WIP - Work in Progress, Part V

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lettorTrepuS

BeitragMo, Sep 26, 2005 18:34
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Phalastos

BeitragMo, Sep 26, 2005 19:09
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@Jan

Also wir sind sehr zufrieden mit den Frames.
Die Screens wurden mit einer 1280 x 1024 Auflösung geschossen.
Mein Rechner ist ein AMD 2200+, 512 MB RAM und ner ATI 9100 64 MB.
Leider reicht mein VRAM für diese Auflösung eigentlich nicht aus, weswegen die Frames zusätzlich noch einbrechen.
Bei 800 x 600 habe ich Frames zwischen 160 - 380fps mit meiner Kiste.
Weiterhin muß man noch anmerken das die Screens aus einem Onlinematch stammen und bei mir noch im Hintergrund der FM Server lief.

@David

Danke Dir , ich hoffe Du lässt Dich Freitags mal wieder blicken. Very Happy
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

Ava

Gast

Betreff: Jump 'n Run - Update

BeitragMi, Sep 28, 2005 14:13
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So, das ist meine neue Engine für die vektororientierte Kollisionsberechnung. Smile
Eine einfache Schattenwurf-Funktion ist auch schon enthalten. Die macht mich aber noch nicht sehr glücklich, da es schöner wäre, das Licht anstatt des Schattens zu berechnen. Und gerne möchte ich auch mehrere Lichtquellen möglich machen, da diese Methode im Moment nur eine einzige ermöglicht (bzw. würde bei mehreren Lichtquellen ja nur mehr Schatten entstehen und es würd immer dunkler werden Rolling Eyes) Hm, die Bewegung auf der Karte scheinen irgendwie ganz von allein zu funktionieren, das macht mir irgendwie Angst und verwundert mich zugleich. Ich hatte mich schon mit dem Gedanken an übelst komplizierte Berechnungen abgefunden ... und dann sowas. Warum das so ist, versuche ich grad noch irgendwie nachzuvollziehen. Twisted Evil

Oki, wenn interesse besteht, kann ich das Programm nachher auch mal hochladen.

~+ Ava +~

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Sep 28, 2005 14:21
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@Palatos,
Beeindruckend.
@Ava, das mit der Berechnung des Lcihtes dürfte bei dieser Technik, sogut wie unmöglich bei heutiger Hardware sein.
between angels and insects
 

Ava

Gast

BeitragMi, Sep 28, 2005 14:33
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Jan_ hat Folgendes geschrieben:
@Ava, das mit der Berechnung des Lcihtes dürfte bei dieser Technik, sogut wie unmöglich bei heutiger Hardware sein.


Mag sein... Confused
Könnte ich vernünftig schnell in Images reinzeichnen bzw. den Backbuffer grabben, dann wüsste ich schon, wie ich es anders machen könnte... hach, naja... ist im Moment aber auch erstmal nicht so wichtig. Smile

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Sep 28, 2005 14:43
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Mehre Lichtquellen, dürften functionieren, wenn du die Schnittpunkte der Schattenstreifen ermittelst.
between angels and insects
 

ke^kx

BeitragMi, Sep 28, 2005 14:46
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@ava:
Sieht ziemlich gut aus, weiter so *g*

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

Ava

Gast

BeitragDo, Sep 29, 2005 15:28
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Neue Texturen für Forbidden Magic.
Magier und Heiler, jeweils Männlich/Weiblich in vier Farben.
Ich hoffe, Phalastos ist mir nicht böse, wenn ich die hier poste. Embarassed

Lieben Gruss, Ava

theotheoderich

BeitragDo, Sep 29, 2005 16:05
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@ Ava
Also Du hast es zeichentechnisch voll drauf Shocked
Die Texturen sind echt klasse geworden.

Allerdings kann ich mir vorstellen, das man den Magier und den Heiler auf Distanz auch verwechseln kann, da die Farbgebung der Texturen recht ähnlich ist. Aber ansonsten richtig gut Exclamation

Ich bin ja schon bei den Texturen für mein Panzerspiel überfordert Sad

P.S.: Das war jetzt keine versteckte Aufforderung mir Panzertexturen zu erstellen, das werde ich schon alleine hinbekommen Wink
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Black Spider

BeitragDo, Sep 29, 2005 16:31
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wirklich geil, echt Exclamation
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

darth

Betreff: ..

BeitragDo, Sep 29, 2005 16:38
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=O *sprachlos* (oder fast)...

aber n bisschen kritisieren muss ich noch, sonst gehts mir nich mehr gut:
die figuren haben einen recht derben knick im gesicht (sieht man sehr gut beim grünen heiler)
heiler mit kreuzsymbol? langweilig ^^
schuhe haben sie nicht... ist das absicht?
unterschied männl. weibl. nur durch rote lippen? (ok ^^ is unwichtig)

sonst sehn die figuren einfach hammermässig aus... respect
Diese Signatur ist leer.

