WiP - Work in Progress - Part VI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

INpac

BeitragDo, Okt 20, 2005 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehe, cool Smile
ein makay mit 10jahre - vertrag ? Smile

ballack müsste stärker sein! hey, jetzt haben wir ein deutschen topstar, und dann wird nicht übertrieben, das kann doch nicht sein Wink

ProggerOrk

BeitragDo, Okt 20, 2005 20:01
Antworten mit Zitat
INpac hat Folgendes geschrieben:
hehe, cool Smile
ein makay mit 10jahre - vertrag ? Smile

ballack müsste stärker sein! hey, jetzt haben wir ein deutschen topstar, und dann wird nicht übertrieben, das kann doch nicht sein Wink

hehe die spielerdaten werden noch verändert Wink
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Okt 20, 2005 21:40
Antworten mit Zitat
So ich melde mich wieder zurück wegen Cairo Library, welche ich in BlitzMax einbinden wollte... Kleine Dummheit hat mich davor bewahrt, dass es funktioniert. ich hatte die Zeichenfunktion nicht ausgeführt (ist auch nicht so selbsterklärend gewesen - hab gedacht es war eine andere funktion)
So auf jeden Fall funzt es mit BlitzMax.

Allerdings bin ich von Geschw. nicht berauscht momentan... möchte man obj. mit gleichen farben malen, dann ist es schnell - ansonsten ist es langsam... hmmm
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

maximilian

BeitragSa, Okt 22, 2005 16:14
Antworten mit Zitat
Bastle ja gerade auch an einem Software-Renderer und möchte mdl-Files (Quake Models) einfügen. Bis jetzt lese ich aber nur die Textur aus:
user posted image
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
  • Zuletzt bearbeitet von maximilian am Sa, Okt 22, 2005 17:30, insgesamt einmal bearbeitet

David

BeitragSa, Okt 22, 2005 16:26
Antworten mit Zitat
Hi!

Du willst WAS??? Implantieren??? Wink

grüße

maximilian

BeitragSa, Okt 22, 2005 16:57
Antworten mit Zitat
Naja, man sagte mir einst dass "implentieren" nur eine Verballhornung des englischen Wortes "implent" ist, und dass es im Deutschen implantieren heißt. Klingt durchaus glaubwürdig, nur benutzt man es halt nicht so im EDV-Bereich. Smile Sagen wir: einfügen.

Waveblue

BeitragSa, Okt 22, 2005 17:11
Antworten mit Zitat
heist das nicht implementieren?
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Ava

Gast

BeitragSa, Okt 22, 2005 17:14
Antworten mit Zitat
Ich glaube, da hat Dich jemand etwas verkakceiert. Smile
Also erstens heisst es implementieren und zweitens
kommt es von "implement" (engl. für realisieren, erfüllen).

*klugscheiss* *g*

maximilian

BeitragSa, Okt 22, 2005 17:29
Antworten mit Zitat
Shocked Ok, "einfügen". Solche Fremdworte machen einem doch nur Ärger. Rolling Eyes

Gameprogman

BeitragSo, Okt 23, 2005 12:11
Antworten mit Zitat
Ich offenbare der Öffentlichkeit mein aktuelles Projekt:
EARTH ON MARS
- das Schierl - die Bedrohung -

Das Spiel ist ein kleiner 2d Weltraumshooter.
Zu Beginn hat man sehr wenig Geld doch in der -schwerer und härter werdenden-
Schlacht wird man später reich. (Leider nur im spiel) Rolling Eyes

Programmstatus: Menü: 90%
Schlacht: 40%
Kaufoptionen: 60%

Features:
Arrow Ein genialer Energiebalken
Arrow 2 Waffen
Arrow 4 Sachen zum Kaufen und tunen
Arrow heftige musik
Arrow passende sounds
Arrow und spaßgarantie (ohne Haftung)

man hat zu Beginn nur eine Schwache Waffe, aber später kann man sich einen Raketenwerfer kaufen... Dann geht's ab.

Moment gibt es nur eine Art von Gegnern, das wird aber später noch besser...

