Moorhuhn klon

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Roggi

Betreff: Moorhuhn klon

BeitragSo, Okt 23, 2005 10:09
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Hallo Leute wie in meinen Titel schon steht will ich einen Moorhuhn Klon machen. Doch ich weiß einfach nicht wie ich das hinkriegen soll! Ich habe einen Startbildschirm und die Bewegungsabfrage des Fadenkreuzes. Aber ich sitze schon seit Tagen daran einen Hintergrund zu machen. es ist immer ein Schwarzer Bildschirm und geht nicht Embarassed

Bitte helft mir!!

Xalon

BeitragSo, Okt 23, 2005 10:56
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Dazu brauchen wir den Quellcode Wink
Außerdem ist das eher Beginners-Corner

Xalon
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Eclipse

BeitragSo, Okt 23, 2005 13:36
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mach ein ganz normales image von der größe der auflösung und positioniere es an 0,0

Klip

BeitragSo, Okt 23, 2005 14:13
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
LoadImage
TileBlock
 

Roggi

BeitragSo, Okt 23, 2005 15:48
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Der zeigt dann immer Expecting Until or Forever an

Xalon

BeitragSo, Okt 23, 2005 15:53
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Code her Rolling Eyes

Xalon
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-jc-

BeitragSo, Okt 23, 2005 19:28
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Guck dir mal den Source-Code von Robs "Helihunter" an, einem relativ einfachen Moorhohn-Klon:
http://www.robsite.de/daten/pr...hunter.zip

Solltest du mit dem Code nicht zurechtkommen, läge es sicher an fehlenden Grundlagen...

sirokuhl

BeitragMo, Okt 24, 2005 16:47
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0ahnung hat Folgendes geschrieben:
Der zeigt dann immer Expecting Until or Forever an

Die Meldung kommt wenn du bei deiner repeat schleife am ende das until oder forever vergessen hast!
 

Roggi

Betreff: anderes Game

BeitragDi, Okt 25, 2005 16:02
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Habs mir jetzt einfacher gemacht und ein Spiel gemacht wo man nur mit nem Auto auf ner Map fahren kann hier ist der Code. Aber irgendiwe krieg ich kein Hintergrundbild hin
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Die Autofahrt
;von Tom


Graphics 800,600,32,1

AppTitle (\"Die Autofahrt-Tom 10.05\")



;Loaden


Auto=LoadImage(\"Grafik\Auto1.bmp\")


links = 203
rechts = 205
runter = 208
hoch = 200


xs = 300
ys = 450


spielbild = LoadImage(\"Grafik\Map.bmp\")
TileBlock spielbild 0,0

Repeat
Cls

;------------------------- Bewegung des Spielers -----------------------
If KeyDown(hoch) And ys > 0 Then ys = ys - 1
If KeyDown(runter) And ys < 470 Then ys = ys + 1
If KeyDown(rechts) And xs < 700 Then
xs = xs + 1
EndIf
If KeyDown(links) And xs > 0 Then
xs = xs - 1
EndIf
DrawImage Auto, xs, ys



;-------------
Until KeyHit57
 

fliege

BeitragDi, Okt 25, 2005 16:04
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Du hast am Ende die Klammer bei Keyhit vergessen
Fliege
Wer weiß was kommt.. ?
 

Dödel

BeitragDi, Okt 25, 2005 16:19
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Zum Until/Forever Problem:

Wahrscheinlich existiert die Beendung der Repeat schliefe, du hast bloß vergessen eine darin enthaltene Schliefe zu schließen (EndIf, etc...)

Chester

BeitragDi, Okt 25, 2005 16:45
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


Const links = 203
Const rechts = 205
Const runter = 208
Const hoch = 200

Graphics 800,600,32,1
AppTitle (\"Die Autofahrt-Tom 10.05\")

;Loaden


Global Auto=LoadImage(\"Grafik\Auto1.bmp\")
Global spielbild = LoadImage(\"Grafik\Map.bmp\")


Global xs = 300
Global ys = 450





Repeat
Cls

;------------------------- Bewegung des Spielers -----------------------
If KeyDown(hoch) And ys > 0 Then ys = ys - 1
If KeyDown(runter) And ys < 470 Then ys = ys + 1
If KeyDown(rechts) And xs < 700 Then xs = xs + 1
If KeyDown(links) And xs > 0 Then xs = xs - 1

TileBlock spielbild 0,0
DrawImage Auto, xs, ys


;-------------
Until KeyHit(57)


So dürfte das alles schonma ein bisschen besser funktionieren.

