WiP - Work in Progress - Part VI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Spikespine

BeitragMo, Okt 10, 2005 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden hast soll er dir den Code geben und du compilierst... Das ist soweit ich weiß illegal...
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

bruZard

BeitragDi, Okt 11, 2005 8:47
Antworten mit Zitat
Nochmal für alle:

Wenn man BMax nicht besitzt kann man keine Exe erzeugen, will man dies tun muss man BMax kaufen.
Lässt man nun seinen Quelltext "fremd-kompilieren" umgeht man das Kaufen von BMax und das ist illegal.
Es ist völlig Banane wie lang oder komplex der Quelltext ist. Auch das "fremd-kompilieren" eines "Hello World" Quelltext ist illegal.

Zur "Showcase" Frage:
Wenn jemand einen Quelltext freigibt und jemand anderes kompiliert diesen für sich selbst, ist dies natürlich nicht illegal. Es wäre erst illegal wenn der "Kompilierer" dem "Source-Schreiber" eine Exe erstellt weil dieser den Compiler nicht gekauft hat.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Mo

BeitragDi, Okt 11, 2005 11:21
Antworten mit Zitat
bruZard hat Folgendes geschrieben:

Zur "Showcase" Frage:
Wenn jemand einen Quelltext freigibt und jemand anderes kompiliert diesen für sich selbst, ist dies natürlich nicht illegal. Es wäre erst illegal wenn der "Kompilierer" dem "Source-Schreiber" eine Exe erstellt weil dieser den Compiler nicht gekauft hat.

Jetzt muss ich aber doch nochmal blöd fragen.
Man schickt doch auch seine EXE-Spiele an andere, damit die sie testen können. Soweit legal?
Du sagtest (schriebst), dass wenn einer einen Code freigibt und ich den für mich kompiliere wäre das auch noch legal?
Was ist, wenn eine Vereinbarung zwischen "Codefreigeber-aber-keine-Vollversion-Besitzer" und dem "Kompilierer" entsteht, dass das jetzt der Code vom "Kompilierer" ist und er dem "Non-Exer" nur zum testen mal rüber schicken soll?

Schwer zu verstehen aber sollte soweit klar sein was ich meine. Oder?

Mo
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

Cornelius

BeitragDi, Okt 11, 2005 12:07
Antworten mit Zitat
Aber in diesem Fall ging's ja darum, ne dll aus C-Quelltext zu machen...das ist vollkommen legal wenn man freie Compiler wie gcc nimmt.

bruZard

BeitragDi, Okt 11, 2005 12:36
Antworten mit Zitat
Mo hat Folgendes geschrieben:

Was ist, wenn eine Vereinbarung zwischen "Codefreigeber-aber-keine-Vollversion-Besitzer" und dem "Kompilierer" entsteht, dass das jetzt der Code vom "Kompilierer" ist und er dem "Non-Exer" nur zum testen mal rüber schicken soll?

Schwer zu verstehen aber sollte soweit klar sein was ich meine. Oder?

Mo

So eine "Vereinbarung" ist illegal, das kannst Du drehen wie Du willst. Wenn er will dass sein mundgeklöppelter Source zu einer Exe verbraten wird muss er sich den Compiler kaufen.

@Cornelius: Das betrifft selbstverständlich keine freien Compiler Wink
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Okt 11, 2005 17:19
Antworten mit Zitat
xalon - cairo sources gibt es heir:
http://cairographics.org/introduction

ich hatte keine lust das auszutesten wie man daraus ein modul macht...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Xalon

BeitragDi, Okt 11, 2005 18:54
Antworten mit Zitat
Achso,dachte der Quelltext ist schon ganz fertig,für mehr hab ich auch keine Zeit,sry (Schule Sad )

Xalon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image

BIG BUG

BeitragDi, Okt 11, 2005 20:58
Antworten mit Zitat
[OT] Von der moralischen Verwerflichkeit abgesehen würde mich mal die rechtliche Grundlage interessieren, warum dieses "Fremdcompilieren" illegal sein soll.
Selbst wenn in den Nutzungsbedingungen eine entsprechende Klausel hinterlegt sein sollte, würde ich hier bestenfalls eine Grauzone vermuten.
Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis auf einen entsprechenden Gesetzestext.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

regaa

BeitragDi, Okt 11, 2005 21:25
Antworten mit Zitat
TrunkZ hat Folgendes geschrieben:
Ava hat Folgendes geschrieben:
Hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass die Programme bereits fertig sind.

