Irrlicht 3d Engine mit BMax (unter Linux)
Übersicht

beowulf-itBetreff: Irrlicht 3d Engine mit BMax (unter Linux) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin!
hat schon mal jemand eine 3d engine bei bmax eingebunden? vorzugsweise "Irrlicht" ..und wenn ja wie funktioniert das? (auf blitzbasic.com war ab und zu von einem Irrlicht Mod die rede, aber nicht woher man den mod bekommt oder wie man das SDK von Irrlicht einbindet) http://irrlicht.sourceforge.net/ |
||
flamer, tr0lls = /dev/null |
![]() |
soli |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meinst du das:
http://www.blitzmax.com/logs/u...mp;log=467 auf der Seite steht etwas von einem Download. |
||
solitaire |
klepto2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also den Irrlicht Mod gibt es hier : http://www.blitzbasic.com/logs...mp;log=467
wenn du dir den User 'GMan' genauer anguckst, findest du sein momentanes Projekt 'IrrB3d' welches eine ähnliches Framework wie B3d haben soll und auf der Irrlicht Engine basiert. Desweiteren versuchen sich einige gerade an einem Ogre Wrapper (Namen habe ich leider vergessen). Dann gibt es noch BasicGL ( http://www.ag-tools.com ). Allerdings würde ich dir davon abraten, da diese nicht mehr weiterentwickelt wird, kommerziell ist, und vor allem sau lahm ist. Dann darf man natürlich Vertex DreiDe nicht vergessen. Um eine 3dEngine, die in C geschrieben ist, in BMax ein zubinden, schau dir den Irrlicht mod mal genauer an. Mfg Klepto2 |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
der Irrb3d mod, kommt gut voran, ich entwickle ihn mit.
Doch, es gibt ncoh viel zu tuhen |
||
between angels and insects |
![]() |
rema |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wird Irrlicht nur für Windows entwickelt, oder macht ihr auch einen Linux-Part? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Irrlciht, normal kläuft unter Win & Lin (unter lin natürlcih ohne DX9 und DX8)
bei irrb3d, müsste das genauso sein, da es ja auf das normale Irrlich aufsetzt. |
||
between angels and insects |
Liger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
gg.IrrBMax / gg.Irrlicht muessten eigentlich auch unter Linux laufen. Habs in den letzten Tagen mal ausprobiert, aber noch nicht zum laufen bekommen. ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hast du die Linux lib mit installiert/kopiert? | ||
between angels and insects |
BB-Fan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
was ist aus irrb3d geworden?
bzw. welches ist die momentan aktuellste engine, die man nutzen kann, mit entity system wenn möglich |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Boar...
Der Thread ist 3 Jahre alt! Google: Irrlicht blitzbasic = http://www.gprogs.com/forum/index.php @Mods: Generell: Wieso darf man hier im Module- oder auch im Codearchiv eigentlich Fragethread erstellen..? :-/ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
BB-Fan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mmmm konnte da keinen download zu iB3D finden, hat das hier noch jemand?
was ist momentan eigentlich das beste modul, was man für BM nehmen kann, auf jeden Fall mit Entity System. |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Den Downloadlink gibt es ganz oben im Forum "Announcements & Downloads":
http://www.gprogs.com/forum/viewtopic.php?id=328 iB3D müsste da inbegriffen sein. Und Irrlicht hat zu mindestens nicht so direkt ein Entity-System wie B3D, wenn ich mich recht erinnere. Aber dafür weiß ich zu wenig von Irrlicht (bislang ![]() @BladeRunner: Danke ![]() Gibt noch ein dutzend Threads da unten, welche da nicht hingehören. ![]() ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das sind alles Threads aus einer Zeit da es diese strikte Trennung noch nicht gab (oder nicht genug Moderation sich darum zu kümmern)
![]() Mögen sie in Frieden ruhen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nana, so stimmt das aber nicht ganz. :O
Gab dort auch schon neue Threads (von sagen wir mal im letzten Jahr), die dann nicht umverfrachtet wurden. Ich kann euch gerne eine Liste zusammenstellen mit den Threads. ![]() Aber nun wirds hier wohl ein bissel OT ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
- Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Mo, Jun 09, 2008 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
BB-Fan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
da stelle ich gleich mal noch eine andere frage.
die dx81bla.dll und die irrlicht.dll müssen die bei einem fertigen spiel ebenso in system32 kopiert werden auf einem system wo kein irrlicht drauf ist? |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Da will man direkt 1sec nach dem Post noch ein Satz heimlich dranhängen, und genau dann postet schonwieder einer was, und alle sehen mein Edit ![]() @Topic: Die Dll's müssen entweder in den System32-Ordner, oder einfach in den selben Ordner wie dein Spiel. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group