feststellen, welche grafik am nächsten ist,....
Übersicht

totonak5Betreff: feststellen, welche grafik am nächsten ist,.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi!
ich habe ein problem im folgenden bsp sind die koordinaten der grafik A links oben. ich will feststellen, ob die Grafik A zwischen Grafik B und C ist oder nicht. Code: [AUSKLAPPEN] AA AAAA B AAA C AAAA AAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AA AAAA B C AAA AAAA AAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA wie kann ich das machen? die Grafik A ist aber unregelmäßig, es kann also 3 "türme" mehr geben oder dieser kann auch woanders sein! ich hoffe ihr versteht was ich meine! lg |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Eine Tilemap kannst du nicht gebrauchen? Damit wärs ein Kinderspiel ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
totonak5 |
|
---|---|---|
nein, das geht nicht!
wenn ich eine linie zeichne und sie berührt a, c und b dann weiß ich ja nicht welche grafik sie zuerst berührt! mit tilemaps geht es leider auch nicht! |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich meinte nicht das Du eine Linie zeichnen sollst, sondern nur entlang dieser "gedachten" Linie Punkte in gewissem Abstand prüfen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
totonak5 |
|
---|---|---|
ja, gut das würe gehen, ich probiere das mal aus!
danke |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
@Hubsi: hehe, er lässt sich auch nicht zu einer zig mal besseren Tilemap
und Objekten überreden. so wie du es im moment machst, wird es keine Zukunft haben denke ich, das ist unflexibel und langsam das so zu machen. Bau dir ieber ne Tilemap und nen Mapeditor dazu. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
totonak5 |
|
---|---|---|
nein, es ist besser so wie ich es mache!
du musst das sehen, wie es im moment ausschaut dann stimmst du mir auch zu! ich bin schon sozusagen im endspurt und wenn ich das jetzt noch mache dann muss ich alles ändern! ausserdem habe ich dann bei meinem projekt mehr freiheit bei gewissen landschaften! lg |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
Übersicht