Doch, absolut verwerflich! *schimpf*
Ich finds aber noch viel schlimmer, dass die Programme in Delphi sind?! Exclamation Laughing

Ich programmier' ja jetzt nurnoch C++, kein Bock mehr auf ObjectPascal und VB^^ Und Blitzbasic, naja, ich programmier' keine Spiele mehr. Als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung werde ich auch keine machen.

Ich bin selbstständiger Anwendungsentwickler und nutz immer noch BlitzBasic. Und stell dir vor...man kann Geld damit machen auch wenn es nicht so der Hype ist wie c++ Wink .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

TrunkZ

BeitragDi, Okt 11, 2005 21:29
Antworten mit Zitat
regaa hat Folgendes geschrieben:
Ava hat Folgendes geschrieben:
Hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass die Programme bereits fertig sind.

Doch, absolut verwerflich! *schimpf*
Ich finds aber noch viel schlimmer, dass die Programme in Delphi sind?! Exclamation Laughing

Ich programmier' ja jetzt nurnoch C++, kein Bock mehr auf ObjectPascal und VB^^ Und Blitzbasic, naja, ich programmier' keine Spiele mehr. Als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung werde ich auch keine machen.

Ich bin selbstständiger Anwendungsentwickler und nutz immer noch BlitzBasic. Und stell dir vor...man kann Geld damit machen auch wenn es nicht so der Hype ist wie c++ Wink .

Mir gefällt C++ aber trotzdem besser Razz
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service

bruZard

BeitragMi, Okt 12, 2005 8:57
Antworten mit Zitat
BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
[OT] Von der moralischen Verwerflichkeit abgesehen würde mich mal die rechtliche Grundlage interessieren, warum dieses "Fremdcompilieren" illegal sein soll.
Selbst wenn in den Nutzungsbedingungen eine entsprechende Klausel hinterlegt sein sollte, würde ich hier bestenfalls eine Grauzone vermuten.
Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis auf einen entsprechenden Gesetzestext.

Stelle Dir einfach mal folgendes bildlich vor:

Hier im Forum tummeln sich 100 Aktive von denen nur einer sein Taschengeld bemüht hat um sich den Compiler zu kaufen. Alle anderen benutzen eine freie IDE oder die Demo und lassen ihren Source von diesem einem Jemand kompilieren.
Gehen wir davon aus dass der Compiler 80,-Euro kostet ist Mark Sibly ein Schaden von 7920,-Euro entstanden.
Ich weiß nicht wo Du da eine Grauzone siehst, aber wenn man derartige Machenschaften nicht von vorneherein unterbindet wird aus dem "Ich habs doch nur _einmal_ für einen Kumpel gemacht" schnell ein Volkssport.

So, nun aber genug zu diesem Thema. Die Fronten sind klar und ich werde auch in Zukunft derartige Themen in diesem Forum unterbinden oder unterbinden lassen.

User posted image

eziX

Betreff: Goal! Der Fussballmanager

BeitragMi, Okt 12, 2005 16:35
Antworten mit Zitat
Ich mach jetzt auch ein Fussballmanager Rolling Eyes ^^

Hier ein screen:

user posted image

robotx

BeitragMi, Okt 12, 2005 17:30
Antworten mit Zitat
Hoffe der wird fertig, da ich Fussballmanager mag.
"Infrastrucktur" schreibt man ohne "c"

gruß robotx
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

Firstdeathmaker

BeitragMi, Okt 12, 2005 17:48
Antworten mit Zitat
@ bruZard: Ich denke das Thema mit dem fremdcompilieren erledigt sich von selbst. Es ist nicht illegal, aber ich denke dass hier keiner Lust verspührt jmd anderem dauernd Exe´n zu erstellen, und deshalb sollten solche Anfragen ruhig schnell getrashed werden. Ich denke es ist unproblematisch wenn mal ein mini-Programm fremdcompiliert wird, es ist nur nerfig wenn solche Anfragen hier im Forum auftauchen. Keiner der wirklich mit BB programmiert wird darum herum kommen sich eine Version zu kaufen, da ständiges fremdcompilieren alleine den Entwickler schon nerft, geschweige denn dass er jmd finden wird der das dauernd für ihn machen wird.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

eziX

BeitragDo, Okt 13, 2005 15:15
Antworten mit Zitat
Hier noch ein paar Infos zu meinem Managerspiel:

