2D-Shooter TEXEL
Übersicht

crack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
es gibt mal wieder eine neue version. das Leveldesign hat sich nur leicht geändert (hoffentlich nicht mehr ZU schwer). neue musik ist hinzugekommen und ein paar bugs wurden behoben (danke an d:bug ![]() crack edit: downloadlink vergessen ![]() |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Nettes Spiel -die Rendergrafiken machen ziemlich Stimmung und sind wirklich gut gelungen (auf meinem Monitor vielleicht ein wenig dunkel und kontrastarm, aber das ist vielleicht nur im ersten Level so).
Particle Illusion ist übrigens ein Spitzen-Grafiktool, das ich damals auch als Anregung und Pate für ParticleCandy benutzt habe. ![]() Ein paar Anregungen für Details: - Wäre cool, wenn das Schiff eine leichte Trägheitssteuerung hätte, also ein wenig beschleunigt und auch aus-"slidet", wenn man die Tasten drückt bzw. loslässt. Das gäbe ein realistischeres und weicheres Fluggefühl, im Moment wirkt die Schiffbewegung ein wenig linear und abgehackt. - Die Sounds sind zwar gut, aber ein wenig dumpf. Wenn du eine bessere Quali benutzen würdest, kämen die vielleicht kerniger. Bei großen Boxen muß sowas richtig krachen ![]() - Bei den Explosionen könnten ein paar Trümmer herabregnen oder ab und zu mal der Screen wackeln bzw. kurz aufblitzen. Dann kämen die Explosionen wuchtiger, man würde die "power" dahinter besser spüren. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
crack |
|
---|---|---|
hi,
stimmt particle illusion ist ein klasse toll, aber bis jetzt hab ich nur die explosionen und ein paar tests damit gemacht. Die steuerung wird so bleiben, ich spiele schon seit ca. 17 jahren shooter (computer, konsolen und automaten) und alle guten (besten) shooter haben eine direkte steuerung. man muß verdammt schnell reagieren und dazu noch durch kleine lücken fliegen. eine trägheit würde nicht zur spielbarkeit beitragen. die sounds sind noch zum großen teil vom AMIGA, das wird sich aber noch ändern. screenwackeln und aufblitzen evtl. bei den mittel und endgegnern, im level sind dauernd explosionen da würde der screen nicht mehr stillstehen ![]() trümmer und ähnliches sind aber eingeplant. mfg crack |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
ja, doch ist ganz gut geworden. Richtig coole Grafiken und die Schwirigkeit hast du gut ausbalanciert. Ist ein gutes Game. | ||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Trägheitssteuerung könnte optional sein -das wäre natürlich die beste Lösung. Und screen flashes natürlich nur bei größeren Explosionen, dachte das wäre klar. In den meisten Shootern gibt es ja verschiedene Explosionsklassen (klein, groß, Bodenexplosionen etc.)
In Sachen Shooter orientiere ich mich nämlich gerne an den Arcade-Automaten, die es ja damals zur Genüge in den Spielhallen gab (und in die ich viel Geld investiert habe ![]() Der bisher beste PC-Shooter ist meiner Meinung nach bisher DemonStar -übrigens von den "Raptor"-Machern, das lange Zeit ja auch ein Kult-Shooter war. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
crack |
|
---|---|---|
ich orientiere mich NUR an den japanern. du bist ja ein richtiger shooterkenner ![]() ![]() crack edit: cho-ren-sha ist ein sehr guter shooter (typisch japanisch) |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
2D-Shooter sind auch eines meiner Lieblingsgenres -dumm ist halt nur, daß deren Zielgruppe auf dem PC recht klein ist und immer mehr ausstirbt, sonst hätte ich längst auch mal einen gemacht -ich war mir aber nicht sicher, ob die Arbeit sich im Endeffekt überhaupt lohnt ![]() Das mit dem Testen ist kein Problem -im Moment bin ich noch mit DGA2 beschäftigt, weshalb ich nicht allzuviel Zeit zur Verfügung habe. Aber wenn du eine neue Version hast, lass mich wissen, dann zocke ich die mal an und mach mir ein paar Gedanken dazu. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
mangoo |
---|---|---|
yeah baby das spiel wird immer besser ![]() schwierigkeitsgrad ist perfekt für einen level, sollte es allerdings mehr level werden, ersten level schön einfach machen, hatten wir ja schon drüber geredet. gfx effekte rocken, musik/sfx auch, nur manche explosionen könnten noch was schöner aussehen. gegner sind super abwechslungsreich und gut gemacht, erinnert mich zum teil an starcraft, klasse!! vielleicht sollte beim start des ersten levels die schuss taste angezeigt werden, ok man kann es natürlich unter optionen nachgucken, aber normal drückt man einfach auf start und sucht dann hektisch die schiessen taste, bis man die gefunden hat ist man dann allerdings schon tot, was vielen leuten nicht gefallen wird und eventuell direkt abschreckt ansonsten, bleib dran und mach viele schöne levels, bin jetzt schon ein grosser fan vom projekt ![]() |
||
|
crack |
|
---|---|---|
hallo,
hier ist mal eine anim (wip) von einem gegner damit ihr auch seht das es weitergeht ![]() @x-pressive: ich verbesser noch das leveldesign (2. hälfte), dann schick ich dir eine version. freut mich das du es testen willst. @mangoo: danke ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von crack am Fr, Feb 03, 2006 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Schöön einfach? ... und ich geh da immer voll schnell kaputt ... ![]() Ich hoffe, das Menü und der Startbildschirm werden irgendwann noch einmal überarbeitet?? - ich finde, die sind dem Spiel echt unwürdig! Der Rest ist wirklich klasse, soweit ich es mir anschauen konnte... ![]() [/edit] PS: Deine neue Animation finde ich gut! Bin ja mal gespannt, wie das Dingens nachher fertig aussieht! ![]() [/edit_2] Ich habe grad noch Mangoos Post gelesen und ich kann ihm mit der Schuss-Taste nur Recht geben! Mein erstes Spiel war auch übelst flink zu Ende ![]() ![]() |
||
crack |
|
---|---|---|
moin,
gut ihr habt mich überzeugt ich werde im ladeschirm die tastenbelegung anzeigen. ![]() ![]() @Ava: was genau ist dir zu schwer, liegt es an der spielgeschwindigkeit, anzahl der schüsse oder haben die gegner zu viel hitpoints?(hoffentlich nicht alles) die untere hälfte vom obigen gegner wird komplett mechanisch (übergang zum 2. level,tekknostil). das lightsetting ist noch nicht final. startbildschirm und menu werde ich nach fertigstellung des 1. level überarbeiten. crack |
||
battlegorge |
|
---|---|---|
Den Schwierigkeitsgrad finde ich genau richtig, man kann es schaffen ohne getroffen zu werden aber es wird nie zu leicht.
Nur die kleinen Explosivdinger sind extwas unfair wenn sie schnell von hinten kommen. Die Steuerung ist jetzt sehr gut. Die Geschwindigkeitssteuerung könntest du noch wie bei Image Fight auf einen button legen, damit man dein Spiel mit einem 2-Button-Gamepad zocken kann! Dein Grafikstil ist klasse. Cinema4d habe ich mir mal angesehen, wie fängt man besten an mit dem Programm? |
||
crack |
|
---|---|---|
moin,
hier ist ein kleines "grafisches" update. ![]() @battlegorge: ich werde es im options menu einbauen (Geschwindigkeit auf einem knopf). mit cinema anfangen..., zuerst einfache formen und objekte aus der deiner umgebung nachmodelln und viele tutorials durcharbeiten.(tu ich zur zeit auch, vor allem texturieren) ich werde keine zeitangaben mehr machen wann dies und jenes fertig ist. weil ich leider viel zu unregelmäßig an meinem rechner sitzen kann. ![]() edit: ![]() ich benutze neuerdings auch sprites mit einem alphakanal, sieht aus wie antialiasing 8) mfg crack |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
hurra, der crack lebt ja noch !!! ![]() hab ja schon ewig nichts mehr von dir gelesen. Der Walker ansich ist richtig schick, aber irgendwie bewegt sich der Oberkörper sehr steif ![]() ![]() greetz |
||
crack |
|
---|---|---|
hi d:bug,
jo hast recht muß ich noch daran arbeiten. aber zuerst mach ich noch ein paar kabeln und mechanische teile die aus dem körper kommen und mit dem unterem teil verbunden werden damit es nicht so "aufgesetzt" aussieht. gruß zurück ![]() |
||
Roseman |
|
---|---|---|
Geiles Spiel bisher.
Die Grafik ist top! Die Musik is auch schön geil retro. Was ich mich noch wünschen würde, wäre ein kräftigerer SFX, wenn man einen Gegner trifft, denn momentan bekommt da akustisch einfach zuwenig Feedback (gibts da überhaupt nen Soundeffekt? Habs gerade nur einmal gespielt, und mir ist auf jeden Fall nichts dergleichen aufgefallen). Nun gut, das Leveldesign ist etwas öde in meinen Augen. Es fehlen noch mehr von solchen Events, wie z.B. wo der Fels (hoffe mal mich richti zu erinnern ^^) von unten aufsteigt. Also etwas mehr Leben im Level, beispielsweise auch, das was im Hintergrund passiert (hab nicht wirklich drauf geachtet, also bitte nicht schlagen, falls da doch die Post abgeht ![]() Auch etwaige Hindernisse wären cool. Btw: Herrliches ParalaxScrolling! Aber ich denke mal, daß du sowas eh noch einbauen wolltest. Was mich noch stört, ist das etwas zu gemächliche Spieltempo. Obwohl das eher ne Geschmacksfrage ist, und man spätere Level ja immer noch schneller machen kann. (Hintergrund schneller scrollen?) Nun zur Performance Sache: Leider geht bei mir die Framerate ziemlich runter, wenn mehrere Schüsse (eigene, und die vom Gegner) gleichzeitig auf dem Screen sind. Man merkt es nicht sooo deutlich, also es ruckelt nicht wirklich, aber alles geht dann eben ein bisschen langsamer. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es an meinem Laptop liegt, aber hier mal meine Hardware: Intel CeleronM 1.3Ghz 512MB Ram Intel onBoard 850 (glaub so nennts sich, aufjedenfall der Chipsatz, der DirectX8 unterstüzt[teilweise]) Mfg |
||
crack |
|
---|---|---|
hi Roseman,
mit den ersten punkten hast du recht, das ist aber noch in arbeit. das im 1. level nur unten background grafiken sind ist absicht, im 2. level wird es oben und unten grafiken geben mit engen tunneleinlagen in denen man am besten langsam fliegt. (damit sich nicht jeder level gleich spielt) gemächliche spieltempo? ich hatte es schon auf wunsch gebremst, das ist wohl wirklich geschmackssache ![]() mit der performance,... hmm ich hab das spiel schon auf einem 800mhz duron und einer alten matrox-grafikkarte getestet. es lief flüssig, ich denke mal das es der onboard gfxchip ist. wen dem so ist kann ich nicht viel machen. @all: hat jemand das spiel mit einem rechner unter 1ghz und einer alten gfxkarte gespielt? gruß crack |
||
![]() |
Plasma(alt)Betreff: haha |
---|---|---|
noch nicht aber bald
mit 500 amd und riva 128 brb |
||
DIV is dead ! |
![]() |
orpheus_2003Betreff: Hallo |
---|---|---|
zusammen.
Gibts neues vom Texel. Letzter Eintrag ist ja lange her. Wäre gespannt was sich getan hat. Gruß. Der Mike |
||
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Die letzte Antwort hier ist 22 Monate alt. Warum pushst Du dann? Wenn dich interessiert ob crack noch daran arbeitet hättest Du ihm einfach eine PM schreiben können.
Wenn er was neues zu prästentieren hätte wäre das sicherlich hier geschehen. menno. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht