pathfinding die 100.000

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Sir Dan

Betreff: pathfinding die 100.000

BeitragDo, Okt 27, 2005 17:44
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Hallo,

ich weiß, dass es das Thema schon hunderttausend mal gab, aber die Themen, die ich mit der Suche gefunden habe, habe ich nicht verstanden/helfen mir nicht.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
 
If b\walk
path.path = Before Last path
Color 131,251,96
Oval pivotx+(path\node\x*64),pivoty+(path\node\y*64),62,62,1 ; Hier meckert der Debugger
Flip
Delete path.path
Delay 1000
EndIf


Das mit dem pathfinding hat ja ganz gut geklaptt (dank tutorial). Aber jetzt hänge ich beim entlangehen des Pfades. Wenn in diesem Code nur noch ein TypeEintrag existiert bringt der mir eine Fehlermeldung "Object doesn´t exist" oder so. Das liegt ja daran, dass es nur ein TypeEintrag gibt und ich ja den "before last" eintrag aufrufen will (den es ja nicht mehr gibt).

Nun zu meiner Frage: Wie mache ich das mit dem Wegverfolgen? So ja anscheinend nicht. Please Hellp!

MFG Sirdan
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Vertex

BeitragDo, Okt 27, 2005 17:46
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Before Last path <- wenn das Null ist, dann bist du beim ersten Knoten, der keinen Vorgänger mehr hat.
vertex.dreamfall.at | GitHub

Sir Dan

BeitragDo, Okt 27, 2005 18:08
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Hallo,

danke, das prob. ist weg.
Ich wusste gar nicht, das man da einen returnwert hat Shocked
Vielen Dank!

MfG Sirdan
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