Screenshots und demo: Coming soon
www.bandradr.de ! Awesome !

Claud

BeitragSo, Okt 23, 2005 14:42
Antworten mit Zitat
LordChaos hat Folgendes geschrieben:
Naja, man sagte mir einst dass "implentieren" nur eine Verballhornung des englischen Wortes "implent" ist, und dass es im Deutschen implantieren heißt. Klingt durchaus glaubwürdig, nur benutzt man es halt nicht so im EDV-Bereich. Smile Sagen wir: einfügen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, das heißt implementieren.
Mit besten Grüßen verbleibend,

Claudius

Muck

BeitragSo, Okt 23, 2005 22:51
Antworten mit Zitat
So, hier könnt ihr mal ein bißchen auf die Torwand ballern:
Extreme Torwandschießen (1 MB)
Noch nicht sehr spektakulär, aber immerhin schon spielbar. Wink

gamble

BeitragMo, Okt 24, 2005 0:18
Antworten mit Zitat
Gibt es schon eine Treffer-Erkennung? Auch wenn der Ball mitten in der schwarzen Fläche landet bekomme ich nur n "Buuuh!"

Lion

BeitragMo, Okt 24, 2005 0:22
Antworten mit Zitat
Wie steuert man das den?Ich klick auf diesen Kack ball und es rührt sich nix
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Xaron

BeitragMo, Okt 24, 2005 9:28
Antworten mit Zitat
Hi,

dann möchte ich nochmal mein kleines Projekt vorstellen. Es handelt sich fürs erste um einen kleinen Multiplayer-Shooter, mit starkem Simulationsschwerpunkt. Das ganze spielt unter Wasser in der Zukunft und ist stark an das gute alte Schleichfahrt angelehnt, oder auch, falls ihr Schleichfahrt nicht mehr kennt, an Aquanox (wobei mir das zu unrealistisch ist, da man z.B. strafen kann).

Momentan kann man schon lustig durch die Gegend tuckern, man hat zwei verschiedene Waffen - Plasma und Torpedos. Letztere sind zielsuchend und haben eine Kamera im Kopf, man sieht sie also aufs Ziel zurasen.

Screenshot

Wenn ihr's mal testen wollt (~2MB):

Link zum Spiel

Was noch fehlt, sind vor allem auch grafische Effekte...

Wenn das alles soweit fertig ist, sollen später mal Unterwasserstationen, ausgedehnter Handel sowie modular ausrüstbare Schiffe rein...

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

theotheoderich

BeitragMo, Okt 24, 2005 11:34
Antworten mit Zitat
Das UBoot-Spiel gefällt mir!
Hier meine Anregungen/Kritik:
- Der Meeresboden ist recht eintönig (überall die gleiche Textur). Mir ist klar, das in 3500m Tiefe der Meeresgrund nicht soooo abwechslungsreich ist, aber es sähe besser aus, wenn dort einige Pflanzen und Steine etc. herumliegen würden.

- Die Blasen, die überall aufsteigen sehen gut aus, und vermitteln schon recht gut die Atmosphäre unter Wasser. Wie wäre es noch mit weiteren Objekten, wie. z B. Quallen- oder Fischschwärmen?

- Die Steuerung ist noch nicht so der Hit. Man muss die ganze Zeit -a- gedrückt halten, sonst kommt das Ding nicht vorwärts. Bau doch bitte eine Taste für z. B. eine Reisegeschwindigkeit ein. Wenn man angreift oder angegriffen wird, schaltet man sie ab und drückt wieder selber.

- Das Schiff ist zu langsam, mag realistisch sein, dämpft aber doch ein wenig den Spielspass.

