Kollision nicht genau
Übersicht

![]() |
Pixel-KingBetreff: Kollision nicht genau |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich bin gerade dabei ein Packman Retro Game zu proggen. Blöd ist nur, wenn der Player durch enge Tunnel geht bzw. garnicht durchkommt. Was nun? Der "Packman" ist nichtmal zu dick doch kommt trotzdem einfach nicht durch ![]() P.S.: An den Kollisionsradius kann es nicht liegen, ich habe nämlich Polygonkollision eingestellt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mfg Pixel_King |
||
![]() |
Pixel-King |
---|---|---|
1. THX, es funzt (aber viel zu langsam, deshalb möchte ich diese Möglichkeit nicht wählen).
2. Ich weiß noch nicht, ob ich den Code open source machen soll. 3. Guck dir nochmal genau meinen Thread an. Mfg Pixel_King |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
kompass fürs forum? ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
RE:An den Kollisionsradius kann es nicht liegen, ich habe nämlich Polygonkollision eingestellt.
Normal geht nur Kollision von Spieler zur Welt und damit 1: ellipsoid-to-ellipsoid collisions 2: ellipsoid-to-polygon collisions 3: ellipsoid-to-box collisions also ist dein Packman eine Kugel und der Radius muß stimmen . Um eine Kollision zu bekommen muß sich das Objekt bewegen, darum geht es anderes herum nicht , habe ich so festgestellt . Das Problem mit schmalen Durchgängen habe ich auch ... |
||
Übersicht