Memory-Spiel (erstes BB-Projekt)
Übersicht

![]() |
DreiserBetreff: Memory-Spiel (erstes BB-Projekt) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Memory-Spiel programmiert. Ich stelle es aber erst jetzt vor, da ich nicht wusste, wo ich es uploaden kann. ![]() Ich wählte ein Memory-Spiel, weil es für mich als Anfänger zu bewältigen war. Die eigentliche Memory-Routine schrieb ich an einem Sonntag Nachmittag. Ich programmierte ansonsten ohne Konzept, weil ich ja nur mal ausprobieren wollte, was mit BB so geht - respektive was ich fertig bringe. Was mich am meisten überrascht hat, war der hohe Zeitaufwand für die Grafik, obwohl es kein grafiklastiges Spiel ist. Ich hoffe, der upload funktioniert. http://www.blitz-pasting.net/i...amp;id=497 Gruss Dreiser |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
exzellenter Einstand! Solides und professionelles Programm. Gute Grafiken, Sound passt. Allerdings musst du unbedingt das Spiel umbennen: "Memory" ist von Ravensburger rechtlich geschützt. Und die verklagen alles was noch nen Cent in der Tasche hat. Den Rest eigentlich auch. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Allerdings musst du unbedingt das Spiel umbennen:
"Memory" ist von Ravensburger rechtlich geschützt. Und die verklagen alles was noch nen Cent in der Tasche hat. Den Rest eigentlich auch. LOL, echt? Haben die das schon so nötig? ![]() |
||
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Find ich echt sehr gelungen für ein einsteiger Spiel. Die Grafik is auch sehr cool. Vielleicht könntest du andere Bilder zum aufdecken benutzen... also ich kann mir die Struckturen kaum merken.
Kann sein, dass das nur bei meiner Maus ist aber ich muss immer 3-5 mal schnell hintereinander klicken, bis der Button sich drücken lässt. Ansonsten tolles ding ![]() Gruß Mo |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Tolles Spiel
aber ich würde an deiner Stelle eine andere Maus machen, was für dich,wenn ich mir die sonstigen Grafiken angucke, kein Problem sein sollte, Apropos wie hast du die Grafiken gemacht? Weiter so! |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Hi,
wirklich sehr gelungen. Die Grafik ist auch sehr ansprechend. Kannst es ja mal bei downloads24.com hochladen, wenn du möchtest, dass es bekannter wird, denn es ist echt gut. Allerdings stimme ich Mo zu, zuviele Farben verwirren und zu kleine sind auch nicht gerade das Beste. mfg |
||
![]() |
Dreiser |
---|---|---|
Vielen Dank für die Statements.
D2006: Danke für den netten Empfang im Forum. Eine schlechte Entwicklung mit diesen Namen-Patenten. Mo: Es ist Absicht, dass sich die Bilder gleichen. Besonders schwierig sind die hellen Bilder. Ich wollte das Spiel nicht zu einfach machen, da es nur aus 36 Feldern (18 Paaren) besteht. Mausproblem: Damit man den "push down" Effekt bei den Buttons sieht, habe ich eine Verzögerung eingebaut. Vielleicht etwas zu lang. hacker3110: Die Grafiken sind mit Photoshop 6 erstellt, sind vereinzelt aber auch aus Freeware-Texturen. Das Maus- und das BB-Icon sind auch für mich ein Ärgernis. War auf der "to do - Liste", wurde aber nicht erledigt. Blacky: Du hast recht, die Bilder sind zu klein. Gruss und Dank Dreiser |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Für mich ist es auch mit Tieren oder anderen eindeutigen Objekten hammerschwer. Mach die Sets am besten auswählbar ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
mangoo |
---|---|---|
jo auf jeden fall klasse gemacht *DICKES LOB*,
motive sind aber wirklich zu "gleich" und zu klein, damit wird das spiel viel zu schwer, auf jeden fall sets einbauen... sonst ist eigentlich alles in ordnung bleib dran ![]() |
||
c64 |
|
---|---|---|
Sieht echt gut aus auf jeden Fall !!!!
aber wie D2006 schon sagte!! und mangoo muss ich mich auch anschliessen . is echt Hammer schwer mit den PICS ! habe heute was interresantes gelesen , die spinnen doch die Ravensburger !! |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
also echt geil das teil. Auch die Grafiken sind super. Aber vielleicht solltest du andere objekte auf die grafiken tun, weil man da nämlich voll keinen durchblick hat. Und außerdem, das finde ich jetzt, sehen sich die strukturen ziemlich ähnlich was sehr verwirrend ist. | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Dreiser |
---|---|---|
Danke für eure Kommentare,
Natürlich habt Ihr recht. Es ist extrem schwer, und die Motive sind zu klein. Das Memoryspiel habe ich vor 2 Monaten fertiggestellt. Die Motivation bestand hauptsächlich darin, mich mit der Syntax und den Möglichkeiten der Sprache vertraut zu machen (Arrays, Funktionen, Schleifen, Befehle, etc.). Ausserdem war es für mich wichtig, ein Projekt, wenn auch ein kleines, zu beenden. Wenn ich mir eure Kommentare durchlese, war es wohl der richtige Weg für mich. Da man als Anfänger schnell Fortschritte erzielt, ersetzt man den aktuellen Code ständig durch neueren und hoffentlich auch besseren Code. Deshalb muss man irgendwann zu einem Ende gelangen, auch wenn noch einiges unvollendet ist. Zum Abschluss noch ein grosses Lob an euch alle. Hab mir eure HP's und Projekte angeschaut. Es befinden sich sehr viele interessante und originelle Projekte/Spiele im Forum. Gruss Dreiser |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
lol
mich kannste aber dabei nciht meinen, da ich hier noch nie ein vernünftiges projekt vorgestellt habe ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
Übersicht