WiP - Work in Progress - Part VI
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20 Weiter
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hehe, cool ![]() ein makay mit 10jahre - vertrag ? ![]() ballack müsste stärker sein! hey, jetzt haben wir ein deutschen topstar, und dann wird nicht übertrieben, das kann doch nicht sein ![]() |
||
![]() |
ProggerOrk |
---|---|---|
INpac hat Folgendes geschrieben: hehe, cool
![]() ein makay mit 10jahre - vertrag ? ![]() ballack müsste stärker sein! hey, jetzt haben wir ein deutschen topstar, und dann wird nicht übertrieben, das kann doch nicht sein ![]() hehe die spielerdaten werden noch verändert ![]() |
||
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter: http://www.pucupo-games.de |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
So ich melde mich wieder zurück wegen Cairo Library, welche ich in BlitzMax einbinden wollte... Kleine Dummheit hat mich davor bewahrt, dass es funktioniert. ich hatte die Zeichenfunktion nicht ausgeführt (ist auch nicht so selbsterklärend gewesen - hab gedacht es war eine andere funktion)
So auf jeden Fall funzt es mit BlitzMax. Allerdings bin ich von Geschw. nicht berauscht momentan... möchte man obj. mit gleichen farben malen, dann ist es schnell - ansonsten ist es langsam... hmmm |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Bastle ja gerade auch an einem Software-Renderer und möchte mdl-Files (Quake Models) einfügen. Bis jetzt lese ich aber nur die Textur aus:
![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
- Zuletzt bearbeitet von maximilian am Sa, Okt 22, 2005 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
David |
|
---|---|---|
Hi!
Du willst WAS??? Implantieren??? ![]() grüße |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Naja, man sagte mir einst dass "implentieren" nur eine Verballhornung des englischen Wortes "implent" ist, und dass es im Deutschen implantieren heißt. Klingt durchaus glaubwürdig, nur benutzt man es halt nicht so im EDV-Bereich. ![]() |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
heist das nicht implementieren? | ||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich glaube, da hat Dich jemand etwas verkakceiert. ![]() Also erstens heisst es implementieren und zweitens kommt es von "implement" (engl. für realisieren, erfüllen). *klugscheiss* *g* |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Ich offenbare der Öffentlichkeit mein aktuelles Projekt:
EARTH ON MARS - das Schierl - die Bedrohung - Das Spiel ist ein kleiner 2d Weltraumshooter. Zu Beginn hat man sehr wenig Geld doch in der -schwerer und härter werdenden- Schlacht wird man später reich. (Leider nur im spiel) ![]() Programmstatus: Menü: 90% Schlacht: 40% Kaufoptionen: 60% Features: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() man hat zu Beginn nur eine Schwache Waffe, aber später kann man sich einen Raketenwerfer kaufen... Dann geht's ab. Moment gibt es nur eine Art von Gegnern, das wird aber später noch besser... Screenshots und demo: Coming soon |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
Claud |
|
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: Naja, man sagte mir einst dass "implentieren" nur eine Verballhornung des englischen Wortes "implent" ist, und dass es im Deutschen implantieren heißt. Klingt durchaus glaubwürdig, nur benutzt man es halt nicht so im EDV-Bereich.
![]() Ich kann mich den anderen nur anschließen, das heißt implementieren. |
||
Mit besten Grüßen verbleibend,
Claudius |
Muck |
|
---|---|---|
So, hier könnt ihr mal ein bißchen auf die Torwand ballern:
Extreme Torwandschießen (1 MB) Noch nicht sehr spektakulär, aber immerhin schon spielbar. ![]() |
||
gamble |
|
---|---|---|
Gibt es schon eine Treffer-Erkennung? Auch wenn der Ball mitten in der schwarzen Fläche landet bekomme ich nur n "Buuuh!" | ||
Lion |
|
---|---|---|
Wie steuert man das den?Ich klick auf diesen Kack ball und es rührt sich nix | ||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Hi,
dann möchte ich nochmal mein kleines Projekt vorstellen. Es handelt sich fürs erste um einen kleinen Multiplayer-Shooter, mit starkem Simulationsschwerpunkt. Das ganze spielt unter Wasser in der Zukunft und ist stark an das gute alte Schleichfahrt angelehnt, oder auch, falls ihr Schleichfahrt nicht mehr kennt, an Aquanox (wobei mir das zu unrealistisch ist, da man z.B. strafen kann). Momentan kann man schon lustig durch die Gegend tuckern, man hat zwei verschiedene Waffen - Plasma und Torpedos. Letztere sind zielsuchend und haben eine Kamera im Kopf, man sieht sie also aufs Ziel zurasen. Screenshot Wenn ihr's mal testen wollt (~2MB): Link zum Spiel Was noch fehlt, sind vor allem auch grafische Effekte... Wenn das alles soweit fertig ist, sollen später mal Unterwasserstationen, ausgedehnter Handel sowie modular ausrüstbare Schiffe rein... Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Das UBoot-Spiel gefällt mir!
