Kollision bei einer 'Mapeditor-Map'?

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Jack

Betreff: Kollision bei einer 'Mapeditor-Map'?

BeitragDi, Sep 20, 2005 17:30
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Hi, ich habe Maps mit dem Mapeditor von mapeditor.de.vu gemacht. Aber wie mache ich eine Kollision, bei der ich nicht jedes Tile einer Map einzeln abfragen muss? BlitzMaster hat es mit Arrays gemacht, so würde ich es auch gerne machen.

Danke schon mal im Voraus
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein
  • Zuletzt bearbeitet von Jack am Di, Sep 20, 2005 18:30, insgesamt einmal bearbeitet

Spikespine

BeitragDi, Sep 20, 2005 17:33
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Auf robsite.de gibts eins! http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic
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Jack

BeitragDi, Sep 20, 2005 18:27
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Danke, aber das hat sich auch schon erledigt. Ich ändere rasch das Thema... So, kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus
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Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 20, 2005 18:31
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Die findest du doch auch unter der oben genannten Adresse!

Edit: Kollision auf ner Tilemap wird da drin auch behandelt.

Edit2: Mapeditor-Map? Was ist denn das?
www.illusion-games.de
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Gewinner des BCC #57 User posted image

Justus

BeitragDi, Sep 20, 2005 19:59
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http://www.mapeditor.de.vu schätze ich mal Wink

Jack

BeitragMi, Sep 21, 2005 14:02
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Ja, genau so eine Map meine ich. Also nichts mit Tilemap, sondern mit einer 'Mapeditor-Map'. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
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Freeman

BeitragMi, Sep 21, 2005 15:25
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du möchtest die kollision auf einer mit dem Mapedior von The Shadow ptüfen? da gibt es im beigelegten code eine function namens "layer_map_collision" . Mit der kann man das erreichen.

Fr3eMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Jack

BeitragMi, Sep 21, 2005 17:23
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OK, ich guck mal nach.
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Jack

BeitragMi, Sep 21, 2005 17:32
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Sorry, wegen Doppelpost. Kann mir bitte jemand ein Beispiel für die Funktion 'layer_map_collision' geben?

Danke schon mal im Voraus
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Eschenbach

BeitragMo, Jul 14, 2008 13:42
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der thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich würde auch gerne wissen, wie man die Funktion richtig benutzt, ich habe immer probiert, abzufragen was rechts, links, oberhalb und unterhalb von dem "spieler" ist, aber egal, wie ich es probiert habe, irgendwie war die Kollision ziemlich ungenau oder hat gar nicht funktioniert...leider ist das auch schon ein weilchen her, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich den code noch habe...kann hier jemand helfen?
Gruß, Eschenbach

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