feststellen, welche grafik am nächsten ist,....

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totonak5

Betreff: feststellen, welche grafik am nächsten ist,....

BeitragDo, Nov 24, 2005 12:58
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hi!

ich habe ein problem

im folgenden bsp sind die koordinaten der grafik A links oben. ich will feststellen, ob die Grafik A zwischen Grafik B und C ist oder nicht.

Code: [AUSKLAPPEN]

                           AA
                         AAAA
                 B         AAA           C
                           AAAA
                          AAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


                           AA
                         AAAA
        B         C       AAA
                           AAAA
                          AAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



wie kann ich das machen?
die Grafik A ist aber unregelmäßig, es kann also 3 "türme" mehr geben oder dieser kann auch woanders sein!

ich hoffe ihr versteht was ich meine!

lg
Just for Fun!
Jesus loves U!

Hubsi

BeitragDo, Nov 24, 2005 13:31
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Eine Tilemap kannst du nicht gebrauchen? Damit wärs ein Kinderspiel Very Happy Ansonsten kannst Du eine Funktion coden die auf einer Linie von Punkt B nach Punkt C in gewissen Schritten (abhängig von der minimalen Größe der Hindernissgrafik) mit ImageRectCollide den Weg abklappert. Vielleicht nicht das beste, aber mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht ein Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

totonak5

BeitragDo, Nov 24, 2005 13:43
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nein, das geht nicht!

wenn ich eine linie zeichne und sie berührt a, c und b dann weiß ich ja nicht welche grafik sie zuerst berührt! mit tilemaps geht es leider auch nicht!
Just for Fun!
Jesus loves U!

Hubsi

BeitragDo, Nov 24, 2005 14:01
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Ich meinte nicht das Du eine Linie zeichnen sollst, sondern nur entlang dieser "gedachten" Linie Punkte in gewissem Abstand prüfen Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

totonak5

BeitragDo, Nov 24, 2005 14:08
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ja, gut das würe gehen, ich probiere das mal aus!

danke
Just for Fun!
Jesus loves U!

Hummelpups

BeitragDo, Nov 24, 2005 15:15
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@Hubsi: hehe, er lässt sich auch nicht zu einer zig mal besseren Tilemap
und Objekten überreden.

so wie du es im moment machst, wird es keine Zukunft haben denke
ich, das ist unflexibel und langsam das so zu machen.

Bau dir ieber ne Tilemap und nen Mapeditor dazu.

IMurDOOM
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totonak5

BeitragDo, Nov 24, 2005 15:55
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nein, es ist besser so wie ich es mache!

du musst das sehen, wie es im moment ausschaut dann stimmst du mir auch zu! ich bin schon sozusagen im endspurt und wenn ich das jetzt noch mache dann muss ich alles ändern!
ausserdem habe ich dann bei meinem projekt mehr freiheit bei gewissen landschaften!

lg
Just for Fun!
Jesus loves U!

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