Mr.Keks

BeitragDo, Sep 29, 2005 16:49
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die modelle sind die alten, oder? woher stammen die eigentlich? imho sollten die heiler übrigens ganz anderen stoff haben als die magier... vielleich weißen grundstoff?
MrKeks.net
 

Ava

Gast

BeitragDo, Sep 29, 2005 17:05
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Lieber Darth Gamer,

das Modell ist ja nun nicht von mir. *g*
Ich habe nur versucht, es ein wenig ansehnlicher überzupinseln.
Das es so super Low-Poly ist und ein so derbe vermukstes UV Mapping hat,
(da sind leider übelst viele Fehler drin Confused) dafür kann ich nix. 8)

Zitat:
unterschied männl. weibl. nur durch rote lippen?

Nein, ganz sicher nicht. Smile Liegt nur an der Bildgrösse, dass man nicht viel mehr erkennen kann. Wink
Schuhe haben sie nicht. Die hatten sie vorher nicht (auf den alten Texturen) und die haben sie
jetzt nicht. Ich habe das einfach so bernommen.

Zitat:
heiler mit kreuzsymbol? langweilig ^^

*lach* das sagste doch nur, damit es Dir wieder gut geht. Gibts zu! Wink Also ganz ehrlich, mir ist nix
besseres eingefallen. Aber hey, dafür das Phalastos eigentlich für beide die selbe Texe nehmen wollte!? *g*

*winke*

Ava



[/EDIT]
@Inarie
Es sind die alten Modelle, jap. Ich hatte sie (die Heiler) Anfangs weiß, hat mir nicht gefallen.
Aber mal schauen was Phalastos sagt, soetwas lässt sich ja in zwei Minuten wieder ändern. Smile

darth

Betreff: ..

BeitragDo, Sep 29, 2005 17:56
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hi

ich weiss dass das model nicht von dir ist ^^ aber ich dachte der knick sei ein fehler von dir... wenn das nicht so sein sollte bitte ich viiiiielmals um entschuldigung =)

unterschied m/w: bin ich ja beruhigt ^^ ist immer schrecklich figuren auf ein minimum reduziert zu sehen =) (männer: bart - frauen: lange haare , so z.b)

heiler: och also das ist jetzt ne ganz fiese anschuldigung!
ich sag das NICHT nur, weil ich neidisch bin!
ich sag das, weil es mich nervt dass es ÜBERALL so ist... wie wärs mal mit einem skalpell? oder einer spritze? oder einer gesichtsmaske (ok... ironisch ^^) oder eifach mal n heftpflaster (aber NICHT 2 sich überkreuzende...) - ok, für so ein mittelalter dings nicht unbedingt grad sinnvoll.. aber vllt fällt ja noch was besseres ein...

so... *winke zurück*
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lettorTrepuS

BeitragDo, Sep 29, 2005 18:46
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Phalastos

BeitragDo, Sep 29, 2005 19:34
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Also ich kann da wirklich nur einen großen Dank an AvA aussprechen!
Die Skins sehen einfach spitze aus und verbesseren die Lowpoly Charaktere doch sehr.

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Sep 29, 2005 19:39
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Ava die Grafik ist Sexy... alle achtung...

Hehe... wenn es meine Schattenengine war, dann hat diese recht weit gebracht Smile
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Klip

BeitragDo, Okt 06, 2005 23:14
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Möchte auch mal was im WiP zeigen. Ist zwar für die meisten nichts besonderes, aber für mich als blutigen Anfänger schon.

Ich habe mich an ein simples 3D-Spiel gesetzt, dass aber sehr modifizierbar sein soll. Jeder String wird beispielsweise aus einer Datei ausgelesen. So kann sich der Benutzer ohne Probleme selbst jede einzelne Textzeile im Spiel übersetzen.
Zum ersten Mal benutze ich auch verschiedene Auflösungen, u.ä. Für mich selbst ist es also sehr viel mehr Arbeit als sonst immer. In dem Sinne habe ich bisher ein Titelmenü programmiert. Grafisch noch etwas karg, dafür 100% Eigenkreation (abgesehen vom B3D-Logo).

Wie gesagt, jede Zeile wird veränderbar sein.

Screen: http://img.photobucket.com/alb...rien_1.png
 

x.Force

BeitragFr, Okt 07, 2005 0:05
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sieht hübsch gemacht aus nur nochn passendes hintergrund bild und es sieht perfekt aus =), kannst du noch ein paar infos zu deinem projekt Vanarien geben? der name hört sich interessant an ^^

mfg

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

Hagbard

BeitragFr, Okt 07, 2005 0:28
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*x.Force zustimm*
Mir gefällt der Name und das Design ebenfalls.
Und zur Aufmunterung: Ich brauche auch manchmal etwas länger, weil ich noch nicht so gewandt im Umgang mit vielen Befehlen bin.
Und oft probier ich auch viel aus.
Das mit den Auflösungen finde ich cool.
Wäre auch an Info zum Projekt interessiert.

mfg

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