Equilizer (oder so) mit BB (oder B3D) machen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

Betreff: Equilizer (oder so) mit BB (oder B3D) machen

BeitragSo, Okt 09, 2005 23:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo,hiho ersmal. Dann bin ich mal wieder ^^
Heute hab ich das Problem, das ich falls möglich mit
BB oder B3D nen Equilizer (oder wie man das nennt) macht.
Am besten wäre wnen es auchnoch ganz flott liefe.
Das ganze wäre für so ne Art Hintergrundanimation gedacht.
OK,das könnte ich auch mit ner AVI oder so machen,aber das
Programm soll sich selbst den Equilizer ausm Sound-File machen.

Wenn ihr irgentwelche einfälle habt,wäre echt nett !
Mir ist nämlich nochnichtmal ganz klar wie ein Equilizer eigentlich
genau funktioniert (außer das da immer Balken hoch und runter
gehen Laughing )

Grüßle:
Kernle

PS: Weis wer was ausm Blitz-Chat geworden ist ? Also aus den
Threads ?

PS²: Nein,ich arbeite nicht an einer neuen Version von Cube-Wars Wink
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

Apocalyptic

BeitragMo, Okt 10, 2005 13:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So etwas nennt man Equalizer. Realisieren lässt sich dass mit der Bass.dll, Google und Forensuche werden dir weiterhelfen.
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Okt 10, 2005 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
equalizer, ich dachte das währe ne Visualisierung, des sound, und ein eq ist, zum hervorheben der verschieden frequenzen.

Aber: Bass.dll
between angels and insects
 

Apocalyptic

BeitragMo, Okt 10, 2005 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimmt, er meint eine Visualisierung... Hätte es mir vielleicht ganz durchlesen sollen. Aber bei manchen Beiträgen hier im Forum ist es recht schwer, sich dazu zu zwingen Rolling Eyes
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Kernle 32DLL

BeitragDi, Okt 11, 2005 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo,danke für die Hilfe ! Aber...wo krieg ich die bass.dll her ???
Achja,ich habe die Forensuche und google fürs Thema Equalizer
benutzt. Da ich aber nicht wusste wie man das schreibt...*hust*

Grüßle:
Kerni
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

$tankY

BeitragDi, Okt 11, 2005 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol, ich hab die bass.dll (google: bass.dll blitzbasic oder so) und hab keine ahnung, wie man die benutzt (selbst die vorgefertigten teile laufen net mal Crying or Very sad ), kann mir einer helfen (liegts vllt an b+)?

D2006

Administrator

BeitragDi, Okt 11, 2005 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ne (foreninterne) Suche ist schon was feines.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Kalex

BeitragMi, Okt 12, 2005 9:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man sich diese Bass.dll nicht selbst programmieren ?
Würde mich nämlich auch interessieren.
My Fantasy Story:
Reich der Drachen
 

BlackTermi

BeitragMi, Okt 12, 2005 9:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja


aber wozu neu programmieren?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Okt 12, 2005 9:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nur Blitzmax, kann dll's kompilieren!
between angels and insects
 

BlackTermi

BeitragMi, Okt 12, 2005 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dagegen hab ich ja auch gar nichts gesagt, aber die bass.dll ist doch auch nicht in bmax geschrieben..., oder?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Okt 12, 2005 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein, ist sie nciht.
between angels and insects

Kalex

BeitragMi, Okt 12, 2005 17:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In was ist sie denn geschrieben ?
Weiß das einer ?
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

Hummelpups

BeitragMi, Okt 12, 2005 23:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Is doch vollkommen egal oder nich?

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 13, 2005 8:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
C oder C++
between angels and insects

Kalex

BeitragDo, Okt 13, 2005 10:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
He ?
Die haben ne BB-Dll in C geschrieben ?
Ok.

Nun gut ich habe BB2D. Was kann ich damit in Bezug Equalizer anstellen ?
Ohne dass ich jetzt eine fremde Dll verwenden muss.
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 13, 2005 10:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ohne Userlibs, nix
between angels and insects
 

furbolg

BeitragDo, Okt 13, 2005 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kalex hat Folgendes geschrieben:
He ?
Die haben ne BB-Dll in C geschrieben ?
Ok.

Nun gut ich habe BB2D. Was kann ich damit in Bezug Equalizer anstellen ?
Ohne dass ich jetzt eine fremde Dll verwenden muss.


Es gibt keine BB-Dll, jede DLL ist gleich, man muss bloss die Strukturen, Aufrufe und Einsprungspunkte kennen.

Und Jan_, du wirst langsam Arrogant.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 13, 2005 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, so wie ich es verstanden habe, kann man die Bass.dll mit B2D nciht ansprechen, weil man nur 1nen parameter übergeben kann?!
between angels and insects

D2006

Administrator

BeitragDo, Okt 13, 2005 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gab da doch mal diese Wrapper Dll ich glaub BlitzBass.dll, mit der könnte es noch funktionieren, aber da sich sowieso nicht viele mit der Bass.dll auskennen, gleich gar nicht ohne Userlibs siehts mit deutschem Support schlecht aus.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group