Hier meine Anregungen/Kritik: - Der Meeresboden ist recht eintönig (überall die gleiche Textur). Mir ist klar, das in 3500m Tiefe der Meeresgrund nicht soooo abwechslungsreich ist, aber es sähe besser aus, wenn dort einige Pflanzen und Steine etc. herumliegen würden. - Die Blasen, die überall aufsteigen sehen gut aus, und vermitteln schon recht gut die Atmosphäre unter Wasser. Wie wäre es noch mit weiteren Objekten, wie. z B. Quallen- oder Fischschwärmen? - Die Steuerung ist noch nicht so der Hit. Man muss die ganze Zeit -a- gedrückt halten, sonst kommt das Ding nicht vorwärts. Bau doch bitte eine Taste für z. B. eine Reisegeschwindigkeit ein. Wenn man angreift oder angegriffen wird, schaltet man sie ab und drückt wieder selber. - Das Schiff ist zu langsam, mag realistisch sein, dämpft aber doch ein wenig den Spielspass. - Die Torpedos sind cool, aber warum umkreisen sie das Ziel ständig und treffen nur selten (halt wenn sich das Objekt fortbewegt)? Beibt das Zielobjekt stehen, kreisen sie weiter ![]() - Die Blasenbahnen der Torpedos sehen zwar schon ganz nett aus, sind aber viel zu kurz und zu hektisch. Echte Torpedos ziehen eine Blasenbahn von einigen hundert Metern hinter sich her. Es müssen ja auch nicht so viele Blasen auf einmal hinter dem Torpedo herauskommen, es reicht wenn sie langsammer kommen und länger bleiben ![]() - In der Blasenbahn der Torpedos sind die Blasen schwer als solche zu erkennen, eine richtige Blasentextur würde besser wirken. - Das Cockpit ist recht gut (bis auf die Kanonen!), allerdings überlagert es sich mit dem Bodenansichtsmonitor in der Mitte. Ist allerdings auch ein wenig von Vorteil, da der Monitor eh zu dunkel ist. - Man kann nicht auftauchen (ging im Original meine ich auch nicht, habe Schleichfahrt momentan nicht installiert. Habe Subwar2050 auf dem Amiga hier, da geht es aber auch nicht). Wenn man die Tiefe Null erreicht hat, geht der Tiefenzähler mit negativen Zahlen weiter. - Das Wasser sollte heller werden, wenn man höher steigt (allerdings erst so ab max. 300-500 Metern. Kurz vor erreichen der Wasseroberfläche könntest Du noch Lichtfakes/Lichtbrechungen (Caustics) einbauen. - Das UBoot sollte einen anschaltbaren Scheinwerfer haben, der den Boden/Raum vor dem Boot beleuchtet. Allerdings sollte ein Boot mit eingeschaltetem Scheinwerfer natürlich leichter als Beute zu finden sein. - Maussteuerung sollte unbedingt möglich sein. Zielen über Tastatur ist nicht so der Hit ![]() - Mehr Versteckmöglichkeiten wie z. B. enge Unterwassercanyons o. ä. - Minenfelder unter Wasser einbauen. Die Minen können mit Seilen am Boden befestigt sein und sich in unterschiedlichen Tiefen befinden. Darin kann man sich dann entweder verstecken, Gegner abhängen oder heisse Gefechte liefern. - Im Multiplayer sollte das eigene Schiff nicht zwangsläufig auf dem gegnerischen Radar zu erkennen sein. Tipp: Schaltet man sein eigenes Radar aus, ist man auch für den Gegner darauf nicht zu erkennen. So findet man den Gegner auf grosse Entfernung, und im Nahkampf kann man sich verstecken oder heranpirschen (mag ein bissl unrealistisch sein, macht aber bestimmt Laune). So dass sollte erstmal reichen. Hoffe, dass Du daran weiterarbeitest ![]() Ich mag solche Spiele wie Subwar2050, Schleichfahrt, Aquanox I+II, habe ich alle als Original. Viel Spass noch! |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Muck |
|
---|---|---|
gamble hat Folgendes geschrieben: Gibt es schon eine Treffer-Erkennung? Auch wenn der Ball mitten in der schwarzen Fläche landet bekomme ich nur n "Buuuh!"
Hast wahrscheinlich ins falsche Loch getroffen. Die ersten drei unten rechts, die andern oben links, dann freut sch auch das Publikum ![]() lion hat Folgendes geschrieben: Wie steuert man das den?Ich klick auf diesen Kack ball und es rührt sich nix
Hmm, normalerweise sollte der Kackball dann fliegen... |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Herzlichen Dank für diese ausführliche Kritik! ![]() Allen diesen Punkten stimme ich zu und gelobe Besserung. ![]() Liebe Grüße - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
gamble |
|
---|---|---|
Ne, ich habe schon unten Rechts getroffen ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ich bastel gerade an einer Tileengine in BMax rum:
Bild (1280x1024) Das ganze funktioniert mit 2 Layern, ich überlege aber ob ich vielleicht sogar noch einen dritten hinzu nehme. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht