Befehl zum löschen

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Flori-D

Betreff: Befehl zum löschen

BeitragFr, Feb 27, 2004 17:15
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Hi.Gibt es einen Befehl mit denen man Bilder nach z.b einer Kolli löschen kann?
BB is Macht!

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bruZard

BeitragFr, Feb 27, 2004 17:21
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Hä?
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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Flori-D

BeitragFr, Feb 27, 2004 17:27
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Naja.Wenn beispielweiße eine Pflanze mit Feuer in berührung kommt verbrennt sie.Und in meinem Spiel soll eine Banane nach einer Kollision
mit einem Stein gelöscht werden.Würde ich sie unsichtbar machen wäre sie ja trotzdem noch da.Sie soll aber weg sein.
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DivineDominion

BeitragFr, Feb 27, 2004 17:28
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Ja, gibt es.
Und zwar heißt der Befehl DrawImage!
Du wendest ihn dann nur einfach nicht mehr an Wink
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS
 

HOT-BIT

Gast

BeitragFr, Feb 27, 2004 17:28
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was ? ha..ha..ha..ha..

lol

ROFL

Toni

Suco-X

Betreff: ....

BeitragFr, Feb 27, 2004 17:30
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Du verstehst da was grunsätzlich Falsch Flori. Du Lädst mit LoadImage nur eine vorlage in den Speicher. Via Drawimage zeichnest du diese vorlage beliebig offt auf den Bildschirm. Wen du das Bild per FreeImage löchst, kannst du das Bananen Bild nicht mehr verwenden.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Last Anquav Hero

BeitragFr, Feb 27, 2004 17:56
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dann aber nicht mehr zeichnen, weil es dann wech ist Wink
oder mach es doch irgendwie mit types

Code: [AUSKLAPPEN]

type banane
 field x,y
end type

;...
if kollision then delete banane
 

Edlothiol

BeitragFr, Feb 27, 2004 17:57
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Um ein Bild vollständig zu löschen, kannst du FreeImage benutzen.

Hubsi

BeitragFr, Feb 27, 2004 22:19
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Ganz einfach. Du hast ja sicher eine Variable die True ist wenn das Bild gezeichnet werden soll. Die Kollision überprüfst Du eben nur dann wenn diese Variable True ist. Easy oder Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Vertex

BeitragFr, Feb 27, 2004 22:41
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Jup mit Types macht sich das gut...
Type Banane_T
Field X, Y
Field Image
End Type
...
; Banane laden
Banane.Banane_T = New Banane_T
Banane\Image = LoadImage("Banane")
....
For Banane.Banane_T = Each Banane_T
; Checke Kolli
If Kolli Then
FreeImage Banane\Image
Delete Banane.Banane_T
Else
DrawImage Banane\Image, Banane\X, Banane\Y
EndIf
Next
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Flori-D

BeitragFr, Feb 27, 2004 23:03
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THX! Hab das jetzt so gemacht das Banane auf 1 gesetzt wird und bei einer Kollis auf 0.
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