Smile .

@#Reaper: Je mehr Leute hier posten, desto besser ist das eigentlich. immer her damit Very Happy .
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Sep 22, 2005 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na gut, überredet Very Happy

Der Code ist nciht sehr besonders, eigentlich nur wie so'n kleiner raytracer, und ich hab mir den aus einem Beispielcode von BB und einer funktion von blitzbasic.com und blitzbase.de zusammengebaut Wink

http://www.reapers-page.de/Bli...-in-2D.rar

Ist nicht gerade sehr schnell,aber naja Very Happy Wink
Smile


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

ke^kx

BeitragDo, Sep 22, 2005 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Coole Sachen, gefällt mir!

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Sep 22, 2005 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jiriki hat Folgendes geschrieben:
Coole Sachen, gefällt mir!

Jiriki


Ok, hat sich erledigt, er meite wohl alle, da steht ja sachEN, nicht sachE Wink
sry, kann gelöscht werden, thx ^^
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Sep 22, 2005 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Reaper, der Grund warum sich das Gewirr mal so und dann mal anders rum dreht ist das, daß Gehirn krampfhaft versucht irgendwas aus dem Gewirr an Informationen zu gewinnen. Hat es es dann mal geschafft (nehmen wir an, es dreht sich von oben gesehen rechts rum) dann kann es sein das es sich mal wieder anders überlegt und dann sieht man das Ganze wieder anders rum drehen. Very Happy Ist genau so wie mit dem Mann im Mond. Also ich sah mein Leben lang immer nur ein Gesicht, bis sich ein Freund von mir die Mühe gemacht hat und mir dann eine viertel Stunde erzählt hat der eine Fleck der Kopf, das da die Beine..... Dann habe ich auch den Mann im Mond sehen können, danach hatte ich allerdings echt ein Problem wieder das Gesicht zu sehen, welches ich mein Leben lang zuvor gesehen hatte. Jetzt sehe ich wieder das Gesicht, aber frag mich nicht wie da ein Mann drin zu sehen sein soll... Very Happy
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Sep 22, 2005 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aaa.. ja, sowas dachte ich mir auchschon, so ähnlich Wink Smile
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group