Irrlicht 3d Engine mit BMax (unter Linux)

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beowulf-it

Betreff: Irrlicht 3d Engine mit BMax (unter Linux)

BeitragMi, Okt 26, 2005 15:09
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moin!
hat schon mal jemand eine 3d engine bei bmax eingebunden? vorzugsweise "Irrlicht"
..und wenn ja wie funktioniert das?
(auf blitzbasic.com war ab und zu von einem Irrlicht Mod die rede, aber nicht woher man den mod bekommt oder wie man das SDK von Irrlicht einbindet)
http://irrlicht.sourceforge.net/
flamer, tr0lls = /dev/null

soli

BeitragMi, Okt 26, 2005 15:40
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Meinst du das:
http://www.blitzmax.com/logs/u...mp;log=467
auf der Seite steht etwas von einem Download.
solitaire
 

klepto2

BeitragMi, Okt 26, 2005 15:45
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Also den Irrlicht Mod gibt es hier : http://www.blitzbasic.com/logs...mp;log=467

wenn du dir den User 'GMan' genauer anguckst, findest du sein momentanes Projekt 'IrrB3d' welches eine ähnliches Framework wie B3d haben soll und auf der Irrlicht Engine basiert.

Desweiteren versuchen sich einige gerade an einem Ogre Wrapper (Namen habe ich leider vergessen). Dann gibt es noch BasicGL ( http://www.ag-tools.com ). Allerdings würde ich dir davon abraten, da diese nicht mehr weiterentwickelt wird, kommerziell ist, und vor allem sau lahm ist.

Dann darf man natürlich Vertex DreiDe nicht vergessen.

Um eine 3dEngine, die in C geschrieben ist, in BMax ein zubinden, schau dir den Irrlicht mod mal genauer an.

Mfg
Klepto2
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HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Okt 26, 2005 16:31
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der Irrb3d mod, kommt gut voran, ich entwickle ihn mit.
Doch, es gibt ncoh viel zu tuhen
between angels and insects

rema

BeitragMi, Okt 26, 2005 20:56
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Wird Irrlicht nur für Windows entwickelt, oder macht ihr auch einen Linux-Part?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 27, 2005 7:14
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Irrlciht, normal kläuft unter Win & Lin (unter lin natürlcih ohne DX9 und DX8)
bei irrb3d, müsste das genauso sein, da es ja auf das normale Irrlich aufsetzt.
between angels and insects
 

Liger

BeitragSa, Okt 29, 2005 11:07
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gg.IrrBMax / gg.Irrlicht muessten eigentlich auch unter Linux laufen. Habs in den letzten Tagen mal ausprobiert, aber noch nicht zum laufen bekommen. Sad

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Nov 01, 2005 8:42
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hast du die Linux lib mit installiert/kopiert?
between angels and insects
 

BB-Fan

BeitragMo, Jun 09, 2008 11:38
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was ist aus irrb3d geworden?

bzw. welches ist die momentan aktuellste engine, die man nutzen kann, mit entity system wenn möglich
 

#Reaper

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BeitragMo, Jun 09, 2008 16:19
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Boar...

Der Thread ist 3 Jahre alt!
Google: Irrlicht blitzbasic
=
http://www.gprogs.com/forum/index.php



@Mods: Generell: Wieso darf man hier im Module- oder auch im Codearchiv eigentlich Fragethread erstellen..? :-/
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
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BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 09, 2008 18:02
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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BB-Fan

BeitragMo, Jun 09, 2008 19:01
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mmmm konnte da keinen download zu iB3D finden, hat das hier noch jemand?

was ist momentan eigentlich das beste modul, was man für BM nehmen kann, auf jeden Fall mit Entity System.
 

#Reaper

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BeitragMo, Jun 09, 2008 19:45
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Den Downloadlink gibt es ganz oben im Forum "Announcements & Downloads":
http://www.gprogs.com/forum/viewtopic.php?id=328

iB3D müsste da inbegriffen sein.
Und Irrlicht hat zu mindestens nicht so direkt ein Entity-System wie B3D, wenn ich mich recht erinnere. Aber dafür weiß ich zu wenig von Irrlicht (bislang Sad)


@BladeRunner:
Danke Smile
Gibt noch ein dutzend Threads da unten, welche da nicht hingehören. Very Happy Wink
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BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 09, 2008 19:48
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Das sind alles Threads aus einer Zeit da es diese strikte Trennung noch nicht gab (oder nicht genug Moderation sich darum zu kümmern)
Wink
Mögen sie in Frieden ruhen.
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#Reaper

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BeitragMo, Jun 09, 2008 19:52
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Nana, so stimmt das aber nicht ganz. :O
Gab dort auch schon neue Threads (von sagen wir mal im letzten Jahr), die dann nicht umverfrachtet wurden.

Ich kann euch gerne eine Liste zusammenstellen mit den Threads. Wink

Aber nun wirds hier wohl ein bissel OT Wink
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  • Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Mo, Jun 09, 2008 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
 

BB-Fan

BeitragMo, Jun 09, 2008 19:52
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da stelle ich gleich mal noch eine andere frage.

die dx81bla.dll und die irrlicht.dll müssen die bei einem fertigen spiel ebenso in system32 kopiert werden auf einem system wo kein irrlicht drauf ist?
 

#Reaper

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BeitragMo, Jun 09, 2008 19:55
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Da will man direkt 1sec nach dem Post noch ein Satz heimlich dranhängen, und genau dann postet schonwieder einer was, und alle sehen mein Edit Very Happy

@Topic:
Die Dll's müssen entweder in den System32-Ordner, oder einfach in den selben Ordner wie dein Spiel.
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