Netzwerk-Spiel

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Björn

Betreff: Netzwerk-Spiel

BeitragMi, Sep 28, 2005 18:39
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Moin, moin!

Bin jetzt wieder in BlitzBasic eingestiegen Very Happy
Möchte nun ein neues Projekt in Angriff nehmen, welches über Netzwerk gespielt werden soll.
Meine Frage: Was eignet sich am einfachsten für ein LAN-Spiel mit 2 Teilnehmern. Es müssten ja lediglich die X und Y Koordinaten sowie ein paar Kleinigkeiten übertragen werden. Habe noch nie etwas mit Netzwerk programmiert, kenne mich deshalb nicht mit den einzelnen Arten aus.

Gruß, Björn
www.brickmovies.de

Firstdeathmaker

BeitragMi, Sep 28, 2005 19:23
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Am einfachsten ist DirectPlay, danach kommt TCP und als letztes UDP. Genauso sind aber auch die Geschwindigkeiten sortiert:
Direct Play ist am langsamsten, TCP etwas schneller und UDP ist am schnellsten.
www.illusion-games.de
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Hummelpups

BeitragMi, Sep 28, 2005 21:48
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du findest UDP schwerer als TCP?????
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Björn

BeitragDo, Sep 29, 2005 14:57
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Hätte jemand irgendeinen Beispiel Code für eine der Möglichkeiten?

Gruß, Björn
www.brickmovies.de

Eclipse

BeitragDo, Sep 29, 2005 16:14
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dar letzte teil von rob's tut beschäftigt sich damit
 

BlackTermi

BeitragFr, Sep 30, 2005 12:52
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und wenn du ins code archiv guckst findest du auch beispiele, z.B. für tcp/udp chats und einige kleinere sachen...

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