Karten auf der Hand

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Terror-State

Betreff: Karten auf der Hand

BeitragMi, Okt 26, 2005 16:26
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Hi Leute!
Ich will mein Kartenspiel ein wenig verfeinerm... Es ist ja langweilig, dass die Karten in einer Reihe nebeneinander liegen... Und wenn ma im Reallife Karten hält sieht das irgendwie cooler aus ^^

Worauf ich hinauswill: Ich will die Karten auf der Hand so drehn das es wie in echt aussieht!

Mein Problem(e) dabei:
1.) ImageRotate ist scheisse lahm
2.) Alle Karten sind in einem Bild
=> ImageCopy funzt nich
3.) Ich hab gelesen, das ImageRotate, sowieso nicht mit animierten Bildern benutzt werden soll/kann.

Im Prinzip muss ich ja nur 8 Karten drehen. Das Proggi ist auch recht gut strukturiert, sodass diese erweiterung leicht einzubaun ist... die Frage ist nur wie ?!?!

Danke für eure Grauen Zellen!
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand

Ralff

BeitragMi, Okt 26, 2005 19:07
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hi!

also normal müsste inagerotate doch gehen. du musst nur die jeweilige framenummer angeben.
und ich finde nicht dass imagesrotate lahm is. bei meim shooter werden sehr viele bilder gedreht und das geht blitzschnell.

mfg r
Ralfff
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef
Hammertracks, kostenlos...

N-Dy rulez

Terror-State

BeitragMi, Okt 26, 2005 20:23
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Das ist auf BlitzBase.de zu finden

Achtung! Diese Funktion ist nicht besonders schnell. Für Realtime-Effekte ist es sogar zu langsam. Benutze diese Funktion für nicht animierte Bilder. Evtl. kann man die Bilder vorher berechnen lassen.


ROTATEIMAGE benutzt bi-lineren Filter. Dieser Filter verhindert Treppenbildung und scharfe Kantenbildung. Dadurch ist das Bild nicht als Transparenzbild zu gebrauchen. Benutze TFORMFILTER, um diesen Effekt zu deaktivieren.


Außerdem wird nur die Identität des Bildes gefordert und nicht der Frame als optionaler Parameter...

trotzdem erstma danke fürs melden ^^
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDo, Okt 27, 2005 13:46
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vorher rotieren ohen tformfilter und das bild in dim speichern, je weniger abschnitte desto schneller.

dann das bild per winkelangabe anzeigen lasse: karte(0,0,79)

in meinem spaceshooter werden ca. 30 Raumschiffe mit 2-Grad-Steps gedreht und das ist
sehr schnell, wenn der Speicher ausreicht (zu 5% ist das nicht der Fall )
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
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Terror-State

BeitragDo, Okt 27, 2005 16:02
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is mir von der idee her viel zu langsam...

Was haltet ihr denn davon? Hab ich eben zusammengeschustert:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For neue.Karten = Each Karten
I = I + 1
Bilder(I) = CreateImage (80,122)
SetBuffer ImageBuffer (Bilder(I))
DrawImage Blatt, 0 , 0 , neue\Wert
SetBuffer BackBuffer()
RotateImage Bilder(I),300+(I*10)
Next


Musste das nich deiner Methode überlegen sein?
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