WiP - Work in Progress - Part VI
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn ich das richtig verstanden hast soll er dir den Code geben und du compilierst... Das ist soweit ich weiß illegal... | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
bruZard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nochmal für alle:
Wenn man BMax nicht besitzt kann man keine Exe erzeugen, will man dies tun muss man BMax kaufen. Lässt man nun seinen Quelltext "fremd-kompilieren" umgeht man das Kaufen von BMax und das ist illegal. Es ist völlig Banane wie lang oder komplex der Quelltext ist. Auch das "fremd-kompilieren" eines "Hello World" Quelltext ist illegal. Zur "Showcase" Frage: Wenn jemand einen Quelltext freigibt und jemand anderes kompiliert diesen für sich selbst, ist dies natürlich nicht illegal. Es wäre erst illegal wenn der "Kompilierer" dem "Source-Schreiber" eine Exe erstellt weil dieser den Compiler nicht gekauft hat. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Mo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bruZard hat Folgendes geschrieben: Zur "Showcase" Frage: Wenn jemand einen Quelltext freigibt und jemand anderes kompiliert diesen für sich selbst, ist dies natürlich nicht illegal. Es wäre erst illegal wenn der "Kompilierer" dem "Source-Schreiber" eine Exe erstellt weil dieser den Compiler nicht gekauft hat. Jetzt muss ich aber doch nochmal blöd fragen. Man schickt doch auch seine EXE-Spiele an andere, damit die sie testen können. Soweit legal? Du sagtest (schriebst), dass wenn einer einen Code freigibt und ich den für mich kompiliere wäre das auch noch legal? Was ist, wenn eine Vereinbarung zwischen "Codefreigeber-aber-keine-Vollversion-Besitzer" und dem "Kompilierer" entsteht, dass das jetzt der Code vom "Kompilierer" ist und er dem "Non-Exer" nur zum testen mal rüber schicken soll? Schwer zu verstehen aber sollte soweit klar sein was ich meine. Oder? Mo |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Cornelius |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aber in diesem Fall ging's ja darum, ne dll aus C-Quelltext zu machen...das ist vollkommen legal wenn man freie Compiler wie gcc nimmt. | ||
![]() |
bruZard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mo hat Folgendes geschrieben: Was ist, wenn eine Vereinbarung zwischen "Codefreigeber-aber-keine-Vollversion-Besitzer" und dem "Kompilierer" entsteht, dass das jetzt der Code vom "Kompilierer" ist und er dem "Non-Exer" nur zum testen mal rüber schicken soll? Schwer zu verstehen aber sollte soweit klar sein was ich meine. Oder? Mo So eine "Vereinbarung" ist illegal, das kannst Du drehen wie Du willst. Wenn er will dass sein mundgeklöppelter Source zu einer Exe verbraten wird muss er sich den Compiler kaufen. @Cornelius: Das betrifft selbstverständlich keine freien Compiler ![]() |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
xalon - cairo sources gibt es heir:
http://cairographics.org/introduction ich hatte keine lust das auszutesten wie man daraus ein modul macht... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Xalon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Achso,dachte der Quelltext ist schon ganz fertig,für mehr hab ich auch keine Zeit,sry (Schule ![]() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
BIG BUG |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
[OT] Von der moralischen Verwerflichkeit abgesehen würde mich mal die rechtliche Grundlage interessieren, warum dieses "Fremdcompilieren" illegal sein soll.
Selbst wenn in den Nutzungsbedingungen eine entsprechende Klausel hinterlegt sein sollte, würde ich hier bestenfalls eine Grauzone vermuten. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis auf einen entsprechenden Gesetzestext. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
regaa |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
TrunkZ hat Folgendes geschrieben: Ava hat Folgendes geschrieben:
TrunkZ hat Folgendes geschrieben:
Hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass die Programme bereits fertig sind.
Doch, absolut verwerflich! *schimpf* Ich finds aber noch viel schlimmer, dass die Programme in Delphi sind?! ![]() ![]() Ich programmier' ja jetzt nurnoch C++, kein Bock mehr auf ObjectPascal und VB^^ Und Blitzbasic, naja, ich programmier' keine Spiele mehr. Als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung werde ich auch keine machen. Ich bin selbstständiger Anwendungsentwickler und nutz immer noch BlitzBasic. Und stell dir vor...man kann Geld damit machen auch wenn es nicht so der Hype ist wie c++ ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
TrunkZ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
regaa hat Folgendes geschrieben: TrunkZ hat Folgendes geschrieben:
Ava hat Folgendes geschrieben:
TrunkZ hat Folgendes geschrieben:
Hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass die Programme bereits fertig sind.
Doch, absolut verwerflich! *schimpf* Ich finds aber noch viel schlimmer, dass die Programme in Delphi sind?! ![]() ![]() Ich programmier' ja jetzt nurnoch C++, kein Bock mehr auf ObjectPascal und VB^^ Und Blitzbasic, naja, ich programmier' keine Spiele mehr. Als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung werde ich auch keine machen. Ich bin selbstständiger Anwendungsentwickler und nutz immer noch BlitzBasic. Und stell dir vor...man kann Geld damit machen auch wenn es nicht so der Hype ist wie c++ ![]() Mir gefällt C++ aber trotzdem besser ![]() |
||
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service |
![]() |
bruZard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BIG BUG hat Folgendes geschrieben: [OT] Von der moralischen Verwerflichkeit abgesehen würde mich mal die rechtliche Grundlage interessieren, warum dieses "Fremdcompilieren" illegal sein soll.