MFg
CHEsTeR
 

Roggi

BeitragDi, Okt 25, 2005 19:57
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Ich hab das so übernommen und da kommt bei mir nach

Tileblock spielbild und vor 0,0 expecting until or forever.
Was mach ich falsch obwohl ichs genau so gemacht habe Rolling Eyes

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, Okt 25, 2005 19:59
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Da fehlt das Komma!
Code: [AUSKLAPPEN]
TileBlock spielbild, 0,0

Das sollte aber jeder beherschen!
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Roggi

Betreff: Noch eins

BeitragDi, Okt 25, 2005 20:04
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Schon wieder ein Problem. Alles geht doch der Bildschirm flackert so schwarz. Wollt ihr Bilder? Wie ging der Screenshoot gleich noch mal

Klip

BeitragDi, Okt 25, 2005 20:23
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics [...]
SetBuffer BackBuffer()

; grafiken laden

Repeat
Cls

; Sachen malen

Flip
Until KeyHit(1):End


Die Streifen können durch fehlendes Doublebuffering zustande kommen. Vergiss den Buffer und Flip nicht.
 

Roggi

Betreff: Bitte

BeitragDi, Okt 25, 2005 20:37
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sagt mir dann mal bitte wie ich den Code noch umzuschreiben habe?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Die Autofahrt
;von Tom

Const links = 203
Const rechts = 205
Const runter = 208
Const hoch = 200

Graphics 800,600
AppTitle (\"Die Autofahrt-Tom 10.05\")
Global Auto=LoadImage(\"Grafik\Auto1.bmp\")
Global spielbild = LoadImage(\"Grafik\Map.bmp\")

Global xs = 300
Global ys = 450



Repeat
Cls

;------------------------- Bewegung des Spielers -----------------------
If KeyDown(hoch) And ys > 0 Then ys = ys - 1
If KeyDown(runter) And ys < 470 Then ys = ys + 1
If KeyDown(rechts) And xs < 700 Then xs = xs + 1
If KeyDown(links) And xs > 0 Then xs = xs - 1


TileBlock spielbild, 0, 0
DrawImage Auto, xs, ys

;-------------
Until KeyHit (57)
End
 

Dödel

BeitragDi, Okt 25, 2005 20:53
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Schau dir mal Double Buffering an...
 

Roggi

Betreff: Danke

BeitragDi, Okt 25, 2005 21:21
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Danke an alle Antworten. Endlich mein erstes ganz, ganz kleines Minigame ist fertig. Es ist sehr simpel. Man sieht ein Auto und ein paar Straßen und fährt einfach lang. Ich weiß vielleicht gehört das nicht hier hin, aber vielleicht will mir ja jemand bei der Verbesserung des Games helfen. Es soll wie ein kleiner GTA Klon werden. Bloß dass man nicht aussteigt. Erstmal sollte man bloß in einer Stadt rumfahren. Nochmals Danke. Bald stell ich ein Download bereit. Also wer Lust hat es zu verbessern wie zum Bsp.: andere Autos die in der Stadt rumfahren, Stadt vergrößern...

Kann sich hier oder bei meiner Mail melden
Roggimax@skydsl.de

Xalon

BeitragDi, Okt 25, 2005 21:23
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Die Autofahrt
;von Tom

Const links = 203
Const rechts = 205
Const runter = 208
Const hoch = 200

Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer
AppTitle (\"Die Autofahrt-Tom 10.05\")
Global Auto=LoadImage(\"Grafik\Auto1.bmp\")
Global spielbild = LoadImage(\"Grafik\Map.bmp\")

Global xs = 300
Global ys = 450



Repeat
Cls

;------------------------- Bewegung des Spielers -----------------------
If KeyDown(hoch) And ys > 0 Then ys = ys - 1
If KeyDown(runter) And ys < 470 Then ys = ys + 1
If KeyDown(rechts) And xs < 700 Then xs = xs + 1
If KeyDown(links) And xs > 0 Then xs = xs - 1


TileBlock spielbild, 0, 0
DrawImage Auto, xs, ys
Flip
;-------------
Until KeyHit (57)
End


Xalon
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