Blitz3D Update 1.91
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BIG BUGBetreff: Blitz3D Update 1.91 |
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neues Update ist da:
Zitat: Fixed Movie leak Updated FMOD to version 375. Fixed sprite vertex buffer glitches. Fixed function param used in For...Each causing mysterious object deletions. |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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Smokie |
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Danke für den Tipp
Grüße Smokie |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Moses |
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mehr nicht??? wo bleibt die DX9 und OpenGL unterstützung??? ![]() |
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Mr.Keks |
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wirds nie geben... | ||
MrKeks.net |
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x-pressive |
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Sagt mal... ist jemandem einer der oben beschriebenen Bugs überhaupt aufgefallen? Entweder treten die nur sehr selten auf, oder ich hatte einfach nur höllisches Glück bisher ![]() |
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• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
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soli |
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Im englichen Forum gab es schon einige genervt User
wegen dem Sprite Bug. |
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solitaire |
Dreamora |
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Hatte auch nie Probs damit.
Schade das er Toms DLL Funktionalität nicht mitintegriert hat ... (render to surface, DXTC support und so) ... Dann wäre B3D schon eine Generation weiter gewesen ... |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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tft |
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Hi...
naja... er konzentriet sich voll auf BM. Schade eigentlich. Ich habe zwar auch BM. Das teil überzeugt mich aber nicht besonders. Ohne ordentliche Entity verarbeitung und befehle taugt das halt nicht mer wie PB. |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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soli |
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Zitat: Schade das er Toms DLL Funktionalität nicht mitintegriert hat
Der wird an B3d ausser Bugfixes nichts mehr machen. Das würde einfach die Bmax Vermarktung stören. |
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solitaire |
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Phalastos |
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Zitat: Der wird an B3d ausser Bugfixes nichts mehr machen.
Solange Blitz3d noch verkauft wird wäre ich mir da nicht sooo sicher. |
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Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
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x-pressive |
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Dreamora hat Folgendes geschrieben: Schade das er Toms DLL Funktionalität nicht mitintegriert hat ... (render to surface, DXTC support und so) ... Dann wäre B3D schon eine Generation weiter gewesen ...
DXTC ist klar, aber was bitte meint "render to surface" ![]() Wo gibt's denn Infos zu dieser Lib? Hat mich neugierig gmacht... |
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Jan_Ehemaliger AdminBetreff: Re: Blitz3D Update 1.91 |
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Zitat: Fixed function param used in For...Each causing mysterious object deletions. Ja, dieser Bug ist mir Bekannt, und unheimlich gehasst. Musste schon oft Work arrounds machen. |
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between angels and insects |
Dreamora |
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Render to surface heisst, dass du mittels Toms DLL eine Kamera machen kannst die direkt in einen Texturebuffer rendert (Render to Surface also Render to Texture im Falle von DX).
So kannst du zb weitere Kameras, Rückspiegel, Übersichtskarte oder auch Überwachungsbildschirme a la HL2 machen ohne die ganze Zeit grabben zu müssen, was bekanntlich sehr langsam ist. Vom Stencil Support abgesehen den Tom auch drin hat (Reflektionen, Schatten und so) ... Es besteht die Vermutung und das hartnäckige Gerücht, dass dem nur so ist, weil Mark keinen Bock hat einen weiteren Texturentyp einzuführen (für DXTC / RtS texturen kann man nicht normale nutzen wo die Modifikationsbefehle drauf gehen. Wohl auch der Grund warums Mark nicht einfach integriert hat). Denn einen wirklichen Aufwand stellt es nicht dar, wenn es selbst Tom von aussen reinhacken konnte (und er musste es umständlich auf "illegale" Weise die Texturinfos rein bekommen, da B3D auch mit den DX Interfaces keinen Zugriff auf diese Daten erlaubt. Führt deshalb auch direkt zum Crash wenn man versucht mittels Modifikationsbefehl auf die Texturdaten solcher RtS / DXTC Texturen zuzugreifen) http://www.blitzbasic.com/Comm...=tom%20dll http://www.tomspeed.com/stencil_mirror/ edit: dank der miesen BB.com suchfunktion war ich nicht in der lage die aktuellste Version zu finden, die DXT enthält. Hab Tom deswegen mal angemailt und angeboten seine gesamten Dinge zu Mirror-en da sie eine super sache sind und schon lange offiziell in B3D reingehören. |
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x-pressive |
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Ja, die miese Suchfunktion auf Blitzbasic.com ist legendär. Ein absoluter Witz -erst recht, wenn man bedenkt, wie viele Beiträge da drüben deswegen verstauben. ![]() Aber diese Lib ist cool ![]() Allerdings stellen sich mir nach dem Lesen des Topics noch weitere Fragen: 1. Wie ist der letzte Stand? Funktioniert das nun auf allen Karten, oder ist das noch immer nicht ausgiebig genug getestet, um es wirklich gefahrlos verwenden zu können? 2. In dem Topic geht es ja nur um DXCT -wo gibt es Infos über den Stencil Support (dieses Feature interessiert mich am aller-allermeisten, Stichwort "Schatten"!) ? |
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Dreamora |
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Such im B3D Forum mal nach "Stencil Tom". Allgemein tuts auch "Tom DLL", damit alle threads die mit der DX7Test.dll zusammen hängen zu finden.
Und auf karten die es unterstützen sollte die letzte Version eigentlich funktionieren. Problem war ja, dass er eine eigene Bufferclear Funktion geschrieben hat, die jedoch nur auf NV wirklich funktionierte. Hat er dann gelöst. DXT und Render to Surface sind als solches kein Problem mehr. Auch Reflektionen haben das letzte Mal funktioniert (und ich sag mir immer, was auf meiner Mobile 9700 mit modifizierten Desktop Treiber funktioniert, müsste auf jedem Desktop erst recht funktionieren ![]() Schattenrendering mit Stencil ist ein anderes Thema. Es funktioniert zwar (wie dir die zwei "haupt"threads zeigen werden) ... nur halt stencil typisch ziemlich langsam. Aber immerhin funktioniert es wohl auch mit animierten Modellen und so. EDIT OK hab nun eine antwort von Tom. Scheinbar macht sie mit ATI noch so ihre Probleme. Deswegen soll ich ihn in 1-2 Wochen nochmal anschreiben, wenn er die DLL aufgeräumt hat. Für den Moment hat er mir den Link: http://www.tomspeed.com/texture_filters/ gegeben, welche die einzigen scheinbar wirklich funktionierenden Funktionen enthält. Sprich man kann das Texturefiltering anpassen. Hoffe der Rest kommt auch bald wieder rein. |
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