Selbst wenn in den Nutzungsbedingungen eine entsprechende Klausel hinterlegt sein sollte, würde ich hier bestenfalls eine Grauzone vermuten. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis auf einen entsprechenden Gesetzestext. Stelle Dir einfach mal folgendes bildlich vor: Hier im Forum tummeln sich 100 Aktive von denen nur einer sein Taschengeld bemüht hat um sich den Compiler zu kaufen. Alle anderen benutzen eine freie IDE oder die Demo und lassen ihren Source von diesem einem Jemand kompilieren. Gehen wir davon aus dass der Compiler 80,-Euro kostet ist Mark Sibly ein Schaden von 7920,-Euro entstanden. Ich weiß nicht wo Du da eine Grauzone siehst, aber wenn man derartige Machenschaften nicht von vorneherein unterbindet wird aus dem "Ich habs doch nur _einmal_ für einen Kumpel gemacht" schnell ein Volkssport. So, nun aber genug zu diesem Thema. Die Fronten sind klar und ich werde auch in Zukunft derartige Themen in diesem Forum unterbinden oder unterbinden lassen. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
eziXBetreff: Goal! Der Fussballmanager |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich mach jetzt auch ein Fussballmanager ![]() Hier ein screen: |
||
![]() |
robotx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hoffe der wird fertig, da ich Fussballmanager mag.
"Infrastrucktur" schreibt man ohne "c" gruß robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
Firstdeathmaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ bruZard: Ich denke das Thema mit dem fremdcompilieren erledigt sich von selbst. Es ist nicht illegal, aber ich denke dass hier keiner Lust verspührt jmd anderem dauernd Exe´n zu erstellen, und deshalb sollten solche Anfragen ruhig schnell getrashed werden. Ich denke es ist unproblematisch wenn mal ein mini-Programm fremdcompiliert wird, es ist nur nerfig wenn solche Anfragen hier im Forum auftauchen. Keiner der wirklich mit BB programmiert wird darum herum kommen sich eine Version zu kaufen, da ständiges fremdcompilieren alleine den Entwickler schon nerft, geschweige denn dass er jmd finden wird der das dauernd für ihn machen wird. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
eziX |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier noch ein paar Infos zu meinem Managerspiel:
Name: Goal! Der Fussballmanager Features: (% fertig ) - Aufstellung (70) - Taktik (0) - Transfermarkt (0) - Finanzen (5) - Vereinsinfos (80) - Stadion (0) - Stadionumfeld (60) - Karriere (0) - Wochenablauf (80) - Spieltag (30) Insgesamt ca. 10-15% |
||
![]() |
JustusBetreff: JumpingClown |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Auch ich möchte hier mein aktuelles Projekt vorstellen:
JumpingClown Genau genommen ist es eine Fortsetzung eines alten Spiels, das ich vor einem halben Jahr für einen Contest im ProjectBlitz-Forum geschrieben habe, das jedoch nie richtig fertig geworden ist. Doch das wird sich mit dieser Version ändern! Wie man evtl. sieht, ist dies mein erstes Spiel, das ich mit BlitzMax programmiere, also ist das Spiel eine kleine Übung, um etwas mit der Sprache vertraut zu werden. Zur Spielweise: Man steuert mit den Pfeiltasten ein kleines Trampolin, mit dem man einen springenden Clown daran hindert, außerhalb des Bildschirms zu gelangen. Wird das Trampolin gekonnt gelenkt, kann man den Clown je nach dem Aufkomm-Winkel gezielt umherspringen lassen, damit er die durchs Bild fliegenden Ballons einsammeln kann. Dadurch erhält man Punkte, die man dann mit dem geplanten Onlinehighscore veröffentlichen kann. Allerdings lässt sich mit Worten und ein paar Screens das Feeling des Spiels und diese unendliche Sinnlosigkeit kaum erklären. Wer den Vorgänger gespielt hat, dem kann ich sagen: Es wird noch kränker! Aber erstmal ein paar Screens (Klicken zur Originalgröße): ![]() ![]() Kommentare bitte! ![]() |
||
![]() |
Randall Flagg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ ezix
bei deinem screen hast du bei seitenmenü das "T" vergessen *klugscheiss* ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Waveblue |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bltzableiter hat Folgendes geschrieben: @ ezix
bei deinem screen hast du bei seitenmenü das "T" vergessen *klugscheiss* ![]() Das ist noch gar nix! Guck dir mal "Infastruktur" an! ![]() (nicht bös gemeint!^^) |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Randall Flagg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
looool ![]() da merkt man gleich wer seine Deutschlehrerin ist^^ |
||
Meine Parodien & Geschichten |
$tankY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich will auch mein Projekt mit dem schlichten Namen 'Editor' (wird noch geändert) vorstellen. Bild
Es ist eine Art Map-Editor, jedoch kein Tileeditor, sondern ein Pic-Editor. Er basiert auf bildern, welche man vorher in einen Ordner lädt, diese kann man dann überall hinstellen, die maximalen Mapgröße ist 6400*4800 und ist somit scrollbar. Mapdescriptions kann man ebenfalls eingeben, den Rest sollte man wohl auf dem Bild gut erkennen. Leider ist die Engine noch nicht fertig, jedoch lässt sich leicht eine machen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von $tankY am Fr, Okt 14, 2005 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group