Name:

Goal! Der Fussballmanager

Features: (% fertig )

- Aufstellung (70)
- Taktik (0)
- Transfermarkt (0)
- Finanzen (5)
- Vereinsinfos (80)
- Stadion (0)
- Stadionumfeld (60)
- Karriere (0)
- Wochenablauf (80)
- Spieltag (30)

Insgesamt ca. 10-15%

Justus

Betreff: JumpingClown

BeitragDo, Okt 13, 2005 15:58
Antworten mit Zitat
Auch ich möchte hier mein aktuelles Projekt vorstellen:

JumpingClown

Genau genommen ist es eine Fortsetzung eines alten Spiels, das ich vor einem halben Jahr für einen Contest im ProjectBlitz-Forum geschrieben habe, das jedoch nie richtig fertig geworden ist.
Doch das wird sich mit dieser Version ändern!

Wie man evtl. sieht, ist dies mein erstes Spiel, das ich mit BlitzMax programmiere, also ist das Spiel eine kleine Übung, um etwas mit der Sprache vertraut zu werden.

Zur Spielweise:

Man steuert mit den Pfeiltasten ein kleines Trampolin, mit dem man einen springenden Clown daran hindert, außerhalb des Bildschirms zu gelangen. Wird das Trampolin gekonnt gelenkt, kann man den Clown je nach dem Aufkomm-Winkel gezielt umherspringen lassen, damit er die durchs Bild fliegenden Ballons einsammeln kann. Dadurch erhält man Punkte, die man dann mit dem geplanten Onlinehighscore veröffentlichen kann.

Allerdings lässt sich mit Worten und ein paar Screens das Feeling des Spiels und diese unendliche Sinnlosigkeit kaum erklären. Wer den Vorgänger gespielt hat, dem kann ich sagen: Es wird noch kränker!

Aber erstmal ein paar Screens (Klicken zur Originalgröße):

user posted image

user posted image

Kommentare bitte! Very Happy

Randall Flagg

BeitragDo, Okt 13, 2005 16:00
Antworten mit Zitat
@ ezix
bei deinem screen hast du bei seitenmenü das "T" vergessen *klugscheiss* Wink
Meine Parodien & Geschichten

Waveblue

BeitragDo, Okt 13, 2005 19:21
Antworten mit Zitat
Bltzableiter hat Folgendes geschrieben:
@ ezix
bei deinem screen hast du bei seitenmenü das "T" vergessen *klugscheiss* Wink

Das ist noch gar nix! Guck dir mal "Infastruktur" an! Wink
(nicht bös gemeint!^^)
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Randall Flagg

BeitragDo, Okt 13, 2005 21:26
Antworten mit Zitat
looool Shocked
da merkt man gleich wer seine Deutschlehrerin ist^^
Meine Parodien & Geschichten

$tankY

BeitragDo, Okt 13, 2005 21:59
Antworten mit Zitat
Ich will auch mein Projekt mit dem schlichten Namen 'Editor' (wird noch geändert) vorstellen. Bild
Es ist eine Art Map-Editor, jedoch kein Tileeditor, sondern ein Pic-Editor. Er basiert auf bildern, welche man vorher in einen Ordner lädt, diese kann man dann überall hinstellen, die maximalen Mapgröße ist 6400*4800 und ist somit scrollbar. Mapdescriptions kann man ebenfalls eingeben, den Rest sollte man wohl auf dem Bild gut erkennen. Leider ist die Engine noch nicht fertig, jedoch lässt sich leicht eine machen.
  • Zuletzt bearbeitet von $tankY am Fr, Okt 14, 2005 12:14, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: