Kamera bewegt sich nicht
Übersicht

LucianoBetreff: Kamera bewegt sich nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Kamera, die ich um 22 nach unten gedreht habe, damit sie das Objekt sieht, den Vogel (bird) Wenn ich nun die vordere Pfeiltaste drücke, sollte alles schön waagrecht nach vorne rücken... Was ist falsch an dem Code? Danke vielmals!!! Graphics3D 1024,768,16,1 SetBuffer BackBuffer() Cam = CreateCamera() ;Kamera erstellen camx = 2 camY = 3.2 camz = -1.1 PositionEntity Cam,camx,camy,camz RotateEntity Cam, 22,0,0 Floor = LoadTerrain("Floor.bmp") ;Bodenterrain des Levels erstellen ScaleEntity Floor, 1,2,1 Floortex = LoadTexture("Floor.bmp") EntityTexture Floor,Floortex PositionEntity Floor, 0,0,0 bird = LoadMesh("Bird.3ds") birdx = 2 birdy = MeshHeight(bird)+TerrainY(Floor,0,0,0) birdz = 0 ;VogelMesh erstellen RotateEntity bird, -90,-90,0 Repeat If KeyDown(200) Then If MilliSecs() - Walktimer >= 10 Then birdx = birdx-0.025 camz = camz + 0.025 PositionEntity bird,birdx,birdy,birdz PositionEntity Cam,camx,camy,camz Walktimer = MilliSecs() End If End If RenderWorld Flip Until KeyHit(1) End |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Benutz bitte die Code Tags im Forum ![]() Müsste eigentlich gehen. Verwende mal Moveentity anstatt positionentity und mach das mim addieren da weg ![]() |
||
Luciano |
|
---|---|---|
Mit Moveentity habe ich es versucht, aber die Camera fährt dann in den Vogel hinein, wenn ich den Z-Wert verändere, wenn ich Position entity nehme, müsste sie ja einfach die Y achsenstellung behalten, deshalb habe ich es genommen... | ||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Ich glaub bei Translateentity beachtet er nicht den winkel.
MfG Lord:Vader |
||
Übersicht