memory access violation

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

onkelz89

Betreff: memory access violation

BeitragSa, Nov 05, 2005 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi

bei diesem code:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For map.map = Each map
If map\aktiv=1 Then
DrawImage map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2

If ImagesCollide(map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2,0,sppic$,koordx#,koordy#,0) Then
If map\art=1 Then boden=1
If map\art=2 Then boden=2
If map\art=3 Then boden=3
If map\art=4 Then boden=4
If map\art=5 Then boden=5
If map\art=6 Then boden=6
If map\art=7 Then boden=7
EndIf
EndIf
Next


kommt es manchmal zu einem "memory access violation"... ich weiß auch warum... weil da sind 100x100 große bilder direkt nebeneinander und er fragt ja immer ab was der untergrund ist (die boden=x sachen da) naja und der spieler ist 15x15 pixel groß und wenn er genau auf 2 tiles steht und die abfrage kommt kann es zu so einem fehler kommen... aber es gibt bestimmt einen weg dies zu umgehen oder?

bitte um hilfe
ich glaube an euch Wink

mfg
onkelz

Hubsi

BeitragSa, Nov 05, 2005 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Kollisionsabfrage ist es sicher nicht Very Happy Schalt mal den Debugger an, dann kommt eine sehr viel präzisere Meldung. Ein Mav alleine hilft meist nicht besonders weiter Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

onkelz89

BeitragSa, Nov 05, 2005 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab ich gemacht es wird genau dieser teil angezeigt:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If ImagesCollide(map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2,0,sppic$,koordx#,koordy#,0) Then


ich denke auch zu wissen warum... schau was danach kommt nach then. das fragt der ja immer ab und wenn er durch zufall gleichzeitig auf 2,3 oder sogar 4 tiles ist macht der nen fehler....

nur wie umgeht man sowas?

d-bug

BeitragSa, Nov 05, 2005 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was hat denn der String da wieder zu suchen Question

Hubsi

BeitragSa, Nov 05, 2005 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der String ist schonmal verkehrt Very Happy Welche Meldung spuckt er denn aus? Das wäre das interessante Very Happy Wie oft er mit was kollidiert oder wie oft Du der Variable boden einen neuen Wert zuweist spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ob das gewünschte Ergebniss dabei rauskommt ist eine andere Frage, aber zu einem Runtimeerror kommts dadurch nicht Very Happy Evtl. ist der String das Problem, allerdings bin ich nicht sicher wie empfindlich da Blitz ist. Wie gesagt die Fehlermeldung im Debugmodus wäre das interessante Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

onkelz89

BeitragSa, Nov 05, 2005 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der string dachte ich wäre notwendig bei bildern... hm klappt bei allen anderen abfragen ohne probleme... mit dem debug modus kommt nichts anderes raus also diese zeile (sieh oben)

ich probier das mal ohne string

danke für den tipp

aber falls nicht klappt schreib ich nochma rein.

mfg
onkelz

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Nov 05, 2005 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das der Fehler in dem teil hinter Then liegt ist unwahrscheinlich, solange das type exitiert!

normalerweise funktioniert das auch mit einer Stringvariable
da damit ja nicht gerechnet wird!
Aber besser und richtig ist es mit Integer!

Normalerweise ist es bei Blitz ja egal ob ein Bild mit Integervar gezeichnet wird oder mit Floats!

Kann sein das der ImagesCollide da sensibler ist!

Könnte aber auch folgendes Problem sein...!
bei BB2D oder BB3D funzt Imagescollide nicht immer richtig, selbst erlebt(ein Bug, der mir schon nerven gekostet hat!), denn in Bplus geht alles!

das kannst du überprüfen in dem du das zweite Bild einfach davor malst, das erste malst du ja schon, denn wenn der Fehler erst bei deinem Kollisiontest auftritt liegt es nicht an den Grafiken!
[BB2D | BB3D | BB+]
 

onkelz89

BeitragSa, Nov 05, 2005 22:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab auch gerade alle $ (also strings) entfernd (bei bildern) naja fehler ist weiterhin vorhanden... das sppic ist ein platzhalter für das user bild

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If sppic=1 Then
If waffe=1 Then sppic=spielerow
If waffe=0 Then sppic=spielero
EndIf
If sppic=2 Then
If waffe=1 Then sppic=spieleruw
If waffe=0 Then sppic=spieleru
EndIf
If sppic=3 Then
If waffe=1 Then sppic=spielerlw
If waffe=0 Then sppic=spielerl
EndIf
If sppic=4 Then
If waffe=1 Then sppic=spielerrw
If waffe=0 Then sppic=spielerr
EndIf


die zahl (1-4) sind die richtungen die von den tasten übertragen werden und dann die abfrage ob das bild mit oder ohne waffe in der hand genommen wird (0 oder 1)... achja das playerbild ist animiert (4animationsbilder) hilft euch das weiter?

Blitzer

Betreff: hmmmm

BeitragSa, Nov 05, 2005 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schick einmal den ganzen code!!!!

villeicht weiß ich ja dann wo das problem liegt.

Idea
Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------

Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte
Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte
 

onkelz89

BeitragSa, Nov 05, 2005 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der ganze code wäre en bissel viel... aber ich schicke mal der reihe nach geordnet alles was damit zu tun hat...

Code: [AUSKLAPPEN]

;### Map
Print"Maps werden geladen"

Type map
   Field aktiv
   Field ort$
   Field x
   Field y
   Field x2
   Field y2
   Field pic
   Field art;1=sand 2=wasser 3=gras 4=erde 5=stein 6=beton 7=straße
End Type

...

Global gras1=LoadImage("Gfx/Map/gras.jpg")
MaskImage gras1,255,255,255

Global gras2a=LoadImage("Gfx/Map/gras2.jpg")
MaskImage gras2a,255,255,255
Global gras2b=LoadImage("Gfx/Map/gras2.jpg")
MaskImage gras2b,255,255,255
RotateImage gras2b,90
Global gras2c=LoadImage("Gfx/Map/gras2.jpg")
MaskImage gras2c,255,255,255
RotateImage gras2c,180
Global gras2d=LoadImage("Gfx/Map/gras2.jpg")
MaskImage gras2d,255,255,255
RotateImage gras2d,270

Global gras3a=LoadImage("Gfx/Map/gras3.jpg")
MaskImage gras3a,255,255,255
Global gras3b=LoadImage("Gfx/Map/gras3.jpg")
MaskImage gras3b,255,255,255
RotateImage gras3b,90
Global gras3c=LoadImage("Gfx/Map/gras3.jpg")
MaskImage gras3c,255,255,255
RotateImage gras3c,180
Global gras3d=LoadImage("Gfx/Map/gras3.jpg")
MaskImage gras3d,255,255,255
RotateImage gras3d,270

Global gras4a=LoadImage("Gfx/Map/gras4.jpg")
MaskImage gras4a,255,255,255
Global gras4b=LoadImage("Gfx/Map/gras4.jpg")
MaskImage gras4b,255,255,255
RotateImage gras4b,90
Global gras4c=LoadImage("Gfx/Map/gras4.jpg")
MaskImage gras4c,255,255,255
RotateImage gras4c,180
Global gras4d=LoadImage("Gfx/Map/gras4.jpg")
MaskImage gras4d,255,255,255
RotateImage gras4d,270

...

Include"Data/Map/x1y1.bb"



die datei schaut immer gleich aus (die map halt)

ein ausschnitt:
Code: [AUSKLAPPEN]

;### y1
platzhalter1x=0
platzhalter1y=0
platzhalter2x=0
platzhalter2y=0
platzhalterort$="x1y1"

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

usw.


dann wieder zurück zum hauptprogramm


das kommt einmal vor der schleife und dann noch immer in der schleife am ende
Code: [AUSKLAPPEN]

If sppic=1 Then
   If waffe=1 Then sppic=spielerow
   If waffe=0 Then sppic=spielero
EndIf
If sppic=2 Then
   If waffe=1 Then sppic=spieleruw
   If waffe=0 Then sppic=spieleru
EndIf
If sppic=3 Then
   If waffe=1 Then sppic=spielerlw
   If waffe=0 Then sppic=spielerl
EndIf
If sppic=4 Then
   If waffe=1 Then sppic=spielerrw
   If waffe=0 Then sppic=spielerr
EndIf


dann die "horror" stelle
Code: [AUSKLAPPEN]

boden=1

For map.map = Each map
If map\aktiv=1 Then
   DrawImage map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2
   
   If ImagesCollide(map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2,0,sppic,koordx#,koordy#,0) Then
      If map\art=1 Then boden=1
      If map\art=2 Then boden=2
      If map\art=3 Then boden=3
      If map\art=4 Then boden=4
      If map\art=5 Then boden=5
      If map\art=6 Then boden=6
      If map\art=7 Then boden=7   
   EndIf
EndIf
Next

If boden=1 Then schreibe$="Sand"
If boden=2 Then schreibe$="Wasser"
If boden=3 Then schreibe$="Erde"
If boden=4 Then schreibe$="Gras"
If boden=5 Then schreibe$="Stein"
If boden=6 Then schreibe$="Beton"
If boden=7 Then schreibe$="Sraße"



;### TESTING UNDERGROUND
Color 255,0,0
Text 10,100,schreibe$
;#######################


steuerung:
Code: [AUSKLAPPEN]

backupx=scrollx
backupy=scrolly



If steuerung=1 Then
menu1=1
menu2=1
If KeyDown(tastew) Then scrolly=scrolly+speed# sppic=1 bewegen=1
If KeyDown(tastes) Then scrolly=scrolly-speed# sppic=2 bewegen=1
If KeyDown(tastea) Then scrollx=scrollx+speed# sppic=3 bewegen=1
If KeyDown(tasted) Then scrollx=scrollx-speed# sppic=4 bewegen=1
EndIf



dann wieder die abfrage wie oben beschrieben:

Code: [AUSKLAPPEN]
If sppic=1 Then
   If waffe=1 Then sppic=spielerow
   If waffe=0 Then sppic=spielero
EndIf
If sppic=2 Then
   If waffe=1 Then sppic=spieleruw
   If waffe=0 Then sppic=spieleru
EndIf
If sppic=3 Then
   If waffe=1 Then sppic=spielerlw
   If waffe=0 Then sppic=spielerl
EndIf
If sppic=4 Then
   If waffe=1 Then sppic=spielerrw
   If waffe=0 Then sppic=spielerr
EndIf


und zu guter letzt
Code: [AUSKLAPPEN]

DrawImage sppic,koordx#+ruckelx,koordy#+ruckely,anim


ps: diese ruckelx/y variabeln sind auf 0 geschaltet ist nur für einen späteren effekt


danke im vorraus

mfg
onkelz

~Editiert~
Aus Perfomance Gründen [ code ] Tags eingesetzt. MfG D2006
 

onkelz89

BeitragSo, Nov 06, 2005 0:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry wegen doppelpost aber ich bin am verzweifeln...

