Equilizer (oder so) mit BB (oder B3D) machen
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: Equilizer (oder so) mit BB (oder B3D) machen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jo,hiho ersmal. Dann bin ich mal wieder ^^
Heute hab ich das Problem, das ich falls möglich mit BB oder B3D nen Equilizer (oder wie man das nennt) macht. Am besten wäre wnen es auchnoch ganz flott liefe. Das ganze wäre für so ne Art Hintergrundanimation gedacht. OK,das könnte ich auch mit ner AVI oder so machen,aber das Programm soll sich selbst den Equilizer ausm Sound-File machen. Wenn ihr irgentwelche einfälle habt,wäre echt nett ! Mir ist nämlich nochnichtmal ganz klar wie ein Equilizer eigentlich genau funktioniert (außer das da immer Balken hoch und runter gehen ![]() Grüßle: Kernle PS: Weis wer was ausm Blitz-Chat geworden ist ? Also aus den Threads ? PS²: Nein,ich arbeite nicht an einer neuen Version von Cube-Wars ![]() |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
So etwas nennt man Equalizer. Realisieren lässt sich dass mit der Bass.dll, Google und Forensuche werden dir weiterhelfen. | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
equalizer, ich dachte das währe ne Visualisierung, des sound, und ein eq ist, zum hervorheben der verschieden frequenzen.
Aber: Bass.dll |
||
between angels and insects |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Stimmt, er meint eine Visualisierung... Hätte es mir vielleicht ganz durchlesen sollen. Aber bei manchen Beiträgen hier im Forum ist es recht schwer, sich dazu zu zwingen ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Jo,danke für die Hilfe ! Aber...wo krieg ich die bass.dll her ???
Achja,ich habe die Forensuche und google fürs Thema Equalizer benutzt. Da ich aber nicht wusste wie man das schreibt...*hust* Grüßle: Kerni |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
$tankY |
|
---|---|---|
lol, ich hab die bass.dll (google: bass.dll blitzbasic oder so) und hab keine ahnung, wie man die benutzt (selbst die vorgefertigten teile laufen net mal ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
So ne (foreninterne) Suche ist schon was feines.
MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Kalex |
---|---|---|
Kann man sich diese Bass.dll nicht selbst programmieren ?
Würde mich nämlich auch interessieren. |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
BlackTermi |
|
---|---|---|
ja
aber wozu neu programmieren? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
nur Blitzmax, kann dll's kompilieren! | ||
BlackTermi |
|
---|---|---|
dagegen hab ich ja auch gar nichts gesagt, aber die bass.dll ist doch auch nicht in bmax geschrieben..., oder? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
nein, ist sie nciht. | ||
![]() |
Kalex |
---|---|---|
In was ist sie denn geschrieben ?
Weiß das einer ? |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Is doch vollkommen egal oder nich?
IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
C oder C++ | ||
![]() |
Kalex |
---|---|---|
He ?
Die haben ne BB-Dll in C geschrieben ? Ok. Nun gut ich habe BB2D. Was kann ich damit in Bezug Equalizer anstellen ? Ohne dass ich jetzt eine fremde Dll verwenden muss. |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ohne Userlibs, nix | ||
furbolg |
|
---|---|---|
Kalex hat Folgendes geschrieben: He ?
Die haben ne BB-Dll in C geschrieben ? Ok. Nun gut ich habe BB2D. Was kann ich damit in Bezug Equalizer anstellen ? Ohne dass ich jetzt eine fremde Dll verwenden muss. Es gibt keine BB-Dll, jede DLL ist gleich, man muss bloss die Strukturen, Aufrufe und Einsprungspunkte kennen. Und Jan_, du wirst langsam Arrogant. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Also, so wie ich es verstanden habe, kann man die Bass.dll mit B2D nciht ansprechen, weil man nur 1nen parameter übergeben kann?! | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Gab da doch mal diese Wrapper Dll ich glaub BlitzBass.dll, mit der könnte es noch funktionieren, aber da sich sowieso nicht viele mit der Bass.dll auskennen, gleich gar nicht ohne Userlibs siehts mit deutschem Support schlecht aus.
MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht