2D-Shooter TEXEL

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crack

BeitragMo, Nov 14, 2005 10:39
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hi,
es gibt mal wieder eine neue version. das Leveldesign hat sich nur leicht geändert (hoffentlich nicht mehr ZU schwer). neue musik ist hinzugekommen und ein paar bugs wurden behoben (danke an d:bug Smile ). die 2. hälfte macht auch schon gute fortschritte und aus diesem grund suche ich noch 2 tester, wer lust hat kann sich ja per pm bei mir melden.

crack

edit: downloadlink vergessen Rolling Eyes , http://home.pages.at/crackdesign/games/texel.zip

x-pressive

BeitragMo, Nov 14, 2005 12:36
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Nettes Spiel -die Rendergrafiken machen ziemlich Stimmung und sind wirklich gut gelungen (auf meinem Monitor vielleicht ein wenig dunkel und kontrastarm, aber das ist vielleicht nur im ersten Level so).

Particle Illusion ist übrigens ein Spitzen-Grafiktool, das ich damals auch als Anregung und Pate für ParticleCandy benutzt habe. Wink

Ein paar Anregungen für Details:

- Wäre cool, wenn das Schiff eine leichte Trägheitssteuerung hätte, also ein wenig beschleunigt und auch aus-"slidet", wenn man die Tasten drückt bzw. loslässt. Das gäbe ein realistischeres und weicheres Fluggefühl, im Moment wirkt die Schiffbewegung ein wenig linear und abgehackt.

- Die Sounds sind zwar gut, aber ein wenig dumpf. Wenn du eine bessere Quali benutzen würdest, kämen die vielleicht kerniger. Bei großen Boxen muß sowas richtig krachen Wink

- Bei den Explosionen könnten ein paar Trümmer herabregnen oder ab und zu mal der Screen wackeln bzw. kurz aufblitzen. Dann kämen die Explosionen wuchtiger, man würde die "power" dahinter besser spüren.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

crack

BeitragMo, Nov 21, 2005 12:22
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hi,
stimmt particle illusion ist ein klasse toll, aber bis jetzt hab ich nur die explosionen und ein paar tests damit gemacht.
Die steuerung wird so bleiben, ich spiele schon seit ca. 17 jahren shooter (computer, konsolen und automaten) und alle guten (besten) shooter haben eine direkte steuerung. man muß verdammt schnell reagieren und dazu noch durch kleine lücken fliegen. eine trägheit würde nicht zur spielbarkeit beitragen.
die sounds sind noch zum großen teil vom AMIGA, das wird sich aber noch ändern.
screenwackeln und aufblitzen evtl. bei den mittel und endgegnern, im level sind dauernd explosionen da würde der screen nicht mehr stillstehen Wink .
trümmer und ähnliches sind aber eingeplant.

mfg crack

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Nov 21, 2005 15:36
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ja, doch ist ganz gut geworden. Richtig coole Grafiken und die Schwirigkeit hast du gut ausbalanciert. Ist ein gutes Game.
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

x-pressive

BeitragMo, Nov 21, 2005 16:02
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Trägheitssteuerung könnte optional sein -das wäre natürlich die beste Lösung. Und screen flashes natürlich nur bei größeren Explosionen, dachte das wäre klar. In den meisten Shootern gibt es ja verschiedene Explosionsklassen (klein, groß, Bodenexplosionen etc.)

In Sachen Shooter orientiere ich mich nämlich gerne an den Arcade-Automaten, die es ja damals zur Genüge in den Spielhallen gab (und in die ich viel Geld investiert habe Smile ). Die Japaner waren da die absoluten Marktführer (zu Recht!).

Der bisher beste PC-Shooter ist meiner Meinung nach bisher DemonStar -übrigens von den "Raptor"-Machern, das lange Zeit ja auch ein Kult-Shooter war.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

crack

BeitragMo, Nov 21, 2005 16:34
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ich orientiere mich NUR an den japanern. du bist ja ein richtiger shooterkenner Wink .sie sind immer noch marktführer, es kommen noch gute shooter für die ps2 raus. die neuen automaten schaffen es meist nicht bis nach deutschland Sad . ich suche auch noch tester vor allem fürs gameplay...wenn du lust hast melde dich. die sache mit der trägheit überlege ich mir noch, zuerst muß ich noch die letzten dinge für den 1. level beenden.

crack

edit: cho-ren-sha ist ein sehr guter shooter (typisch japanisch)

x-pressive

BeitragDi, Nov 22, 2005 10:46
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2D-Shooter sind auch eines meiner Lieblingsgenres -dumm ist halt nur, daß deren Zielgruppe auf dem PC recht klein ist und immer mehr ausstirbt, sonst hätte ich längst auch mal einen gemacht -ich war mir aber nicht sicher, ob die Arbeit sich im Endeffekt überhaupt lohnt Confused

Das mit dem Testen ist kein Problem -im Moment bin ich noch mit DGA2 beschäftigt, weshalb ich nicht allzuviel Zeit zur Verfügung habe. Aber wenn du eine neue Version hast, lass mich wissen, dann zocke ich die mal an und mach mir ein paar Gedanken dazu.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

mangoo

BeitragDi, Nov 22, 2005 15:24
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yeah baby das spiel wird immer besser Smile
schwierigkeitsgrad ist perfekt für einen level, sollte es allerdings mehr level werden, ersten level schön einfach machen, hatten wir ja schon drüber geredet.

gfx effekte rocken, musik/sfx auch, nur manche explosionen könnten noch was schöner aussehen. gegner sind super abwechslungsreich und gut gemacht, erinnert mich zum teil an starcraft, klasse!!

vielleicht sollte beim start des ersten levels die schuss taste angezeigt werden, ok man kann es natürlich unter optionen nachgucken, aber normal drückt man einfach auf start und sucht dann hektisch die schiessen taste, bis man die gefunden hat ist man dann allerdings schon tot, was vielen leuten nicht gefallen wird und eventuell direkt abschreckt

ansonsten, bleib dran und mach viele schöne levels, bin jetzt schon ein grosser fan vom projekt Smile
 

crack

BeitragDo, Dez 01, 2005 14:12
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hallo,
hier ist mal eine anim (wip) von einem gegner damit ihr auch seht das es weitergeht Wink . mit der animation bin ich noch nicht ganz zufrieden, ich werde ihn erstmal fertigmodelln. es sind nur provisorische objekte um ein gefühl für die größe und proportionen zu bekommen.



@x-pressive: ich verbesser noch das leveldesign (2. hälfte), dann schick ich dir eine version. freut mich das du es testen willst.

@mangoo: danke Very Happy ,es wird 5 level geben und ich versuche den 1. schön einfach zu halten. welche explosionen meinst du?
  • Zuletzt bearbeitet von crack am Fr, Feb 03, 2006 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
 

Ava

Gast

BeitragDo, Dez 01, 2005 15:04
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Schöön einfach? ... und ich geh da immer voll schnell kaputt ... Confused

Ich hoffe, das Menü und der Startbildschirm werden irgendwann noch einmal überarbeitet?? - ich finde, die sind dem Spiel echt unwürdig! Der Rest ist wirklich klasse, soweit ich es mir anschauen konnte... Rolling Eyes


[/edit]

PS: Deine neue Animation finde ich gut! Bin ja mal gespannt, wie das Dingens nachher fertig aussieht! Very Happy ... im Moment empfinde ich den Schatten, der auf den Körper fällt, noch etwas störend. Ist das schon das finale Lightsetting?

[/edit_2]

Ich habe grad noch Mangoos Post gelesen und ich kann ihm mit der Schuss-Taste nur Recht geben! Mein erstes Spiel war auch übelst flink zu Ende Laughing weil ich nicht heraus bekommen habe, auf welcher Taste geschoss wird! Ich habs mir dann anschliessend in den Optionen umgestellt (auf <space> - war auch meine erste Idee, nur habe ich auf der Taste beim ersten Mal vergebens rumgehämmert *gg*). Also eine kurze Einführung bzw. ein Hinweis wäre schon nett. Smile
 

crack

BeitragFr, Dez 02, 2005 11:48
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moin,
gut ihr habt mich überzeugt ich werde im ladeschirm die tastenbelegung anzeigen. Smile in der "liesmich.txt" ist die standardbelegung beschrieben Wink .

@Ava: was genau ist dir zu schwer, liegt es an der spielgeschwindigkeit, anzahl der schüsse oder haben die gegner zu viel hitpoints?(hoffentlich nicht alles)
die untere hälfte vom obigen gegner wird komplett mechanisch (übergang zum 2. level,tekknostil). das lightsetting ist noch nicht final. startbildschirm und menu werde ich nach fertigstellung des 1. level überarbeiten.

crack
 

battlegorge

BeitragSa, Dez 03, 2005 22:38
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Den Schwierigkeitsgrad finde ich genau richtig, man kann es schaffen ohne getroffen zu werden aber es wird nie zu leicht.
Nur die kleinen Explosivdinger sind extwas unfair wenn sie schnell von hinten kommen.
Die Steuerung ist jetzt sehr gut.
Die Geschwindigkeitssteuerung könntest du noch wie bei Image Fight auf einen button legen, damit man dein Spiel mit einem 2-Button-Gamepad zocken kann!
Dein Grafikstil ist klasse.
Cinema4d habe ich mir mal angesehen, wie fängt man besten an mit dem Programm?
 

crack

BeitragFr, Feb 03, 2006 12:07
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moin,
hier ist ein kleines "grafisches" update.

user posted image

@battlegorge: ich werde es im options menu einbauen (Geschwindigkeit auf einem knopf). mit cinema anfangen..., zuerst einfache formen und objekte aus der deiner umgebung nachmodelln und viele tutorials durcharbeiten.(tu ich zur zeit auch, vor allem texturieren)

ich werde keine zeitangaben mehr machen wann dies und jenes fertig ist. weil ich leider viel zu unregelmäßig an meinem rechner sitzen kann. Sad

edit:
user posted image
ich benutze neuerdings auch sprites mit einem alphakanal, sieht aus wie antialiasing 8)

mfg crack

d-bug

BeitragFr, Feb 03, 2006 12:24
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hurra, der crack lebt ja noch !!! Very Happy

hab ja schon ewig nichts mehr von dir gelesen.

Der Walker ansich ist richtig schick, aber irgendwie bewegt sich der Oberkörper sehr steif Sad. Sieht aus wie bei japanischen Gozilla Filmchen Very Happy

greetz
 

crack

BeitragFr, Feb 03, 2006 12:38
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hi d:bug,
jo hast recht muß ich noch daran arbeiten. aber zuerst mach ich noch ein paar kabeln und mechanische teile die aus dem körper kommen und mit dem unterem teil verbunden werden damit es nicht so "aufgesetzt" aussieht.

gruß zurück Smile
 

Roseman

BeitragFr, Feb 03, 2006 22:03
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Geiles Spiel bisher.

Die Grafik ist top! Die Musik is auch schön geil retro.

Was ich mich noch wünschen würde, wäre ein kräftigerer SFX, wenn man einen Gegner trifft, denn momentan bekommt da akustisch einfach zuwenig Feedback (gibts da überhaupt nen Soundeffekt? Habs gerade nur einmal gespielt, und mir ist auf jeden Fall nichts dergleichen aufgefallen).

Nun gut, das Leveldesign ist etwas öde in meinen Augen.
Es fehlen noch mehr von solchen Events, wie z.B. wo der Fels (hoffe mal mich richti zu erinnern ^^) von unten aufsteigt.
Also etwas mehr Leben im Level, beispielsweise auch, das was im Hintergrund passiert (hab nicht wirklich drauf geachtet, also bitte nicht schlagen, falls da doch die Post abgeht Wink ).
Auch etwaige Hindernisse wären cool.
Btw: Herrliches ParalaxScrolling!

Aber ich denke mal, daß du sowas eh noch einbauen wolltest.

Was mich noch stört, ist das etwas zu gemächliche Spieltempo.
Obwohl das eher ne Geschmacksfrage ist, und man spätere Level ja immer noch schneller machen kann. (Hintergrund schneller scrollen?)

Nun zur Performance Sache:
Leider geht bei mir die Framerate ziemlich runter, wenn mehrere Schüsse (eigene, und die vom Gegner) gleichzeitig auf dem Screen sind.
Man merkt es nicht sooo deutlich, also es ruckelt nicht wirklich, aber alles geht dann eben ein bisschen langsamer.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es an meinem Laptop liegt, aber hier mal meine Hardware:
Intel CeleronM 1.3Ghz
512MB Ram
Intel onBoard 850 (glaub so nennts sich, aufjedenfall der Chipsatz, der DirectX8 unterstüzt[teilweise])

Mfg
 

crack

BeitragSa, Feb 04, 2006 18:34
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hi Roseman,
mit den ersten punkten hast du recht, das ist aber noch in arbeit.
das im 1. level nur unten background grafiken sind ist absicht, im 2. level wird es oben und unten grafiken geben mit engen tunneleinlagen in denen man am besten langsam fliegt. (damit sich nicht jeder level gleich spielt)

gemächliche spieltempo? ich hatte es schon auf wunsch gebremst, das ist wohl wirklich geschmackssache Smile .
mit der performance,... hmm ich hab das spiel schon auf einem 800mhz duron und einer alten matrox-grafikkarte getestet. es lief flüssig, ich denke mal das es der onboard gfxchip ist. wen dem so ist kann ich nicht viel machen.

@all: hat jemand das spiel mit einem rechner unter 1ghz und einer alten gfxkarte gespielt?

gruß crack

Plasma(alt)

Betreff: haha

BeitragSa, Feb 04, 2006 21:47
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noch nicht aber bald

mit 500 amd und riva 128
brb
DIV is dead !

orpheus_2003

Betreff: Hallo

BeitragDi, Dez 04, 2007 9:28
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zusammen.

Gibts neues vom Texel.
Letzter Eintrag ist ja lange her.
Wäre gespannt was sich getan hat.

Gruß.
Der Mike
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Dez 04, 2007 14:09
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Die letzte Antwort hier ist 22 Monate alt. Warum pushst Du dann? Wenn dich interessiert ob crack noch daran arbeitet hättest Du ihm einfach eine PM schreiben können.
Wenn er was neues zu prästentieren hätte wäre das sicherlich hier geschehen.
menno.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

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