Code: [AUSKLAPPEN]
;### y1
platzhalter1x=0
platzhalter1y=0
platzhalter2x=0
platzhalter2y=0
platzhalterort$="x1y1"

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2a)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

;### y2
platzhalter2y=platzhalter2y+100
platzhalter2x=0

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2a)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

;### y3
platzhalter2y=platzhalter2y+100
platzhalter2x=0

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2a)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100


;### y4
platzhalter2y=platzhalter2y+100
platzhalter2x=0

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2a)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100


;### y5
platzhalter2y=platzhalter2y+100
platzhalter2x=0

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2a)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100


;### y6
platzhalter2y=platzhalter2y+100
platzhalter2x=0

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2a)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2b)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2b)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2b)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2b)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2b)
platzhalter2x=platzhalter2x+100


;### y7
platzhalter2y=platzhalter2y+100
platzhalter2x=0

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2a)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100



;### y8
platzhalter2y=platzhalter2y+100
platzhalter2x=0

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2b)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2b)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2b)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2b)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2a)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100



;### y9
platzhalter2y=platzhalter2y+100
platzhalter2x=0

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2a)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100



;### y10
platzhalter2y=platzhalter2y+100
platzhalter2x=0

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 7
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(street2a)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100

map.map = New map
map\ort$ = platzhalterort$
map\art = 4
map\x = platzhalter1x
map\y = platzhalter1y
map\x2 = platzhalter2x
map\y2 = platzhalter2y
map\pic = CopyImage(gras1)
platzhalter2x=platzhalter2x+100


das ist die komplette datei (ein levelabschnitt)

normalerweise müssten die bilder der reihe nach jeweils 100pixel voneinander entfernd aufgezeichnet werden... dem ist aber nicht so sie werden komisch verschachtel ab y6 oder y7... ich weiß nichmehr weiter... noch komischer... wenn ich statt den street2b gras1 einsetzte klappt alles... wie kann sowas sein??? die datei ist vorhanden und nicht fehlerhaft darum keine erklärung

~Editiert~
Code war viiiiiiiiiieeeeeeel zu lang für [ snytax ] -> zu langsam. Durch [ code ] ersetzt. MfG D2006

Blitzer

Betreff: hab den fehler!!!

BeitragSo, Nov 06, 2005 10:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstens: Dein Code ist echt Scheiße!!!
(Irgendjemand muss es dir sagen)

Zweitens: Schau das du den Code Verbesserst!!!
(wenn du nicht weißt wie, dann frag mich oder jemand anderen Wink )

Drittens: Hier ist der Fehler!!!

Code: [AUSKLAPPEN]

ImagesCollide(map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2,0,sppic,koordx#,koordy#,0)


sppic hast du als Integer dort hin geschrieben wo normalerweiße ein Image hinkommt!
Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------

Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte
Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte
 

onkelz89

BeitragSo, Nov 06, 2005 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok erstmal vielen dank das du dir überhaupt die mühe gemacht hast...
find ich echt klasse Very Happy

so dann ehm hm integer naja vorher stand es so da: sppic$ da kam der fehler aber auch...

und wie der code is scheiße? meinst du ich habe es umständlich programmiert oder von der verschachtelung?

lasse mich gerne korrigieren.

mfg
onkelz

EDIT

habs so umgeändert:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If ImagesCollide(map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2,0,sppic,koordx,koordy,0) Then


immernoch der selbe fehler und debug spuckt auch nichts neues aus

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Nov 06, 2005 12:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitzer meinte das das Bild nicht exitiert!
ala

sppic= loadimage.....


Ändere das so ab, habs oben schon mal geschrieben...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
DrawImage sppic,koordx,koordy
DrawImage map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2


If ImagesCollide(map\pic,ruckelx+scrollx+map\x+map\x2,ruckely+scrolly+map\y+map\y2,0,sppic,koordx,koordy,0) Then

kommt der Fehler schon beim malen der Bilder weißt du warum das nicht geht!
[BB2D | BB3D | BB+]
 

onkelz89

BeitragSo, Nov 06, 2005 12:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
onkelz89 hat Folgendes geschrieben:

...
und zu guter letzt
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

DrawImage sppic,koordx#+ruckelx,koordy#+ruckely,anim
...



