Kamera bewegt sich nicht

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Luciano

Betreff: Kamera bewegt sich nicht

BeitragMi, Okt 26, 2005 20:26
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Hi ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Kamera, die ich um 22 nach unten gedreht habe, damit sie das Objekt sieht, den Vogel (bird) Wenn ich nun die vordere Pfeiltaste drücke, sollte alles schön waagrecht nach vorne rücken... Was ist falsch an dem Code? Danke vielmals!!!

Graphics3D 1024,768,16,1
SetBuffer BackBuffer()

Cam = CreateCamera() ;Kamera erstellen
camx = 2
camY = 3.2
camz = -1.1
PositionEntity Cam,camx,camy,camz
RotateEntity Cam, 22,0,0

Floor = LoadTerrain("Floor.bmp") ;Bodenterrain des Levels erstellen
ScaleEntity Floor, 1,2,1
Floortex = LoadTexture("Floor.bmp")
EntityTexture Floor,Floortex
PositionEntity Floor, 0,0,0

bird = LoadMesh("Bird.3ds")
birdx = 2
birdy = MeshHeight(bird)+TerrainY(Floor,0,0,0)
birdz = 0 ;VogelMesh erstellen
RotateEntity bird, -90,-90,0

Repeat

If KeyDown(200) Then
If MilliSecs() - Walktimer >= 10 Then
birdx = birdx-0.025
camz = camz + 0.025
PositionEntity bird,birdx,birdy,birdz
PositionEntity Cam,camx,camy,camz
Walktimer = MilliSecs()
End If
End If

RenderWorld
Flip

Until KeyHit(1)

End

Lord_Vader

BeitragMi, Okt 26, 2005 20:31
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Benutz bitte die Code Tags im Forum Smile

Müsste eigentlich gehen.

Verwende mal Moveentity anstatt positionentity und mach das mim addieren da weg Smile
 

Luciano

BeitragMi, Okt 26, 2005 20:39
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Mit Moveentity habe ich es versucht, aber die Camera fährt dann in den Vogel hinein, wenn ich den Z-Wert verändere, wenn ich Position entity nehme, müsste sie ja einfach die Y achsenstellung behalten, deshalb habe ich es genommen...

Lord_Vader

BeitragMi, Okt 26, 2005 21:42
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Ich glaub bei Translateentity beachtet er nicht den winkel.

MfG Lord:Vader

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