Öffnen
Übersicht

![]() |
felix-pfBetreff: Öffnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
Frage: Ich hab ein Programm das Dateien Öffnet (auf Input-Abfrage). Und jetzt möchte ich, dass wenn ich auf eine Datei klicke (z.B Sound-Datei) dass sich diese Datei mit meinem Programm öffnet. Gibt es in blitzbasic einen Befehl (oder Funktion) die so etwas kann ? Danke für die Antworten im Voraus! |
||
User posted image |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Wie jetzt?
Wenn du normal Dateien öffnen möchtest, benutzt du BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ExecFile Für sounds guck mal in der OnlineHilfe (www.blitzbase.de). Da gibt es nämich so Befele wie BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] LoadSound() ![]() |
||
www.xairro.com |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Ich gehe davon aus, dass du von einem Doppelklick im Explorer redest, richtig?
Wenn ja, dann gabs die Frage doch neulich erst... ql:Commandline und die Registry werden dir weiterhelfen. Wenn du die Dateien nur auf deinem Rechner mit deinem Programm öffnen willst, reicht ein manueller Eintrag unter Explorer->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen. Wenn du allerdings einen "Datei öffnen"-Dialog willst, brauchst du für B2D die Blitzsys.dll, ansonsten dürfte es für B3D und B+ entsprechende Userlibs geben. |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
felix-pf |
---|---|---|
OK, Danke!
Commandline bringt mich echt weiter. @BLITZchecker Nee so war das nicht gemeint! Thx |
||
User posted image |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Das könnte dich auch weiterbringen:
![]() |
||
www.xairro.com |
$tankY |
|
---|---|---|
Was für einen Parameter übergibt es mir, wenn ich eine Sounddatei mit meinem prog öffne? Den Pfad der Datei, oder was? | ||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Genau. Aber wie wärs mit Ausprobieren? ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Apocalyptic |
|
---|---|---|