Crying or Very sad hab ja auch schon gemacht klappt aber ebenfalls nicht

edit: hab diese zeile vor ganz am anfang (vor collision) und ganz am ende damit man es nicht übermalt...

achja nochwas es ist möglich das ich einen mega bug in blitz gefunden habe... wenn ihr zeit/lust habt dann lest euch mal meine datei da oben durch und was ich noch dazu geschrieben habe... das ist echt komisch auch wenn ich die variabeln in normale zahlen ersetzte kommt dieser fehler

Blitzer

Betreff: hmmmmm

BeitragSo, Nov 06, 2005 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eigentlich habe ich das gemeint:

Code: [AUSKLAPPEN]
If sppic=1 Then
        If waffe=1 Then sppic=spielerow
        If waffe=0 Then sppic=spielero
EndIf
If sppic=2 Then
        If waffe=1 Then sppic=spieleruw
        If waffe=0 Then sppic=spieleru
EndIf
If sppic=3 Then
        If waffe=1 Then sppic=spielerlw
        If waffe=0 Then sppic=spielerl
EndIf
If sppic=4 Then
        If waffe=1 Then sppic=spielerrw
        If waffe=0 Then sppic=spielerr
EndIf


du hast sppic als integer! (Code)

imagescollide(bild,x,y,frame,bild,x,y,frame)!

Scheiße programmiert:
wieso benutzt du type, benutzte lieber dim!
glaub mir es ist leichter und schneller!
Wink Wink

ich probiere mal deinen text so umzumachen!![/b]
Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------

Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte
Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte
 

onkelz89

BeitragSo, Nov 06, 2005 13:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm

das ist aber so gesehen nur eine weiterleitung die bilder sind nähmlich u.a.:

spielerr
spielero
spieleru
spielerl
usw. das sind bilder und sppic leitet auf diese.. geht das nicht?

Embarassed tja dim... kommt mir bekannt vor. hab ich auch schonmal was mit gewerkelt aber mitlerweile habe ich keine ahnung mehr davon...

falls du das noch schaffst dann verlei ich dir nen orden Wink
ne ernsthaft ich blick nichmehr durch wo da der fehler sein könnte... und bei dem anderen problem (mit der map) da erst recht nicht

mfg
onkelz

Blitzer

Betreff: sry!!

BeitragDi, Nov 08, 2005 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sry, das ich erst jetzt schreibe, habe fast keine zeit! Smile
Bin gerade dabei ein jump and run zu programmieren!!

ich werde schauen was sich machen lasst!! ^^
werd deinen code einmal bearbeiten, hoffentlich kennst du dich dann noch aus!!

Melde mich bald wieder!

PS: ist das dein ganzer Code oder sehe ich keine Schleife! ^^
Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------

Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte
Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte
 

onkelz89

BeitragDi, Nov 08, 2005 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne is kein problem von mir aus warte ne woche ich bin dir schon dankbar das du ihn dir überhaupt anschaust (ist ja nich grad wenig) ... nein das ist nur ein teil vom code... aber der rest ist unwichtig weil es wirklich keinerlei verknüpfung zum problemteil hat... das würde nur verwirren..

also dann hoffe du schaffst es.

mfg
onkelz

Ctuchik

BeitragDo, Nov 10, 2005 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit dem sppic = spielerr müsste eigentlich funktionieren, allerdings sehe ich nicht wo du diese Bilder überhaupt lädst, oder ist der Code oben nicht komplett? Überprüfe mal ob die Bilder richtig geladen werden indem du sie nach dem Laden einfach mal auf den Bildschirm malst!

Ansonsten hab ich den Code jetzt nicht weiter angeschaut, vielleicht steckt noch ein Fehler drin, wenn nicht, dann liegt es wahrscheinlich an ImagesCollide, der Befehl scheint verbuggt zu sein und macht öfters mal Probleme. Gab schon einige Threads dazu, aber ich hab grad keine Zeit die rauszukramen. Suchfunktion hilft!

MfG Ctuchik
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group