- Die Torpedos sind cool, aber warum umkreisen sie das Ziel ständig und treffen nur selten (halt wenn sich das Objekt fortbewegt)? Beibt das Zielobjekt stehen, kreisen sie weiter Confused (Edit: Habe gerade festgestellt, dass das eigentlich nur vorkommt, wenn man sehr nahe an den Zielobjekten dran ist)

- Die Blasenbahnen der Torpedos sehen zwar schon ganz nett aus, sind aber viel zu kurz und zu hektisch. Echte Torpedos ziehen eine Blasenbahn von einigen hundert Metern hinter sich her. Es müssen ja auch nicht so viele Blasen auf einmal hinter dem Torpedo herauskommen, es reicht wenn sie langsammer kommen und länger bleiben Very Happy

- In der Blasenbahn der Torpedos sind die Blasen schwer als solche zu erkennen, eine richtige Blasentextur würde besser wirken.

- Das Cockpit ist recht gut (bis auf die Kanonen!), allerdings überlagert es sich mit dem Bodenansichtsmonitor in der Mitte. Ist allerdings auch ein wenig von Vorteil, da der Monitor eh zu dunkel ist.

- Man kann nicht auftauchen (ging im Original meine ich auch nicht, habe Schleichfahrt momentan nicht installiert. Habe Subwar2050 auf dem Amiga hier, da geht es aber auch nicht). Wenn man die Tiefe Null erreicht hat, geht der Tiefenzähler mit negativen Zahlen weiter.

- Das Wasser sollte heller werden, wenn man höher steigt (allerdings erst so ab max. 300-500 Metern. Kurz vor erreichen der Wasseroberfläche könntest Du noch Lichtfakes/Lichtbrechungen (Caustics) einbauen.

- Das UBoot sollte einen anschaltbaren Scheinwerfer haben, der den Boden/Raum vor dem Boot beleuchtet. Allerdings sollte ein Boot mit eingeschaltetem Scheinwerfer natürlich leichter als Beute zu finden sein.

- Maussteuerung sollte unbedingt möglich sein. Zielen über Tastatur ist nicht so der Hit Sad

- Mehr Versteckmöglichkeiten wie z. B. enge Unterwassercanyons o. ä.

- Minenfelder unter Wasser einbauen. Die Minen können mit Seilen am Boden befestigt sein und sich in unterschiedlichen Tiefen befinden. Darin kann man sich dann entweder verstecken, Gegner abhängen oder heisse Gefechte liefern.

- Im Multiplayer sollte das eigene Schiff nicht zwangsläufig auf dem gegnerischen Radar zu erkennen sein. Tipp: Schaltet man sein eigenes Radar aus, ist man auch für den Gegner darauf nicht zu erkennen. So findet man den Gegner auf grosse Entfernung, und im Nahkampf kann man sich verstecken oder heranpirschen (mag ein bissl unrealistisch sein, macht aber bestimmt Laune).

So dass sollte erstmal reichen.

Hoffe, dass Du daran weiterarbeitest Very Happy
Ich mag solche Spiele wie Subwar2050, Schleichfahrt, Aquanox I+II, habe ich alle als Original.

Viel Spass noch!
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Muck

BeitragMo, Okt 24, 2005 11:36
Antworten mit Zitat
gamble hat Folgendes geschrieben:
Gibt es schon eine Treffer-Erkennung? Auch wenn der Ball mitten in der schwarzen Fläche landet bekomme ich nur n "Buuuh!"

Hast wahrscheinlich ins falsche Loch getroffen. Die ersten drei unten rechts, die andern oben links, dann freut sch auch das Publikum Smile

lion hat Folgendes geschrieben:
Wie steuert man das den?Ich klick auf diesen Kack ball und es rührt sich nix

Hmm, normalerweise sollte der Kackball dann fliegen...

Xaron

BeitragMo, Okt 24, 2005 11:37
Antworten mit Zitat
Herzlichen Dank für diese ausführliche Kritik! Smile

Allen diesen Punkten stimme ich zu und gelobe Besserung. Wink

Liebe Grüße - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

gamble

BeitragMo, Okt 24, 2005 14:28
Antworten mit Zitat
Ne, ich habe schon unten Rechts getroffen Wink

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 24, 2005 17:12
Antworten mit Zitat
Ich bastel gerade an einer Tileengine in BMax rum:

Bild (1280x1024)

Das ganze funktioniert mit 2 Layern, ich überlege aber ob ich vielleicht sogar noch einen dritten hinzu nehme.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: