Genesis Corp. | GSC | Some News (8.1.2006)

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Wild-Storm

BeitragDo, Okt 27, 2005 19:51
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ja, vincent (main level designer) meinte, dass man die AK erst für das 2. level braucht, im ersten soll man noch ohne auskommen.
das runterrutschen wurde in der neuen version gefixt!
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Wild-Storm

BeitragDo, Okt 27, 2005 21:33
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man muss euch ja auf dem laufenden halten Very Happy
drum hier der worklog für den nächsten patch (der wahrscheinlich morgen/übermorgen released wird.)

27.10.2005 (V.1.2.4.B)
[V.1.2.4.B]
-Waffen besser platziert + skaliert
-waffen gehen jetzt leicht auf und ab...soll atembewegung darstellen
-Einschusslöcher implementiert
-Diese werden bei zu vielen gelöscht (eintsellbar mit config.exe)
-Gibt nun auch Staub beim schießen
-Verschiedene CollisionSurfaces bei den kugeln. D.h. es gibt unterschiedliche partikeleffekte beim auprallen
-Bugfix/erweiterung bei den collisionsurfaces

26.10.2005 (V.1.2.3.B;V.1.2.4.B)
[V.1.2.3.B]
(uninteressant...rausgeschnitten)
[V.1.2.4.B]
-Config.exe neu kompiliert
-Bug beim Screenie machen beseitigt
-Springen geht jetzt auch besser.
-Schatten funktionieren jetzt wieder
-Wenn man ne Waffe bekommt, ist sie automatisch aufgeladen!
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Seoman

BeitragSa, Okt 29, 2005 21:40
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Ich habe das gleiche Problem wie Dödel (Streifen am Rand),
hier mal ein Screen:
user posted image
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink
 

INpac

BeitragSa, Okt 29, 2005 22:49
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Vincent hat ma wieder klasse Arbeit geleistet! Die Maps mit den Lightmaps wirken im Vergleich hochwertig. Zum Programm ist zu sagen, dass wohl das Fundament viel mehr bietet zu können scheint (hä, heißt das so? gutes satz?), die ordnerstruktur wirkt professionell, ein netter erster eindruck.

Zur Umsetzung konkret aber ist zu sagen: die Waffe sitzt falsch, schießen wirkt nicht wie reales schießen, gegner sind etwas hibbelisch.
Beim Nachtsichtgerät solltest du bessere Grisel-Effekte benutzen, zb durch eins zwei sprites mit höherer texturenauflösung, ansonsten sieht das sehr schick aus, wobei das wireframe-sichtgerät im moment von mir noch lieber benutzt wird Wink

sehr lobenswert ist der umfangreiche gebrauch an DLLs - das muss gefördert werden hier in der com (besonders in 3d-spielen!)

Wild-Storm

BeitragSo, Okt 30, 2005 10:27
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@Seaomann, könnte ich vllt Systemspezifikationen erfahren und könntest du vllt init\init.ini hier reinposten? Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte.
Kommt das ganze eigentlich auch im Vollbildmodus vor?

@INpac, was meinst du mit "Gegner ist etwas hibbelisch"
Die Waffe habe ich bereits umpositioniert (aber der Patch ist noch nicht up...muss noch Bugfixes machen).
Danke für den Tipp bei dem Nachtischtgerät!
(Wireframe mode kommt raus Wink )
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Apocalyptic

BeitragSo, Okt 30, 2005 14:43
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Cooles Spiel Smile

Die Grafik ist schon mal beeindruckend, an dieser Stelle auch ein großes Lob an Vincent, die Lightmaps und die düstere Atmosphäre sind gelungen - wobei man letzterer noch mit passenden Soundeffekten nachhelfen könnte Wink (Ja, es handelt sich um eine frühe Betaversion, ist aber nur ein Hinweis für später Smile )

Das Laufen wirkt auf mich noch etwas künstlich, das Gleiten finde ich etwas zu extrem - oder zumindest ungewohnt.

Spielerisch fehlen noch Nachlade- und "Keine-Munition-mehr"-Sounds, auch wenn es vorerst Platzhalter sein werden.

Ansonsten freue ich mich schon auf die nächsten Level Smile


Wild-Storm hat Folgendes geschrieben:
@INpac, was meinst du mit "Gegner ist etwas hibbelisch"

Ich nehme an, dass er auf das hin- und herwackeln der Gegner anspielt, das diesen manchmal Spaß zu machen scheint Wink

@Seoman: Was hast du für eine Auflösung gewählt? BB macht oft komische Dinge, wenn die Auflösung im Fenstermodus größer ist als die des Desktops.
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Wild-Storm

BeitragSo, Okt 30, 2005 14:51
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jo..an den sounds arbeite ich atm noch (hintergrundgeräusche etc. aber leider fehlen mir einfach gute sounds Sad)
hm, dann werde ich ihn mal weniger gleiten lassen Very Happy
nachlade und muni sounds..notiert Very Happy
das mit dem hinundherwackeln, das manchmal vorkommt versuche ich momentan zu beseitigen.
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E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSo, Okt 30, 2005 15:08
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wow, ich freu mich schon auf den 2. Level Very Happy

ich hab kA ob das in deinem Code so ist, aber wenn du Kollisionen verwendest,
setz die Methode auf 3, dann rutsch man nicht, so wie Rob es beschrieben hat: Collisions .,.,.,3

ah ja, wenn man den 2. Gegner rechts an der Wand erschießt (habs nur einmal hingekriegt ^^)
dann bleibt er an der Wand hängen, wahrscheinlich ein Collision-Bug.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Wild-Storm

BeitragSo, Okt 30, 2005 15:19
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wie meinst du an der wand hängen?
(kann kein collisionsfehler sein, die bots sind (extra) nicht in collisionsbeziehung mit dem level Very Happy)
das mit dem parameter 3 bei collisions habe ich bereits geändert (hier nochmal thx 4 hint)
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Klip

BeitragSo, Okt 30, 2005 19:01
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Die FPS gehen im Nachtsicht-Modus auf 10 runter, wobei sie sonst bei etwa 80 aufwärts hängen, irgendwas frisst da viel zu viel Leistung.

Win XP Prof
Pentium IV 2,7 GHz
GeForce 4 MX
768 DDR

Ansonsten ist das Spiel schrecklich schick, abgesehen von den Mängeln an Sound und Animationen (und dem Schwierigkeitsgrad). Eine gewisse Interaktion mit der Umgebung wäre schön (Türen per Tastendruck öffnen).

Rob_

BeitragSo, Okt 30, 2005 19:46
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so wie du es da unten in deiner siggi schreibst, brauchst du nur noch 0.50% kot, mach das schnell fertig
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Wild-Storm

BeitragSo, Okt 30, 2005 20:40
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Coding <> Debugging

@Klip: Ich habe inzwischen die Qualität des Nachtsichtgerätes einstellbar gemacht. Bei mir zieht sdas komischerweise nämlich kaum Speed (maximal 2-3FPS). Hast du eine nVidia Karte?

An den Sounds wird atm gearbeitet (will so schreie etc. einfügen Very Happy )
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Chester

BeitragSo, Okt 30, 2005 21:12
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Die Screen sehen toll aus! Lol!
Das Game läuft bei nicht . Wenn ich die Config.exe aufrufe, kommt immer die Meldung "Config.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

-Windows XP Home SP2
-P4 3,0 Ghz
-GeForce 5300 PCX
-512 Ram

Edit:
Unter Kompatibilitätsmodus / Windows 98/ME lässt sich die Config.exe aufrufen, aber nicht Genesis Corp.exe

Wild-Storm

BeitragSo, Okt 30, 2005 21:19
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das ist sehr komisch, bereits der 2. der ein problem mit config.exe feststellen musste...
ist der ordner %genesis corp% kopiergeschützt? oder der ordner %genesis corp%\init ?
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Chester

BeitragSo, Okt 30, 2005 22:36
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Alle Ordner sind kopiergeschützt und wenn ich das weg mache, öffnet sich wenigstens schonma ganz kurz ein kleines schwarzes Fenster, welches aber sofort wieder verschwindet, wenn ich die Genesis Corp.exe ausführe.

Danach habe ich festgestellt, dass beide Files (config.exe, genesis corp.exe) noch als Prozess angezeigt werden, im Taskmanager.

Wild-Storm

BeitragSo, Okt 30, 2005 22:45
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wenn du das weg machst, kannst du dann config.exe starten?
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Chester

BeitragMo, Okt 31, 2005 12:40
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lol, ich hab grad die config.exe (der PRozess) beendet und dann öffnet sich plötzlich ein 640x480 großes Fenster und das Spiel wird ausgeführt. *big fat LOL* .

Das Game sieht gut aus! Aber nach meinem Geschmack müsste die Waffe kleiner sein und sie müsste sich bewegen beim laufen(Auserdem fehlt der Arm) Aber ansonsten ist das Game, vorallem das Design und die Grafik, sehr gut gelungen.

Wild-Storm

BeitragMo, Okt 31, 2005 12:48
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jop, wurde bereits erwähnt, dass es in dem neuen patch verändert ist.

(ich poste jetzt mal den worklog, oben im thread. damit ihr bescheid wisst, was bereits bearbeitet wurde und was nicht
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Wild-Storm

BeitragMo, Okt 31, 2005 14:26
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es gibt jetzt für alle, bei denen sich gen. corp. nicht starten lies einen hoffnungsschimmer...ich habe bei der exe etwas erweitert, sodass sich die exe auch ohne pixeleinstellungen autom. auf 800x600x32 (fullscreen mode) setzt!
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Devils Child

BeitragMo, Okt 31, 2005 16:32
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die medien sind geklaut, und der code von den lensflares ist ebenso geklaut!!! desshalb wer ich die medien von deinem spiel auch klaueb, danke. Razz
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

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