Befehl zum löschen
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Flori-DBetreff: Befehl zum löschen |
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Hi.Gibt es einen Befehl mit denen man Bilder nach z.b einer Kolli löschen kann? | ||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
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bruZard |
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Hä? | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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Flori-D |
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Naja.Wenn beispielweiße eine Pflanze mit Feuer in berührung kommt verbrennt sie.Und in meinem Spiel soll eine Banane nach einer Kollision
mit einem Stein gelöscht werden.Würde ich sie unsichtbar machen wäre sie ja trotzdem noch da.Sie soll aber weg sein. |
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BB is Macht!
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DivineDominion |
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Ja, gibt es.
Und zwar heißt der Befehl DrawImage! Du wendest ihn dann nur einfach nicht mehr an ![]() |
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christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
HOT-BITGast |
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was ? ha..ha..ha..ha..
lol ROFL Toni |
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Suco-XBetreff: .... |
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Du verstehst da was grunsätzlich Falsch Flori. Du Lädst mit LoadImage nur eine vorlage in den Speicher. Via Drawimage zeichnest du diese vorlage beliebig offt auf den Bildschirm. Wen du das Bild per FreeImage löchst, kannst du das Bananen Bild nicht mehr verwenden.
bye |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
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Last Anquav Hero |
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dann aber nicht mehr zeichnen, weil es dann wech ist ![]() oder mach es doch irgendwie mit types Code: [AUSKLAPPEN] type banane field x,y end type ;... if kollision then delete banane |
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Edlothiol |
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Um ein Bild vollständig zu löschen, kannst du FreeImage benutzen. | ||
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Hubsi |
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Ganz einfach. Du hast ja sicher eine Variable die True ist wenn das Bild gezeichnet werden soll. Die Kollision überprüfst Du eben nur dann wenn diese Variable True ist. Easy oder ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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Vertex |
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Jup mit Types macht sich das gut...
Type Banane_T Field X, Y Field Image End Type ... ; Banane laden Banane.Banane_T = New Banane_T Banane\Image = LoadImage("Banane") .... For Banane.Banane_T = Each Banane_T ; Checke Kolli If Kolli Then FreeImage Banane\Image Delete Banane.Banane_T Else DrawImage Banane\Image, Banane\X, Banane\Y EndIf Next mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
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Flori-D |
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THX! Hab das jetzt so gemacht das Banane auf 1 gesetzt wird und bei einer Kollis auf 0. | ||
BB is Macht!
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