Kollision bei einer 'Mapeditor-Map'?
Übersicht

![]() |
JackBetreff: Kollision bei einer 'Mapeditor-Map'? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich habe Maps mit dem Mapeditor von mapeditor.de.vu gemacht. Aber wie mache ich eine Kollision, bei der ich nicht jedes Tile einer Map einzeln abfragen muss? BlitzMaster hat es mit Arrays gemacht, so würde ich es auch gerne machen.
Danke schon mal im Voraus |
||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
- Zuletzt bearbeitet von Jack am Di, Sep 20, 2005 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Auf robsite.de gibts eins! http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Jack |
---|---|---|
Danke, aber das hat sich auch schon erledigt. Ich ändere rasch das Thema... So, kann mir jemand helfen?
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Die findest du doch auch unter der oben genannten Adresse!
Edit: Kollision auf ner Tilemap wird da drin auch behandelt. Edit2: Mapeditor-Map? Was ist denn das? |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Justus |
---|---|---|
http://www.mapeditor.de.vu schätze ich mal ![]() |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Ja, genau so eine Map meine ich. Also nichts mit Tilemap, sondern mit einer 'Mapeditor-Map'. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
du möchtest die kollision auf einer mit dem Mapedior von The Shadow ptüfen? da gibt es im beigelegten code eine function namens "layer_map_collision" . Mit der kann man das erreichen.
Fr3eMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Jack |
---|---|---|
OK, ich guck mal nach. | ||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Sorry, wegen Doppelpost. Kann mir bitte jemand ein Beispiel für die Funktion 'layer_map_collision' geben?
||
Eschenbach |
|
---|---|---|
der thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich würde auch gerne wissen, wie man die Funktion richtig benutzt, ich habe immer probiert, abzufragen was rechts, links, oberhalb und unterhalb von dem "spieler" ist, aber egal, wie ich es probiert habe, irgendwie war die Kollision ziemlich ungenau oder hat gar nicht funktioniert...leider ist das auch schon ein weilchen her, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich den code noch habe...kann hier jemand helfen? | ||
Gruß, Eschenbach |
Übersicht