Kollision nicht genau

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Pixel-King

Betreff: Kollision nicht genau

BeitragSo, Feb 29, 2004 0:17
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Hi,
ich bin gerade dabei ein Packman Retro Game zu proggen. Blöd ist nur, wenn der Player durch enge Tunnel geht bzw. garnicht durchkommt. Was nun? Der "Packman" ist nichtmal zu dick doch kommt trotzdem einfach nicht durch Confused

P.S.: An den Kollisionsradius kann es nicht liegen, ich habe nämlich Polygonkollision eingestellt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg
Pixel_King

Pixel-King

BeitragSo, Feb 29, 2004 1:19
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1. THX, es funzt (aber viel zu langsam, deshalb möchte ich diese Möglichkeit nicht wählen).
2. Ich weiß noch nicht, ob ich den Code open source machen soll.
3. Guck dir nochmal genau meinen Thread an.

Mfg
Pixel_King
 

IonPainter

BeitragSo, Feb 29, 2004 14:34
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kompass fürs forum? Rolling Eyes

Markus2

BeitragSo, Feb 29, 2004 18:01
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RE:An den Kollisionsradius kann es nicht liegen, ich habe nämlich Polygonkollision eingestellt.

Normal geht nur Kollision von Spieler zur Welt und damit
1: ellipsoid-to-ellipsoid collisions
2: ellipsoid-to-polygon collisions
3: ellipsoid-to-box collisions

also ist dein Packman eine Kugel und der Radius muß stimmen .
Um eine Kollision zu bekommen muß sich das Objekt bewegen,
darum geht es anderes herum nicht , habe ich so festgestellt .

Das Problem mit schmalen Durchgängen habe ich auch ...

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